Resultate für den Schwerpunkt Social Media gestütztes Recruitment

Es ergab 5 Ergebnisse zum Thema Social Media gestütztes Recruitment

Unterteilt auf folgenden Bereiche

Wissenspool (2 Ergebnisse)
SoftTrend IT News (3 Ergebnisse)

 

 

2 Wissenspool Ergebnisse

Social Media im Personalwesen auf dem Vormarsch

Social Media Networking ist in aller Munde. Facebook, Twitter, Xing & Co. gewinnen nicht nur im privaten Umfeld eine immer größere Bedeutung, sondern auch in Unternehmen. Vor allem im PR- und Marketingbereich versuchen bereits viele Firmen, durch Tweets, Blogs und „Gefällt-mir-Buttons“ ihre Attraktivität und die Wahrnehmung vor allem bei jungen Ziel-gruppen zu steigern. Mehr werden folgen schließlich gilt Social Media augenblicklich als der Marketingtrend schlechthin. Dabei tritt in den Hintergrund, dass Social Media auch in anderen Unternehmensbereichen nutzbringend eingesetzt werden kann. Neben Marketing, PR, Service und Vertrieb trifft dies insbesondere auf den Personalbereich „Human Resources“ (HR) zu.

Social Media in Unternehmen

Wie weit ist die Nutzung von Social-Media im Alltag der Unternehmen vorangeschritten und wie werden diese von ihnen produktiv eingesetzt?

 

 

3 SoftTrend IT News / Artikel Ergebnisse

umantis AG erweitert Talent- und Leistungsmanagement - Modul Netzwerk wird an der Messe Zukunft Personal in Köln vorgestellt
Soziale Netzwerke wie Facebook oder Xing sind bekannt und weit verbreitet. Sie bieten einen regen Austausch und eine unkomplizierte Vernetzung Ihrer Nutzer. Die Idee diese Art von Kommunikation für Firmen zu nutzen ist nicht neu, wurde aber bis jetzt sehr selten umgesetzt. Laut einer IBM-Studie ist es nicht einmal jedes fünfte Unternehmen, das bereits heute Web-2.0-Technologien einsetzt, um Mitarbeiter und Ihre Kompetenzen transparent darzustellen. Dabei geht es bei Sozialen Netzwerken im Unternehmen um weit mehr als nur Profile zu verwalten.

Persis Konferenz 2013 in Kassel - Rückblick auf eine gelungene Veranstaltung
Auch dieses Jahr bestand wieder großes Interesse an der Persis Konferenz. Am 23.09.2013 begrüßten wir unsere Persis Anwender im Hotel La Strada in Kassel zu der zweitägigen Veranstaltung.

Ausbildungsmarketing: Was funktioniert und was nicht?
Es ist die alte Leier – aber doch aktueller als je zuvor: Unternehmen suchen hände-, füße- und ganzkörperringend nach Fachkräften. Doch damit sich eine Fachkraft erst einmal entwickelt, muss sie einen Beruf von Grund auf erlernen. Und bereits hier schlagen Personalverantwortliche die Hände über dem Kopf zusammen. Es gibt schlicht nicht genug junge Menschen für die vielen zu besetzenden Arbeits- und vor allem Ausbildungsstellen. Die Lösung: smartes Ausbildungsmarketing.