Resultate für den Schwerpunkt IT Notfallplan

Es ergab 2 Ergebnisse zum Thema IT Notfallplan

Unterteilt auf folgenden Bereiche

Wissenspool (1 Ergebnis)
SoftTrend IT News (1 Ergebnis)

 

 

1 Wissenspool Ergebnis

Krisen- und Prozessmanagement bei Störungen der IT

Krisen- und Prozessmanagement bei Störungen der IT IT-Ausfall: Wüssten Sie, was zu tun ist? Ein Brand, Stromausfall, Server-Versagen, beschädigte Netzwerkkomponenten oder eine Krankheitswelle beim IT-Personal sind reale Szenarien, die Unternehmen unerwartet vor enorme Herausforderungen stellen.

 

 

1 SoftTrend IT News / Artikel Ergebnis

IT-Notfallplan: Krisen- und Prozessmanagement mit EcholoN
Jedes zweite Unternehmen in Deutschland hat für Störfälle in der IT keine Notfallplanung, obwohl 57% aller Betriebe Ausfälle und Angriffe auf die eigenen IT-Systeme als reale Gefahr einschätzen. Zu diesem alarmierenden Ergebnis kommt der Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V. BITKOM in einer Befragung aus 2012 von über 800 deutschen Unternehmen. Mit EcholoN bietet der Hamburger Spezialist für Service Management und Helpdesk Software mIT solutions gemeinsam mit dem IT-Dienstleister No Limit IT-Services GmbH nun einen ganzheitlichen Ansatz zur Umsetzung einer effektiven IT-Notfallplanung: von der Identifikation der relevanten IT-Services, der Konzeptionierung der Notfallprozess-Planung über die Einrichtung eines Notfall Desk bis hin zur Informations-/ Dokumentationsbereitstellung für den Wirtschaftsprüfer.

 

Fragen zur Business-Software-Auswahl

Zufallsfrage rund um den ERP-, CRM-, Service Management- und Human Resources- Business-Software-Auswahlprozess, beantwortet von unseren Experten.

Was ist der Unterschied zwischen ECM und einem DMS?







Diese und weitere Fragen werden von unseren Experten unter Expertenfragen beantwortet.