HS Betriebswirtschaftliche Lösungen
Produktanbieter: HS - Hamburger Software GmbH & Co. KG
Dieses Produkt deckt laut Herstellerangaben die folgenden Software-Bereiche ab:
Dokumentenmanagement
Human Resources
Enterprise Resource Planning
Die HS Betriebswirtschaftlichen Lösungen beinhalten branchenneutral einsetzbare, systemgeprüfte Software für
- Warenwirtschaft
- Auftragsbearbeitung für DATEV
- Finanzbuchhaltung,
- Lohnabrechnung,
- Personalmanagement und
- Dokumentenmanagement.
Die HS Betriebswirtschaftlichen Lösungen sind modular aufgebaut und lassen sich bedarfsgerecht konfigurieren. Die Grundmodule bieten jeweils eine breite funktionelle Basis. Bei speziellen Anforderungen kann der Funktionsumfang mit Erweiterungsmodulen gezielt ausgebaut werden.
Die Programme von HS lassen sich sowohl einzeln als auch miteinander verbunden einsetzen. Sie zeichnen sich durch einfache Bedienung, Anpassungsfähigkeit und Zuverlässigkeit aus. Automatismen, Vorbesetzungen und Plausibilitätsprüfungen entlasten die Mitarbeiter und minimieren die Fehlerquote. Auf der Führungsebene sorgen individuell konfigurierbare Auswertungen und Reports für Übersicht und unternehmerischen Durchblick.
Alle Module können gekauft oder zu attraktiven Konditionen liquiditätsschonend gemietet werden.
Die Produktlinien im Detail:
Die HS Programme zur Auftragsbearbeitung und zur Auftragsbeareitung für DATEV helfen Unternehmen, ihre Warenwirtschaft, einschließlich der Bestandsführung, optimal zu organisieren und zu steuern. Die branchenunabhängig einsetzbare Software beschleunigt zudem die Geschäftsprozesse von der Bestellung bis zur Rechnungsschreibung. Erweiterungsmodule decken auch branchenspezifische Besonderheiten ab (z.B. Produktion).
Die HS Programme zur Finanzbuchhaltung liefern Entscheidern alle wichtigen Auswertungen und Finanzkennzahlen, um Kosten und Außenstände jederzeit im Griff zu behalten. Selbst Buchhaltungseinsteiger können mit der Software schnell und fehlerfrei Geschäftsvorfälle erfassen. Die Anwendungen sind systemgeprüft und erfüllen die „Grundsätze zur ordnungsmäßigen Führung und Aufbewahrung von Büchern, Aufzeichnungen und Unterlagen in elektronischer Form sowie zum Datenzugriff“ (GoBD).
Die HS Programme zur Lohnabrechnung ermöglichen Arbeitgebern die effiziente und zuverlässige Abrechnung von Löhnen und Gehältern, einschließlich der komfortablen Abwicklung des elektronischen Meldewesens. Die ITSG-zertifizierten HR-Anwendungen unterstützen die Personalabteilung außerdem bei der Verwaltung der Personaldaten und bieten umfangreiche Auswertungsmöglichkeiten.
Die HS Programme zum Personalmanagement umfassen die Module Digitale Personalakte, Personalentwicklung und Stellenmanagement. Die Software hilft kleinen und mittelständischen Arbeitgebern, ihren HR-Bereich durch strategische Personalarbeit zukunftsfit zu machen. Sie lässt sich optimal mit der Lohnabrechnungssoftware von HS verzahnen.
Das HS Dokumentenmanagement (DMS) ist eine optimale System-Erweiterung für die HS Produktlinien, mit der Unternehmen ihre Dokumente automatisch und GoBD-konform aufbewahren können. Das bedeutet geringeren Personalaufwand und reduzierte Lager- bzw. Papierkosten. Neben der digitalen Ablage dient HS DMS auch als unternehmensweite Informationsplattform. Mitarbeiter haben immer Zugriff auf wichtige Akten. Das verbessert Ihre Auskunftsfähigkeit und verschlankt Ihre Prozesse.
Unterstützte Branchen
Laut Herstellerangaben werden folgende Branchen von diesem Produkt unterstützt:
Automotive (Automobilbau), Bauwirtschaft, Bekleidung und Textilien, Bergbau und Gewinnung von Öl, Gas, Steinen und Eisen, Branchenneutral, Chemische und Pharmazeutische Industrie, Dienstleistungen allgemein, Einzelhandel, Elektrische Industrie, Energie- und Wasserwirtschaft, Erziehung und Unterricht (Schulen), Finanzdienstleistungen, Gastgewerbe (Gastronomie), Gesundheitswesen, Glas und Glaswaren, Keramik, Verarbeitung von Steinen und Erden, Großhandel, Gummi- und Kunststoffwaren , Handel allgemein, Handwerk, Herstellung von Datenverarbeitungsgeräten, elektronischen und optischen Erzeugnisse, Holzbe- und -verarbeitung (Papier, Pappe), Immobilienwirtschaft, Industrie allgemein, Information und Kommunikation, Instandsetzung, Konsumgüterindustrie, Kunst, Unterhaltung und Erholung, Landwirtschaft, Forstwirtschaft und Fischerei, Lebensmittelindustrie, Maschinen- / Anlagenbau, Metallindustrie, Möbelproduktion, Öffentlicher Dienst, Papier-, Verlags- und Druckgewerbe, Pharmazeutische Industrie, Reparatur und Installation von Maschinen und Ausrüstungen, Sonstiger Fahrzeugbau (Schiff, Eisenbahn, Luft- und Raumfahrt), Technischer Großhandel, Transport, Logistik und Verkehrswesen, Verbände, Vereine und Non-Profit-Organisationen, Verkehrswesen, Verpackungsindustrie, Wasserversorgung, Abwasser- und Abfallentsorgung (Recycling), weitere Branchen
- Business Software
- Softwareauswahl
- Softwareanbieter
- ERP-Software
- BI-Software
- HR-Software
- DMS/ECM-Software
- CRM-Software
- Neutrale Beratung
- Softwareberatung
- Philosophie
- Projektbegleitung
- Expertentag
- Systemintegration
- Vertragsprüfung
- Warum Beratung?
- Referenzen
- News & Studien
- SoftTrend IT Studien
- Software Guides
- SoftTrend IT News / Artikel
- Marktforschung
- Marktforschungsbereiche
- Auftragsstudien
- Partnerrecherche
- Anwenderbefragungen
- Benchmark Tests
- Events & Stellenangebote
- IT-Veranstaltungen
- IT-Stellenangebote
- Software Know-how
- Wissenspool
- Anwenderberichte
- Whitepapers
- Webcasts / Videos
- Glossar / Lexikon
Seiteninterne Suche auf SoftSelect.de
Anbieter: HS
HS - Hamburger Software GmbH & Co. KG
Überseering 29
Postfach 600969
22297 Hamburg
Deutschland
Tel. 040 / 632 97-333
Fax. 040 / 632 97-111
HS - Hamburger Software GmbH & Co. KG
Fragen zur Business-Software-Auswahl
Zufallsfrage rund um den ERP-, CRM-, Service Management- und Human Resources- Business-Software-Auswahlprozess, beantwortet von unseren Experten.
Die Zufriedenheit der Anwender mit dem ERP-/CRM-/HR-System ist gering – was kann man tun?
Diese und weitere Fragen werden von unseren Experten unter Expertenfragen beantwortet.