BRITA optimiert den Kundenservice mit umfassender Softwarelösung von IFS
IFS, der global agierende Anbieter für Business Software, gibt heute bekannt, dass sich mit BRITA eines der international führenden Unternehmen auf dem Gebiet der Trinkwasseroptimierung für die Service-Management-Lösung von IFS entschieden hat. Die Software umfasst das Field Service Management, die Personaldisposition und Planung sowie Customer Engagement und Maßnahmen für den Ausbau von Kundenbeziehungen.
BRITA setzt auf Kundenservice als zentralen Faktor, um sich von Wettbewerbern zu differenzieren. Dafür benötigte das Unternehmen eine umfassende Service-Management-Lösung, die weltweit ein konsistentes, positives Kundenerlebnis, den effizienten Einsatz von Mitarbeitern, sowie eine exakte und konsistente Datenbasis über das gesamte Unternehmen hinweg ermöglicht. Nach einem umfangreichen Ausschreibungsverfahren entschied sich BRITA für IFS. Ausschlaggebend waren die umfassenden Funktionalitäten der Field Service Management Lösung und die nahtlose Integration der Personaleinsatzplanung.
Die zentrale IFS-Lösung vereinigt bisher manuelle Prozesse in einer ganzheitlichen End-to-End-Plattform, die die gesamte Service-Wertschöpfungskette abdeckt – von der Bearbeitung der Serviceanfragen über die automatisierte Disposition von Technikern sowie die Durchführung von Wartungs- und Reparaturarbeiten. Die Lösung wird BRITA künftig auch dabei unterstützen, gebrauchte Wasserfilter zurückzunehmen und zu recyceln.
Die IFS-Lösung, die von den Außendienst- und Kundenservicemitarbeitern von BRITA an den Standorten in Deutschland, Frankreich, der Schweiz, den Benelux-Ländern und Großbritannien genutzt werden soll, wird vollständig in das bestehende Enterprise Resource Planning (ERP)- und Customer Relationship Management (CRM)-System des Unternehmens integriert.
„Der Kundenservice ist ein wesentlicher Faktor unseres Wertversprechens und ein Hauptunterscheidungsmerkmal in unserem hart umkämpften Markt“, sagte Tanja Manegold, Senior Group Director Service Prof. Dispenser bei BRITA. „Durch die Investition in eine erstklassige Service-Management-Suite werden wir unsere exzellente Position weiter ausbauen können. IFS hat uns mit einer vollständig integrierten Lösung überzeugt, die uns eine einheitliche Datenbasis liefert. Damit können wir unsere Service-Level-Vereinbarungen erfüllen und unsere „First Time Fix Rate“ – die Fehlerbehebungsquote beim ersten Kundenkontakt – verbessern.“
Marcus Pannier, Managing Director DACH & EE bei IFS, fügte hinzu: „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit einer so international bekannten Marke wie BRITA. Weltweit suchen führende Hersteller wie BRITA nach Service- und Servitization-Strategien, um ihre Umsätze zu steigern und die Kundenzufriedenheit zu erhöhen. Wir bei IFS haben diesen Trend frühzeitig antizipiert und sind deshalb bereits heute in der Lage, die ‚Early Mover‘ mit leistungsfähiger Unternehmenssoftware auszustatten. Unsere Lösung ist darauf ausgerichtet, die Mitarbeitereffizienz zu steigern und gleichzeitig einen herausragenden Kundenservice zu gewährleisten.“
Erfahren Sie mehr darüber, wie IFS zu einem besseren Kundenservice beiträgt: www.ifs.com/de/solutions/service-management
Über die BRITA Gruppe
Mit einem Gesamtumsatz von 548 Millionen Euro im Geschäftsjahr 2019 und 1.953 Mitarbeitern weltweit (davon 973 in Deutschland) ist die BRITA Gruppe eines der führenden Unternehmen in der Trinkwasseroptimierung. Ihre Traditionsmarke BRITA hält eine Spitzenposition im globalen Wasserfiltermarkt. Das Familienunternehmen mit Hauptsitz in Taunusstein bei Wiesbaden ist durch 29 nationale und internationale Tochtergesellschaften bzw. Betriebsstätten sowie Beteiligungen, Vertriebs- und Industriepartner in 69 Ländern auf allen fünf Kontinenten vertreten. Es betreibt Produktionsstätten in Deutschland, Großbritannien, Italien und China. Gegründet 1966, entwickelt, produziert und vertreibt der Erfinder des Tisch-Wasserfilters für den Haushalt heute ein breites Spektrum innovativer Lösungen für die Trinkwasseroptimierung, für den privaten (Tisch-Wasserfilter, leitungsgebundene Systeme sowie die BRITA Integrated Solutions für Elektroklein- und -großgeräte namhafter Hersteller) und den gewerblichen Gebrauch (Lösungen für Hotellerie, Gastronomie, Catering und Vending) sowie leitungsgebundene Wasserspender für Büros, Schulen, die Gastronomie und den hygienesensiblen Care-Bereich (Krankenhäuser, Pflegeheime). Seit 2016 setzt sich BRITA gemeinsam mit Whale und Dolphin Conservation (WDC) für den Schutz der Ozeane vor Plastikmüll und damit den Schutz von Walen und Delfinen ein. Weitere Informationen: www.brita.de
Weitere Informationen zu IFS
Artikel vom 14.07.2020
Schlagwörter: ERP, Service Management
- Business Software
- Softwareauswahl
- Softwareanbieter
- ERP-Software
- BI-Software
- HR-Software
- DMS/ECM-Software
- CRM-Software
- Neutrale Beratung
- Softwareberatung
- Philosophie
- Projektbegleitung
- Expertentag
- Systemintegration
- Vertragsprüfung
- Warum Beratung?
- Referenzen
- News & Studien
- SoftTrend IT Studien
- Software Guides
- SoftTrend IT News / Artikel
- Marktforschung
- Marktforschungsbereiche
- Auftragsstudien
- Partnerrecherche
- Anwenderbefragungen
- Benchmark Tests
- Events & Stellenangebote
- IT-Veranstaltungen
- IT-Stellenangebote
- Software Know-how
- Wissenspool
- Anwenderberichte
- Whitepapers
- Webcasts / Videos
- Glossar / Lexikon
Seiteninterne Suche auf SoftSelect.de
Anbieter
Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
Aktuelle Business IT News
Pressemeldungen kommen mit dem SoftSelect Newsletter direkt in den Posteingang von über 7000 IT-Entscheidern. Wollen Sie nicht auch die Bekanntheit Ihrer Firma steigern?
IFS: So wird KI die Fertigungsbranche im Jahr 2025 verändern
Uwe Meiselbach erhält Prokura für die Comarch AG
Time for new beginnings: Zukunft Personal feiert 25 Jahre mit konsequentem Blick nach vorn
Steuerberater sehen Notwendigkeit für Bürokratieabbau und steuerliche Entlastungen
Fragen zur Business-Software-Auswahl
Zufallsfrage rund um den ERP-, CRM-, Service Management- und Human Resources- Business-Software-Auswahlprozess, beantwortet von unseren Experten.
Die Zufriedenheit der Anwender mit dem ERP-/CRM-/HR-System ist gering – was kann man tun?
Diese und weitere Fragen werden von unseren Experten unter Expertenfragen beantwortet.