Share

CeBIT 2008 Nachlese: ERP II-Anbieter DSS profitiert von steigender Nachfrage nach modernen ERP-Architekturen

Die Demand Software Solutions GmbH zieht eine durchweg erfolgreiche Bilanz des diesjährigen Messeauftritts auf der CeBIT. Ein neuer Besucherrekord, zahlreiche Neukontakte, die äußerst positive Resonanz von Kunden und Interessenten sowie viel versprechende Kooperationsanfragen von Lieferanten und Partnern machten die Messe für den ERP II-Spezialisten aus Landau zum vollen Erfolg.

Geschäftsführer der Demand Software Solutions GmbH Reinhard Wagner zeigt sich nach der CeBIT für das laufende Geschäftsjahr sehr optimistisch: 'Die zunehmende Ablösung veralteter Client-/Server Landschaften und die steigende Nachfrage nach leistungsfähigen Komplettlösungen und zukunftssicheren Open-Source- und Webtechnologien war auch auf der CeBIT deutlich zu spüren. An uns treten immer wieder Anwenderunternehmen heran, die es leid sind, mehr als die Hälfte ihres jährlichen IT-Budgets für die Wartung, Pflege und Integration der eingesetzten Systeme zu investieren, ohne dass dadurch die Gesamtperformance der IT gesteigert wird oder dies dem Anwender etwa in Form neuer Features zugute kommt', erklärt Reinhard Wagner.

’Wir sehen, dass hier ein nachhaltiger Umdenkprozess im Gange ist, der die Verankerung der strategischen Unternehmensziele in der IT sowie die Betriebskosten des ERP-Systems über den gesamten Lebenszyklus wieder in den Fokus der Auswahlentscheidungen stellt. Einen maßgeblichen Einfluss auf die langfristige Kostenbasis hat insbesondere die Architektur des eingesetzten ERP-Systems, die die Höhe der langfristigen Kostenbasis durch ihre Integrationsfähigkeit und Offenheit definiert. Die neu entwickelte ERP-Lösung GENESIS4Web setzt genau hier an, indem sie auf Basis von modernster Webarchitektur und kostengünstiger Open-Source-Technologie ein Höchstmaß an Interoperabilität, Anpassbarkeit, Flexibilität und Zukunftssicherheit zu einem attraktiven Preis gewährleistet. Vor allem in mittelständischen Handels- und Fertigungsunternehmen schlummern in Deutschland noch signifikante Potenziale, die wir als ERP II-Anbieter nun gemeinsam mit unseren Kunden aktivieren wollen. Innerhalb der letzten vier Jahre ist die DSS mit dem Web-basierten ERP-System GENESIS4Web aufgrund des praktischen Mehrwertes bereits drei Mal mit dem Innovationspreis der Initiative Mittelstand ausgezeichnet worden’, so Reinhard Wagner weiter.

Besonderer Publikumsmagnet auf dem DSS-Stand in Halle 5 war das aktuelle Release 2.1 von GENESIS4Web, das erstmalig mit voll integriertem CRM-Modul und erweiterten Planungskomponenten sowie dem neu entwickelten Rechnungswesen-Modul inklusive Finanzbuchhaltung, Anlagenbuchhaltung und Kostenrechnung vorgestellt wurde. Als weiteres Messe-Highlight präsentierte DSS dem Fachpublikum zudem eine neue mitlaufende Auftragskalkulation für Maschinen- und Anlagenbauer, mit der Unternehmen in der Lage sind, sich zu jeder Zeit ein Bild über die Kostensituation ihrer Aufträge zu verschaffen.


Weiter Informationen: www.demandsoftware.de

Artikel vom 20.03.2008

Schlagwörter: Anlagenbuchhaltung, CeBIT, ERP, ERP II, Finanzbuchhaltung, IT, Rechnungswesen, Software