Share

Bucher Emhart Glass stattet 800 Mitarbeiter mit IFS Applications aus und unterstützt damit sein globales Wachstum

Der Weltmarktführer für Technologien zur Herstellung und Prüfung von Glasbehältern wird die ERP-Lösung von IFS an acht weltweiten Standorten implementieren.

Bucher Emhart Glass, Weltmarktführer für Glasformungs- und Glasprüfmaschinen mit Hauptsitz im schweizerischen Steinhausen, wird seine Systemlandschaft mit IFS Applications™ modernisieren, der Lösung des global agierenden Anbieters von Business Software IFS.

Mit IFS Applications wird Bucher Emhart Glass einen durchgängigen Informationsfluss für seine internationalen Geschäftsprozesse sicherstellen und die Transparenz über das gesamte Unternehmen erhöhen. Die Software wird neben dem Hauptsitz des Unternehmens in der Schweiz an Standorten von Bucher Emhart Glass in Schweden, Malaysia, USA, Italien, Deutschland, Singapur und Japan zum Einsatz kommen und insgesamt über 800 Nutzern zur Verfügung stehen.

Bucher Emhart Glass wird mit IFS Applications eine umfassende, einheitliche Komplettlösung implementieren, die sich über sämtliche Unternehmensbereiche erstreckt. Sie wird unter anderem Komponenten für Produktentwicklung, Supply Chain, Produktion, Projekte, Qualitätsmanagement, Sales und Service, Instandhaltung, Personalwesen, Rechnungswesen und Business Intelligence enthalten. Darüber hinaus wird Buchert Emhart Glass auch die rollen-basierten Benutzeroberflächen und mobilen Apps von IFS Applications implementieren.

Mit dem Modernisierungsprojekt löst Bucher Emhart Glass seine bisherige ERP-Software ab und stellt sicher, dass die Unternehmung auch in diesem Bereich für die heutigen und zukünftigen technologischen Anforderungen gewappnet ist.

"Für die Modernisierung unserer IT-Systemlandschaft haben wir marktführende Unternehmenslösungen geprüft und uns aus mehreren Gründen für IFS entschieden", sagt Reto Semadeni, Vice President Finance bei Bucher Emhart Glass. "Wir sind der Meinung, dass unser operatives Geschäftsmodell von der IFS-Lösung optimal unterstützt wird. Vor allem im Bereich des internationalen Projektgeschäfts sehen wir signifikante Produktivitätsverbesserungen. Die moderne Technologie und einfache Nutzbarkeit von IFS Applications werden uns darin unterstützen, uns in allen Unternehmensbereichen wesentlich zu verbessern. Zudem ist IFS dank seiner internationalen Ausrichtung in unseren Kernregionen lokal vertreten und somit hervorragend positioniert."

"Bucher Emhart Glass ist ein bedeutender Neuabschluss für IFS, mit dem wir erneut die große Lösungskompetenz von IFS Applications für Unternehmen mit komplexen internationalen Fertigungsprozessen unter Beweis stellen", so Peter Höhne, Vice President Sales & Marketing IFS Europe Central. "Wir freuen uns auf den Projektstart und eine langjährige und erfolgreiche Partnerschaft."

Weitere Informationen zu IFS

Artikel vom 09.01.2018

Schlagwörter: ERP