ALPHAPLAN und COP - neue Kooperation
Die IT-Branche hat viele bedeutende Themen, deren "Aktualitätshalbwertzeiten" wegen der starken Dynamik dieses Wirtschaftsbereichs allerdings eher kurz sind.
Für ein Thema gilt das jedoch nicht, denn es ist stets aktuell: die großen und wechselnden Artikelstämme der Händler. Hier kommen leicht 80.000 Artikel zusammen, die von Distributoren bezogen werden können. Viele dieser Artikel haben Tagespreise, weshalb sich deren tägliche Aktualisierung dringend empfiehlt. Schließlich kann es sich niemand leisten, die meist geringen Margen auch noch zu verschenken. Auch die Kenntnis der Lagerbestände bei den Distributoren ist wichtig, denn nur dann können zuverlässige Aussagen über die Lieferfähigkeit eines Artikels getroffen werden.
Eine neue Partnerschaft zwischen der CVS Ingenieurgesellschaft mbH, Bremen, und der ad-fontes GmbH & Co. KG., Illingen, (www.mycop.de) verschafft ALPHAPLAN-Anwendern Vorteile auf den beschriebenen Gebieten. Das Tagesgeschäft wird durch schnellere und zuverlässigere Aussagen wesentlich unterstützt. Basis dieser Zusammenarbeit ist die Software "COP" (Compare and Procure) von ad-fontes.
Alle Informationen der Distriburoren für ihre Händler über Tagespreise und Lagerbestände werden aus COP in ALPHAPLAN eingelesen und sind so im Tagesgeschäft direkt verfügbar. Doch es geht weiter: Bei der Auftragserfassung kann der Verkäufer pro Artikel einen Lieferanten angeben, damit die Kalkulation erfüllt werden kann. Der Einkauf erzeugt daraus die entsprechenden Bestellungen, die dann in die COP-Software eingelesen und von dieser direkt an den Lieferanten weitergeleitet werden. Dort sind - ebenso wie in ALPHAPLAN - auch die unterschiedlichen Stati einer Bestellung einsehbar. Eine durchgängige Lösung also, von der Artikelpflege bis zur Lieferung.
Ein spezielles Paket-Angebot soll ALPHAPLAN-Anwendern den Einstieg leicht machen. Es umfaßt die Schnittstellen zwischen ALPHAPLAN und COP, eine Pauschale für die Einrichtung des Systems und einen monatlichen Betrag für die laufende Aktualisierung der Informationen. Bei letzterem gibt es zwei Stufen: bis 50 User und darüber. Nähere Informationen erhalten Interessenten beim ALPHAPLAN-Vertrieb (vertrieb@cvs.de) oder auf der CeBIT 2008 in Halle 5, Stand A16.
Weitere Informationen: www.cvs.de
Artikel vom 25.02.2008
- Business Software
- Softwareauswahl
- Softwareanbieter
- ERP-Software
- BI-Software
- HR-Software
- DMS/ECM-Software
- CRM-Software
- Neutrale Beratung
- Softwareberatung
- Philosophie
- Projektbegleitung
- Expertentag
- Systemintegration
- Vertragsprüfung
- Warum Beratung?
- Referenzen
- News & Studien
- SoftTrend IT Studien
- Software Guides
- SoftTrend IT News / Artikel
- Marktforschung
- Marktforschungsbereiche
- Auftragsstudien
- Partnerrecherche
- Anwenderbefragungen
- Benchmark Tests
- Events & Stellenangebote
- IT-Veranstaltungen
- IT-Stellenangebote
- Software Know-how
- Wissenspool
- Anwenderberichte
- Whitepapers
- Webcasts / Videos
- Glossar / Lexikon
Seiteninterne Suche auf SoftSelect.de
Anbieter
Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
Aktuelle Business IT News
Pressemeldungen kommen mit dem SoftSelect Newsletter direkt in den Posteingang von über 7000 IT-Entscheidern. Wollen Sie nicht auch die Bekanntheit Ihrer Firma steigern?
IFS: So wird KI die Fertigungsbranche im Jahr 2025 verändern
Uwe Meiselbach erhält Prokura für die Comarch AG
Time for new beginnings: Zukunft Personal feiert 25 Jahre mit konsequentem Blick nach vorn
Steuerberater sehen Notwendigkeit für Bürokratieabbau und steuerliche Entlastungen
Fragen zur Business-Software-Auswahl
Zufallsfrage rund um den ERP-, CRM-, Service Management- und Human Resources- Business-Software-Auswahlprozess, beantwortet von unseren Experten.
Die Zufriedenheit der Anwender mit dem ERP-/CRM-/HR-System ist gering – was kann man tun?
Diese und weitere Fragen werden von unseren Experten unter Expertenfragen beantwortet.