EcholoN

Produktanbieter: EcholoN - mIT solutions GmbH

Dieses Produkt deckt laut Herstellerangaben die folgenden Software-Bereiche ab:
Service Management

EcholoN -Made in Germany- stellt eine umfassende Lösung für den Service, Support und die Kundenbetreuung dar. Vom einfachen Ticket System mit einfacher Ticketerfassung über Helpdesk mit assoziativer Knowledge Base, Service Desk mit den Standard-Prozessen (Incident-, Problem-, Change-, Konfiguration - Management und Service Level Management), Verbesserung des Kundenservice, IT Service Management (ITSM) bis hin zur ganzheitlichen Service Management Suite stellt EcholoN alle notwendigen Funktionen und Prozesse bereit. Über Applikations - Vorlagen (Template / Schemata) können standardisierte Vorgehensweisen wie z.B. ITIL "geladen" werden.

Erfahren Sie mehr auf www.echolon.de.

EcholoN ist flexibel in der Prozessanpassung. Sie können Ihre geforderten Funktionen und Prozesse (Helpdesk, Service Desk, Incident Management, Problem Management, Change Management, Asset Management, CMDB, Configuration Management etc.) aus dem Standard bedienen oder individuell auf Ihre unternehmensspezifischen Anforderungen - von der einfachen Maskenanpassung bis zum komplexen Prozessworkflow - abstimmen.

Mit der EcholoN Produktpalette bieten wir Ihnen alle Softwaresysteme die Sie benötigen, um Ihren Support effizienter zu gestalten, aus einer Hand. Ein für uns sehr wichtiger Aspekt ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Das führt unter anderem dazu, dass wir individuelle Wünsche unserer Kunden, schnell und unkonventionell, als Standard im EcholoN Framework implementieren.

Das Basissystem stellt den Kern der EcholoN Applikation dar. Mit diesem Modul können Sie bereits Ihren kompletten Service steuern. Die Anwendung unterstützt das klassische Client/Server Modell mit komfortablen Windows Clients als auch verteilte Applikation mit modernen Web Clients / Web Apps. Das gesamte EcholoN – System wurde auf dem Microsoft .NET Framework entwickelt.

Alle am Vorgang beteiligten Abteilungen werden hier effizient in die Prozesskette eingebunden, um so die Supportleistung deutlich zu steigern. Hier sind schnelle Informationen am Windows- , Web-Client oder über mobile Lösungen genauso wichtig, wie detaillierte Auswertungen über einzelne Prozesse.

Erweiterungen und Module wie z.B. das EcholoN Data Workflow System (DWS) oder der SAP - Connector runden die EcholoN Produktpalette ab.

Folgende Vorteile bietet der Einsatz von EcholoN im Service Desk und Incident Management:

  • Übersichtliche und strukturierte Vorgangs-Annahme mittels Assistenten
  • Transparenz der Prozesse durch Protokollierung, Zeit- und Aufwandserfassung
  • Steigerung der Erst-Lösungsquote durch integrierte Wissensdatenbank
  • Umfangreiches Reporting zur Kosten-Nutzenanalyse
  • Schnelle, effizienteVorgangs-Erfassung mit Hilfe von Vorgangs- und Prozess- vVorlagen
  • Direkte Verbindung zum Netzwerkmanagement (PRTG, NAGIOS etc.)
  • Steigerung der Kundenzufriedenheit
     

Folgende Vorteile bietet der Einsatz von EcholoN im Problem Management:

  • Proaktives Problem Management zur Vermeidung von Incidents und damit Steigerung der Verfügbarkeit der IT-Services
  • Übersichtliche Darstellung aller Zusammenhänge für eine effektive Problem-Analyse
  • Die Anzahl und Auswirkungen von bekannten Fehlern können ausgewertet werden und dienen somit alsEntscheidungskriterium für den Erwerb von bspw. neuen IT-Komponenten
  • Steigerung der Erst-Lösungsquote durch Bereitstellung von Lösungen in einer Wissensdatenbank

Folgende Vorteile bietet der Einsatz von EcholoN im Change Management:

  • Klare Übersicht aller durchzuführenden Changes innerhalb eines Zeitraums
  • Bessere Einschätzung der Auswirkungen von Changes durch einegrafische Darstellung aller betroffener Objekte wie Unternehmensbereiche, Systeme oder Komponenten
  • Zeit- und Ressourcenplanung für die Durchführung von umfangreichen Changes
  • Steigerung der Produktivität der Anwender und Kunden durch weniger Störungen, die durch nicht autorisierte Changes entstehen können

 

EcholoN - mIT solutions GmbH
Natalie Bruhn
Quickborner Strasse 79
D - 25494 Borstel-Hohenraden

Tel. +49 (0) 4101/ 6969-3
Fax +49 (0) 4101/ 6969-59

E-Mail: vertrieb@mitsolutions.de
Internet: www.echolon.de
Blog: https://www.echolon.de/de/blog/

Unterstützte Branchen

Laut Herstellerangaben werden folgende Branchen von diesem Produkt unterstützt:
Automotive (Automobilbau), Bauwirtschaft, Branchenneutral, Chemische und Pharmazeutische Industrie, Dienstleistungen allgemein, Elektrische Industrie, Energie- und Wasserwirtschaft, Energieversorgung, Finanzdienstleistungen, Gesundheitswesen, Glas und Glaswaren, Keramik, Verarbeitung von Steinen und Erden, Großhandel, Gummi- und Kunststoffwaren , Handel allgemein, Handwerk, Herstellung von Datenverarbeitungsgeräten, elektronischen und optischen Erzeugnisse, Holzbe- und -verarbeitung (Papier, Pappe), Immobilienwirtschaft, Industrie allgemein, Information und Kommunikation, Instandsetzung, Konsumgüterindustrie, Landwirtschaft, Forstwirtschaft und Fischerei, Lebensmittelindustrie, Maschinen- / Anlagenbau, Metallindustrie, Möbelproduktion, Öffentlicher Dienst, Papier-, Verlags- und Druckgewerbe, Pharmazeutische Industrie, Reparatur und Installation von Maschinen und Ausrüstungen, Sonstiger Fahrzeugbau (Schiff, Eisenbahn, Luft- und Raumfahrt), Technischer Großhandel, Transport, Logistik und Verkehrswesen, Verkehrswesen, Verpackungsindustrie, Wasserversorgung, Abwasser- und Abfallentsorgung (Recycling), weitere Branchen

 

Anbieter:   EcholoN mIT solutions


EcholoN - mIT solutions GmbH
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