Dortmunder Volksbank entscheidet sich für tisoware
Die Dortmunder Volksbank eG erteilte tisoware den Auftrag zur Einführung eines neuen Zeitwirtschaftssystems. Damit erzielte tisoware den ersten Neukundenauftrag, der aus der diesjährigen Computerfachmesse CeBIT in Hannover resultierte. Die Dortmunder Volksbank ist in den Regionen Dortmund, Unna, Schwerte und Castrop-Rauxel vertreten. Die einzelnen Marktbereiche haben durch ihre Selbstständigkeit der jeweiligen Niederlassungen eine hohe Regionalität, profitieren aber gleichzeitig von der Stärke einer großen Genossenschaftsbank, aktuell der sechstgrößten in Deutschland, mit einer Bilanzsumme von über 3,5 Mrd. Euro. Global denkend und regional handelnd ist die Bank eingebettet in einen homogenen Multikanalvertrieb und bietet den Kunden ein dichtes Filialnetz mit 63 Geschäftsstellen. Mehr als 160.000 Kunden, davon über 58.000 Mitglieder, vertrauen den Finanzexperten der Dortmunder Volksbank.
Entscheidungskriterien für tisoware waren das übersichtliche, webbasierte Mitarbeiterportal sowie umfangreiche Workflowfunktionalitäten. Die regionale Betreuung erfolgt von der tisoware Geschäftsstelle Dortmund aus, was ein weiterer Entscheidungsgrund für tisoware war. Dass sich auch in den derzeit wirtschaftlich schwierigen Zeiten Messen weiterhin lohnen und die Entscheidungswege kurz sein können, wenn alle Rahmenbedingungen passen, zeigt das Beispiel der Dortmunder Volksbank. Der Erstkontakt kam kurz vor der CeBIT 2009 zustande. Nach einem Termin auf der CeBIT im März 2009 erfolgten weitere Beratungsgespräche vor Ort, danach fiel die Entscheidung für tisoware. Für die Dortmunder Volksbank und deren Filialen liefert tisoware eine Komplettlösung für insgesamt 700 Mitarbeiter, welche aus den Modulen Personalzeiterfassung, Workflow sowie der webbasierten Portallösung für Mitarbeiter und Management besteht. tisoware wird in das bestehende Personalmanagementsystem der Perbit Software GmbH integriert. Die vorhandenen Erfassungsterminals des Münchner Hardwarespezialisten PCS Systemtechnik GmbH werden übernommen und können an tisoware angebunden werden. Der Echtstart ist zum 01.09.2009 geplant.
Weitere Informationen: www.tisoware.com
Artikel vom 26.05.2009
- Business Software
- Softwareauswahl
- Softwareanbieter
- ERP-Software
- BI-Software
- HR-Software
- DMS/ECM-Software
- CRM-Software
- Neutrale Beratung
- Softwareberatung
- Philosophie
- Projektbegleitung
- Expertentag
- Systemintegration
- Vertragsprüfung
- Warum Beratung?
- Referenzen
- News & Studien
- SoftTrend IT Studien
- Software Guides
- SoftTrend IT News / Artikel
- Marktforschung
- Marktforschungsbereiche
- Auftragsstudien
- Partnerrecherche
- Anwenderbefragungen
- Benchmark Tests
- Events & Stellenangebote
- IT-Veranstaltungen
- IT-Stellenangebote
- Software Know-how
- Wissenspool
- Anwenderberichte
- Whitepapers
- Webcasts / Videos
- Glossar / Lexikon
Seiteninterne Suche auf SoftSelect.de
Anbieter
Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
tisoware Gesellschaft für Zeitwirtschaft mbH
Aktuelle Business IT News
Pressemeldungen kommen mit dem SoftSelect Newsletter direkt in den Posteingang von über 7000 IT-Entscheidern. Wollen Sie nicht auch die Bekanntheit Ihrer Firma steigern?
IFS: So wird KI die Fertigungsbranche im Jahr 2025 verändern
Uwe Meiselbach erhält Prokura für die Comarch AG
Time for new beginnings: Zukunft Personal feiert 25 Jahre mit konsequentem Blick nach vorn
Steuerberater sehen Notwendigkeit für Bürokratieabbau und steuerliche Entlastungen
Fragen zur Business-Software-Auswahl
Zufallsfrage rund um den ERP-, CRM-, Service Management- und Human Resources- Business-Software-Auswahlprozess, beantwortet von unseren Experten.
Die Zufriedenheit der Anwender mit dem ERP-/CRM-/HR-System ist gering – was kann man tun?
Diese und weitere Fragen werden von unseren Experten unter Expertenfragen beantwortet.