Definition Customer’s Journey

Glossar Lexikon Logo

Das SoftSelect Glossar / Lexikon beantwortet kurz und knapp Ihre Fragen zu Begriffen und Abkürzungen aus den Bereichen der IT- Software- und Hightech-Branche.

Definition und Erklärung Customer’s Journey:

Customer’s Journey (auch Buyer’s Journey) beschreibt den Weg des Kunden vom ersten Kontakt mit einem Produkt oder Unternehmen bis zum Kauf, zu Bestellungen oder Anfragen. Der Weg bis zur Zielhandlung erfolgt über verschiedene Kontaktpunkte (Touchpoints). Die Touchpoints können auf verschiedene Art zustande kommen, wie zum Beispiel via Social Media Kanäle, Bewertungsportale, Online-Marketing-Maßnahmen oder auch über klassische Werbung, wie TV-Anzeigen.

 

Nähere Informationen zu Abkürzungen, Definitionen und Fragen im IT-Sektor

Finden Sie hier weitere Erklärungen und Informationen von unseren Experten zur Definition des Begriffes: Was ist Customer’s Journey?

 

Wir beraten Sie gern!

Bitte zögern Sie nicht, uns mit Fragen jeglicher Art oder Feedback zu kontaktieren:

E-Mail:: info@softselect.de
Telefon: +49 (0)40 870 875-0
Telefax: +49 (0)40 870 875-55


Wir freuen uns auf Sie!

(default) 0 query took ms
NrQueryErrorAffectedNum. rowsTook (ms)