Training und Information clever kombiniert - wie ein MOOC erfolgreich wird! in Online - time4you GmbH communication & learning am 23.07.2015
Anbieter: time4you GmbH communication & learning
Start: 23.07.2015 um 16:00
Ende: 23.07.2015 um 17:00
Konditionen:
Zielgruppen: Personalentwickler, Lerndesigner sowie Sozialpartner
MOOC
Referentin:
Sarah Holstein, Karlsruhe Institut für Technologie (KIT)
Massive Open Online Courses, die sogenannten MOOCs, sind in den letzten Jahren eines der meistdiskutierten Formate im digitalen Lernen. MOOCs bereiten Inhalte multimedial auf und ermöglichen großen Teilnehmergruppen interaktives Lernen, haben aber häufig auch mit hohen Abbrecherquoten und unzulänglichen didaktischen Konzepte zu kämpfen.
Worauf also kommt es an, damit ein MOOC erfolgreich wird? Ein schönes Beispiel dazu lieferte im vergangenen Jahr der MOOC zum Thema Prokrastination („Aufschieberitis”), durchgeführt als Kooperationsprojekt des Lehrstuhls für Angewandte Psychologie an der Universität Karlsruhe mit dem Zentrum für Mediales Lernen am KIT. Mitte August 2015 startet die Neuauflage. Der Kurs ist angelegt auf eine Dauer von 11 Wochen. Wochenweise werden neue Kapitel freigeschaltet, in denen den Teilnehmern über 5-8 Lehrvideos pro Woche die Inhalte vermittelt werden (insgesamt 60 Videos mit einer Dauer von jeweils 3-12 Minuten). Zu jedem Video gibt es „Quizfragen” zu Selbstkontrolle des Lernerfolgs. Darüber hinaus werden die Teilnehmer dazu angeregt bestimmt Themen in Foren zu diskutieren und erhalten Aufgaben, die im Peer-Review-Verfahren bewertet werden.
In der Veranstaltung stellen wir den MOOC ausführlich vor und zeigen, wie Unternehmen von offenen Online-Kursen, aber auch den Konzepten dahinter, profitieren können.
Zielgruppe sind E-Learning-Verantwortliche, Personalentwickler und alle Bildungsinteressierten, die neue Wege im E-Learning oder Impuls für Ihre Lösungen suchen.
Sarah Holstein arbeitet am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) am Zentrum für Mediales Lernen (ZML) und ist dort zuständig für die Konzeption, technische Umsetzung und Produktion des MOOC.
Haben wir Ihr Interesse geweckt und Sie möchten sich zu dieser Onlineveranstaltung anmelden? Dann nutzen Sie unsere Online-Anmeldung.
Rechtzeitig vor Beginn der Live Session erhalten Sie von uns Ihre Zugangsdaten für die Plattform und die Telefonkonferenz, sodass Sie sich zum vereinbarten Zeitpunkt ganz einfach und bequem einloggen.
Wir freuen uns schon darauf, von Ihnen zu hören und Sie in dieser wie auch weiteren Live Session(s) zu begrüßen!
Nähere Informationen und Anmeldung unter:
time4you GmbH
Marketing & Sales
Fon: +49 (0)721 / 83 01 60
Fax: +49 (0)721 / 83 01 616
events@time4you.de
Weitere Informationen: http://www.time4you.de/ibt/site/time4you/ibt/de/page/enterprise/events/livesession-150723.page
- Business Software
- Softwareauswahl
- Softwareanbieter
- ERP-Software
- BI-Software
- HR-Software
- DMS/ECM-Software
- CRM-Software
- Neutrale Beratung
- Softwareberatung
- Philosophie
- Projektbegleitung
- Expertentag
- Systemintegration
- Vertragsprüfung
- Warum Beratung?
- Referenzen
- News & Studien
- SoftTrend IT Studien
- Software Guides
- SoftTrend IT News / Artikel
- Marktforschung
- Marktforschungsbereiche
- Auftragsstudien
- Partnerrecherche
- Anwenderbefragungen
- Benchmark Tests
- Events & Stellenangebote
- IT-Veranstaltungen
- IT-Stellenangebote
- Software Know-how
- Wissenspool
- Anwenderberichte
- Whitepapers
- Webcasts / Videos
- Glossar / Lexikon
Seiteninterne Suche auf SoftSelect.de
Veranstaltungen, Schulungen & Termine
Service Summit
The Future of Customer Service...
Ort: Hamburg
Am: 20.11.2024 um 08:30
SoftSelect GmbH
Engineering 2036
Nachhaltigkeit – mehr als ein Buzzword?...
Ort: Stuttgart
Am: 27.11.2024 um 13:00
SoftSelect GmbH
IT-Tage 2024
IT-Konferenz für Software-Entwicklung, -Architektur, DevOps, KI, Datenbanken, IT...
Ort: Frankfurt am Main
Am: 09.12.2024 um 09:00
SoftSelect GmbH