Share

IFS engagiert sich bei weihnachtlicher Spendenaktion für zwei herzkranke Kinder aus dem Irak

IFS engagiert sich im Rahmen seiner traditionellen Spendenaktion in der Vorweihnachtszeit für ein Hilfsprojekt des Deutschen KinderZentrums für herz- und krebskranke Kinder e.V. Die durch Unternehmens­mittel und private Spenden der Mitarbeiter von IFS zusammengekommene Summe in Höhe von 5.500 Euro kommt direkt einem Einzelprojekt zugute. Dabei soll die dringend notwendige Operation zweier herzkranker Buben aus dem Irak in Deutschland ermöglicht werden. Wilfried Gschneidinger, Geschäftsführer IFS Central Europe, freute sich, auch in diesem Jahr im Namen von IFS Deutschland die Spendensumme an die Verantwort­lichen der Hilfsaktion übergeben zu können.

Der kleine Herzpatient Karar ist gerade einmal knapp ein Jahr alt und kämpft bereits um sein Leben. Hussain ist zwei Jahre und acht Monate alt und ebenfalls lebensbedrohlich herzkrank. Beide sind in Basrah/Irak geboren und leben dort mit Ihren Familien – in einem Land, in dem weder eine kinder­kardiologische noch eine kinderherzchirurgische Versorgungsstruktur vorhanden ist. Darum ist sowohl Karar als auch Hussain auf eine lebensrettende Herzoperation in Deutschland angewiesen. Diese soll im Universitätsklinikum Erlangen erfolgen. Das Deutsche Kinderzentrum für herz- und krebskranke Kinder e.V. ist derzeit bemüht, die peripheren Kosten für Visa, Reise, Betreuung der Familien etc. über Spendengelder zu sichern. Nachdem die Geschäftsleitung von IFS über dieses Einzelprojekt informiert worden war, setzte das Unternehmen alles daran, um mit einem möglichst großen Spenden­beitrag zum Gelingen der Hilfsaktion beitragen zu können.

Wilfried Gschneidinger erklärt hierzu: ”Wir freuen uns sehr, die dringend benötigte Spende im Namen von IFS Deutschland und unserer Mitarbeiter für diese spezielle Hilfsaktion an das Deutsche Kinder­Zentrum für herz- und krebskranke Kinder e.V überreichen zu können. Die traditionelle Spendenaktion in der Vorweihnachtszeit ist Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie, die auch das soziale Engagement in der Gesellschaft beinhaltet. Die erneute Unterstützung der Spendenaktion auch in diesem Jahr durch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gilt es dabei besonders hervorzuheben.“

”Wir freuen uns sehr über das großartige und vorbildliche soziale Engagement des gesamten IFS-Teams und danken von Herzen für die tatkräftige Hilfe für unsere zwei schwer herzkranken Buben. Mithilfe dieser großzügigen Unterstützung können wir nun zeitnah die organisatorischen Aufgaben einleiten, damit wir beide Buben baldmöglichst den lebensrettenden medizinischen Notwendigkeiten im Uniklinikum Erlangen zuführen können“, betont Pascal Preuß, Generalsekretär im Ehrenamt, Deutsches KinderZentrum für herz- und krebskranke Kinder e. V.


Weitere Informationen unter: www.IFSWORLD.com/de

Artikel vom 15.12.2008