Share

Erfolgreicher Marktstart für neue ERP Handwerks-Software pds abacus

Die Roadshow gab den Auftakt für den offiziellen Vertrieb der neuesten, Cloud-fähigen Softwaregeneration aus dem Hause PDS, die Handwerksbetriebe mit zukunftsweisender Java-Technologie und einem umfassenden und durchgängigen Funktionsspektrum ein Höchstmaß an Effizienz und Zukunftssicherheit bietet. Erste Migrationsprojekte zur Einführung von pds abacus sind heute bereits in Planung.

Welchen Funktionsumfang bietet die neue Unternehmenslösung von PDS? Wie gehe ich an ein Einführungsprojekt heran, wenn ich meine Alt-Software ersetzen möchte? Welche Vorteile bietet mir der Einsatz von pds abacus im Cloud-Betrieb und wie kann eine reibungslose Datenmigration aus dem Altsystem gewährleistet werden? Über diese und weitere Fragen konnten sich die Besucher der fünf Roadshow-Veranstaltungen im September detailliert informieren. In diversen Präsentationen, Videos von Anwenderunternehmen und Einzelgesprächen mit den PDS Experten wurde anschaulich aufgezeigt, welchen Beitrag pds abacus zum Unternehmenserfolg leisten und wie sich Prozesskosten im Back-Office nachhaltig senken lassen.

Auf den Veranstaltungen vertreten waren kleine, mittelständische und große Handwerksbetriebe u.a. aus den Bereichen SHK (Sanitär, Heizung, Klima), Elektro, Kälte-Klima, Maler, Hochbau/Tiefbau und Dachdecker. Die Unternehmen konnten auf der Veranstaltung nicht nur eine erste Orientierung über das Leistungsportfolio von pds abacus gewinnen, sondern erhielten auch die Möglichkeit, einmal hinter die Kulissen bereits erfolgter Einführungsprojekte zu blicken und sich direkt mit Anwenderunternehmen über Erfahrungen und Herausforderungen auszutauschen.

„Unterm Strich konnte das Bauhaupt- und Baunebengewerbe in den letzten 24 Monaten ein sehr gutes Wachstum verzeichnen. Investitionen in die eigene Infrastruktur und Wertschöpfung rücken daher verstärkt in den Fokus der Betriebe. Insbesondere dann, wenn dadurch Kostentreiber wie Mehrfacherfassungen, Insellösungen und manuelle Prozesse eliminiert und der Aufwand für die kaufmännischen Prozesse nachhaltig reduziert werden. Die neue Software-Generation pds abacus bringt dafür bereits sämtliche Voraussetzungen für den langfristigen Investitionsschutz mit – dank mobiler Einsetzbarkeit, durchgängiger Funktionalität, konsequent modularem Aufbau, flexibler Konfigurierbarkeit und der Vernetzung mit Lieferanten und Partnern für eine größtmögliche Automatisierung“, fügt Alexander Post, Vertriebsleiter bei dem PDS Supportpartner Minerva IT aus Frankfurt an.

„Mit der Entwicklung von pds abacus wollen wir im Markt für Handwerker-Software neue Maßstäbe setzen und unseren mehr als 3.000 Kunden mit einer hochmodernen, durchgängigen und flexibel anpassbaren Komplettlösung eine langfristige Perspektive bieten“, so PDS Geschäftsführer Matthias Böcker, der sich mit der Resonanz auf die Veranstaltungen und dem Marktstart von pds abacus sehr zufrieden zeigt: „Die überaus positive Resonanz auf unsere neue Lösung ist für uns ein wichtiger Stimmungs- und Marktindikator und ein weiterer Beleg dafür, dass wir mit pds abacus im heutigen Cloud-Zeitalter am Puls unserer Kunden liegen. “

Weitere Informationen zu PDS

Artikel vom 12.11.2012