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IT & Business 2011: Vertec präsentiert Dienstleistungs-CRM und – ERP für markante Effizienzsteigerung

Die Rechnung ist ganz einfach: Je effizienter Dienstleister ihre Projekte und Mandate führen und ihr Unternehmen administrieren, umso mehr Ressourcen bleiben ihnen für das Erbringen weiterer verrechenbarer Leistungen. Vertec stellt Dienstleistungsunternehmen sämtliche Dokumente, Adressdaten, Projektmanagement-Funktionen und Kundenaktivitäten in einer zentralen Plattform zur Verfügung. Mehrfach geführte Daten sowie das mühsame Wechseln zwischen verschiedenen Anwendungen gehören somit der Vergangenheit an.

Abläufe und Administration beschleunigen

Die  internen Abläufe lassen sich mit den Vertec Lösungen vereinfachen und gleichzeitig beschleunigen. Durch das Setzen von Wiedervorlagen und Fristen gehen keine Termine und Opportunitäten mehr vergessen. Zahlreiche, individuell anpassbare Standardberichte etwa für die Budgetierung, Angebotserstellung oder Ressourcenplanung erleichtern die tägliche Administration. Im Back-Office werden durch die bequeme Rechnungsstellung mit den flexiblen Bearbeitungsmöglichkeiten und einer direkten Office-Integration Prozesskosten nachhaltig reduziert. Dank der flexiblen Architektur können auch ganz spezifische Produktivitäts-Anforderungen schnell und passgenau umgesetzt werden.

Mobile Effizienz per iPhone

Die Anwender entscheiden selber, wie sie arbeiten wollen. Das ist die Philosophie von Vertec, dem Schweizer Hersteller von CRM- und ERP-Standardlösungen für projekt- und mandatsbezogen arbeitende Dienstleistungsunternehmen. Darum stehen im Grundmodul alle Zugangs-Clients ohne Aufpreis zur Verfügung: der umfassende PC-Client für die effiziente Arbeit im Büro, die Weberfassung für das flexible Arbeiten per Internet und die clevere Vertec iPhone App für den mobilen Zugriff über das Mobilfunknetz. Auch für Windows Mobile steht ein spezieller Client zur Verfügung.

Die Vertec iPhone App ist auf Effizienz getrimmt. Leistungen und Spesen sind schnell per Fingerstrich erfasst. Alle Adressen lassen sich unterwegs genauso bequem verwalten wie die persönlichen Tasks und Aufgaben. Sämtliche Projekte, für die ein Mitarbeiter verantwortlich ist, stehen inklusive Phasen, Budgets und erbrachten Leistungen jederzeit zur Verfügung. Aktivitäten können direkt unter der Kontaktadresse und dem entsprechenden Projekt festgehalten werden. Zu den durchdachten Details gehört unter anderem eine praktische Favoriten-Funktion, mit der die Projekte, für die man momentan am häufigsten arbeitet, ohne Scrollen gefunden werden können.

Integriertes und fokussiertes CRM

Ein weiteres Alleinstellungsmerkmal von Vertec ist die speziell für die Bedürfnisse von Dienstleistern optimierte Integration der CRM- und ERP-Funktionalitäten. Dank der gemeinsamen Datenbasis können sich Verkauf und Projektteams beispielsweise bei der Generierung von Folgeaufträgen gegenseitig ideal unterstützen. Die Fokussierung des CRM  auf die spezifischen Bedürfnisse von Dienstleistungsunternehmen ermöglicht zudem ein schlankes und damit auch effizientes Kundenbeziehungsmanagement. Es kann ebenfalls - dank der äußerst flexiblen Architektur der Software  - schnell auch an sehr spezifische Unternehmensprozesse angepasst werden. 

Vertec auf der IT & Business

Bereits über 520 Dienstleistungsunternehmen in der Schweiz und in Deutschland, vom Kleinbetrieb bis zur internationalen Organisation mit mehreren hundert Mitarbeitern, vertrauen auf die Vertec-Lösungen. Der Hersteller präsentiert seine bewährte und innovative Software am Stand 5A41 in Halle 5 auf der IT & Business in Stuttgart vom 20. – 22. Sept. 2011.

Artikel vom 12.09.2011

Schlagwörter: Messe Business & IT