CeBIT 2013: Themenüberblick und Highlights der Messe
Die nach wie vor wichtigste Messe der ITK-Branche, die CeBIT, lädt vom 5. bis 9. März in die Messehallen in Hannover/Laatzen ein. Nachdem im letzten Jahr „Managing Trust“ das Leitthema war, setzt die CeBIT in diesem Jahr gleich auf mehrere große IT-Trends: Mobilität, Cloud Computing, Big Data, Social Business und das Internet der Dinge werden von den CeBIT-Machern als wesentliche Trends in 2013 benannt. An erster Stelle steht jedoch in diesem Jahr „Shareconomy“. Shareconomy beschreibt das Prinzip des Teilens und gemeinsamen Nutzens sowohl von Wissen, Kompetenzen und Kontakten als auch von Dokumenten, Infrastrukturen, Produkten und Dienstleistungen. Da trifft es sich gut, dass die CeBIT verstärkt auf interaktive Formate setzen will, um attraktiv zu bleiben. Waren die Besucherzahlen und die Zahl der Aussteller in den letzten Jahren doch leicht rückläufig, versucht die Messeorganisation in diesem Jahr den Trend umzukehren.
Einen Teil dazu beitragen soll das diesjährige Partnerland Polen. Ca. 200 Unternehmen und Organisationen der polnischen ITK-Branche präsentieren sich auf über 3000 m² und demonstrieren die starke Stellung Polens als High-Tech-Standort.
Bewährt hat sich das Konzept der vier CeBIT-Plattformen und wird auch in diesem Jahr beibehalten. CeBIT pro zeigt die komplette Bandbreite professioneller ITK-Technologien in drei themenspezifischen Ausstellungsbereichen und bietet innovative Businesslösungen für alle Branchen. Der Bereich CeBIT gov bietet einen Überblick über die aktuellen Herausforderungen des öffentlichen Sektors mit dem Schwerpunkt eGovernment. CeBIT lab soll Entscheider von wissenschaftlichen Einrichtungen, Industrieunternehmen, Hochschulen, Start-up- und Spin-off-Unternehmen zusammenbringen und visionäre Konzepte, Forschungsergebnisse und Prototypen vorstellen. CeBIT life bietet als Plattform für Lösungen des digitalen Lifestyles einen ganzheitlichen Blick auf die ITK-Trends der Lebens- und Arbeitswelt.
Auch das SoftSelect Beraterteam wird vom 5. bis 9. März wieder auf der CeBIT in Hannover vertreten sein. Sollten Sie die Erweiterung oder eine Ablösung innerhalb der Softwarelandschaft in Ihrem Unternehmen planen, stehen wir Ihnen als herstellerneutrales Beratungsunternehmen für die Softwareauswahl mit unserer Expertise für ein unverbindliches Gespräch gerne zur Verfügung. Ob bei der ersten Marktsondierung, der Grobevaluation oder bereits in fortgeschrittenen Software-Auswahlprojekten unterstützen wir Sie und Ihr Unternehmen mit Rat und Tat.
Gern nutzen wir den persönlichen Kontakt auf der Messe, um Anbieter und Aussteller über die vielfältigen Möglichkeiten, die Awareness im Markt weiter zu steigern und den Vertrieb nachhaltig zu unterstützen, und über das umfassende SoftSelect-Netzwerk zu informieren.
Rufen Sie uns an, um vorab einen Termin zu vereinbaren. Wir freuen uns auf interessante Gespräche.
Kontakt: Dominic Daubenberger, Project Manager, office@softselect.de, +49 (0)40 8708750
Artikel vom 05.03.2013
Schlagwörter: CeBIT
- Business Software
- Softwareauswahl
- Softwareanbieter
- ERP-Software
- BI-Software
- HR-Software
- DMS/ECM-Software
- CRM-Software
- Neutrale Beratung
- Softwareberatung
- Philosophie
- Projektbegleitung
- Expertentag
- Systemintegration
- Vertragsprüfung
- Warum Beratung?
- Referenzen
- News & Studien
- SoftTrend IT Studien
- Software Guides
- SoftTrend IT News / Artikel
- Marktforschung
- Marktforschungsbereiche
- Auftragsstudien
- Partnerrecherche
- Anwenderbefragungen
- Benchmark Tests
- Events & Stellenangebote
- IT-Veranstaltungen
- IT-Stellenangebote
- Software Know-how
- Wissenspool
- Anwenderberichte
- Whitepapers
- Webcasts / Videos
- Glossar / Lexikon
Seiteninterne Suche auf SoftSelect.de
Anbieter
Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
SoftSelect GmbH
Aktuelle Business IT News
Pressemeldungen kommen mit dem SoftSelect Newsletter direkt in den Posteingang von über 7000 IT-Entscheidern. Wollen Sie nicht auch die Bekanntheit Ihrer Firma steigern?
10 Kriterien für GoBD-konforme Software
Proalpha bündelt HCM-Angebot unter neuer Marke
Kapitalmarktinformation: Aktienrückkaufprogramm
Dr. Georg Tacke zum Aufsichtsrat der PSI Software SE bestellt
Fragen zur Business-Software-Auswahl
Zufallsfrage rund um den ERP-, CRM-, Service Management- und Human Resources- Business-Software-Auswahlprozess, beantwortet von unseren Experten.
Die Zufriedenheit der Anwender mit dem ERP-/CRM-/HR-System ist gering – was kann man tun?
Diese und weitere Fragen werden von unseren Experten unter Expertenfragen beantwortet.