Share

Infor hilft Bekleidungsherstellern im schnelllebigen Modegeschäft auf die Sprünge

Infor PLM Runtime erweitert: Microsoft Outlook-Integration hilft, Markteinführungszeiten und Zusammenarbeit mit Lieferanten zu verbessern.

Infor stellt eine erweiterte Version von Infor PLM Runtime vor, seiner umfassenden Product Lifecycle Management (PLM)-Lösung für die Bekleidungs- und Schuhindustrie. PLM Runtime 4.7 lässt sich jetzt standardmäßig mit Microsoft Outlook integrieren und schafft so eine kollaborative Entwicklungsumgebung entlang der gesamten Supply Chain, ohne dafür aufwändige IT-Unterstützung in Anspruch nehmen zu müssen. Unterm Strich profitieren Unternehmen so von kürzeren Produktentwicklungszeiten und optimierten Einführungsprozessen.

Die Integration vom PLM Runtime mit Microsoft Outlook eröffnet Fertigungsunternehmen aus der Bekleidungs- und Schuhindustrie neue Möglichkeiten im Bereich der Produktentwicklung und Zusammenarbeit mit Lieferanten. So können etwa grafische Entwürfe und Modellinformationen via E-Mail direkt aus der PLM-Anwendung heraus zwischen den Anwendern ausgetauscht werden. Zulieferer und Partner sind damit in der Lage, diese Informationen zu prüfen, Änderungen vorzunehmen und an den Produktverantwortlichen in der Entwicklungsabteilung zurückzusenden, der wiederum die Anpassungen in PLM Runtime abgleichen kann.

”Während Bekleidungshersteller früher lediglich einmal pro Saison neue Produkte vorgestellt haben, bringen sie heute kontinuierlich neue Modelle auf den Markt, um den sich permanent ändernden Modetrends nachkommen zu können“, betont Rory Granros, Director Solution Marketing für die Prozessindustrie bei Infor. ”Die Erweiterungen in PLM Runtime ermöglichen Bekleidungs- und Schuhherstellern jeder Größe, die Einbindung von Lieferanten in den Produktentwicklungsprozess entscheidend zu verbessern und so mit dem extrem schnellen Stil- und Modellwechsel Schritt halten zu können. Und das zu geringen IT-Infrastrukturkosten, was insbesondere in einer Rezession entscheidend ist.“

Zusätzliche Neuerungen in PLM Runtime 4.7 umfassen die weiter verbesserte Bedienbarkeit und erweiterte Funktionen, so etwa multiple Farbgebungen für die Produktentwicklung und Menübaum-Strukturen zur einfachen Bestimmung von Artikelgruppen.

Infor PLM Runtime ist in den Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch und Niederländisch sowie vereinfachtem Chinesisch verfügbar.


Weitere Informationen: www.infor.com, www.infor.de/loesungen/plm

Artikel vom 29.01.2009

Schlagwörter: IT, PLM