ERP-Lösung von Unit4 unterstützt internationales Projekt zum Bau des weltweit größten Radioteleskops
Unit4, Anbieter von intelligenten und innovativen Unternehmensanwendungen für Mitarbeiter im Dienstleistungsbereich, hat mit der SKA-Organisation (Square Kilometre Array) einen Vertrag über die Bereitstellung von ERP-Software und Dienstleistungen geschlossen. Die Organisation ist verantwortlich für die Koordination der globalen Aktivitäten des SKA-Projekts zur Erforschung des Universums.
Das SKA-Projekt ist ein internationales Vorhaben zum Bau des weltweit größten Radioteleskops, das aus tausenden von Antennen besteht und sich über zwei mehrere hundert Kilometer große Felder in Südafrika und Australien erstrecken wird. Als eines der größten wissenschaftlichen Projekte der Geschichte arbeiten am SKA über tausend der weltweit renommiertesten Wissenschaftler, Ingenieure und politischen Entscheidungsträger zusammen. Von ihrem zentralen Kontrollzentrum in der Nähe von Manchester/England überwacht die SKA-Organisation die Arbeit in über 20 Ländern. Dort arbeiten zahlreiche internationale Mitarbeiter derzeit am Design des Teleskops, bevor es im Lauf der nächsten zehn Jahre gebaut und in Betrieb genommen werden soll.
Die Cloud-ERP-Lösung von Unit4 unterstützt die Non-Profit-Organisation bei der Verbesserung des Daten- und Projektmanagements, der Sicherstellung der operativen Effizienz in ihren verschiedenen Teams und ihren ehrgeizigen internationalen Wachstumszielen. Unit4 Business World bietet dabei Echtzeitzugriff auf konsolidierte globale Projekt- und Finanzdaten, so dass die Teams schnell auf Leistungsschwankungen reagieren und sicherstellen können, dass das Projekt auf Kurs bleibt.
„Dieses Projekt wird die Grenzen des menschlichen Ingenieurwesens und der Wissenschaft in den kommenden Jahrzehnten neu definieren. Da so viele Menschen und Organisationen in das SKA-Projekt eingebunden sind, benötigen wir eine Technologie, die unseren absolut transparenten Ansatz der Zusammenarbeit unterstützt“, sagt Colin Greenwood, SKA-Organisationsleiter. „Der Umfang des SKA stellt einen großen Sprung nach vorne dar, sowohl technologisch als auch im Hinblick auf Forschung und Entwicklung. Damit wir das Projekt erfolgreich abschließen können, müssen wir den ständigen Datenstrom unter Kontrolle halten, der die erforderlichen strategischen Entscheidungen bestimmt. Unit4 Business World liefert detaillierte Berichte und automatisiert einen Großteil der notwendigen Administration, so dass sich unser Team auf die maßgeblichen Arbeiten konzentrieren kann.“
Weitere Informationen zu Unit4
Artikel vom 08.10.2018
Schlagwörter: Rechnungswesen
- Business Software
- Softwareauswahl
- Softwareanbieter
- ERP-Software
- BI-Software
- HR-Software
- DMS/ECM-Software
- CRM-Software
- Neutrale Beratung
- Softwareberatung
- Philosophie
- Projektbegleitung
- Expertentag
- Systemintegration
- Vertragsprüfung
- Warum Beratung?
- Referenzen
- News & Studien
- SoftTrend IT Studien
- Software Guides
- SoftTrend IT News / Artikel
- Marktforschung
- Marktforschungsbereiche
- Auftragsstudien
- Partnerrecherche
- Anwenderbefragungen
- Benchmark Tests
- Events & Stellenangebote
- IT-Veranstaltungen
- IT-Stellenangebote
- Software Know-how
- Wissenspool
- Anwenderberichte
- Whitepapers
- Webcasts / Videos
- Glossar / Lexikon
Seiteninterne Suche auf SoftSelect.de
Anbieter
Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
Aktuelle Business IT News
Pressemeldungen kommen mit dem SoftSelect Newsletter direkt in den Posteingang von über 7000 IT-Entscheidern. Wollen Sie nicht auch die Bekanntheit Ihrer Firma steigern?
IFS: So wird KI die Fertigungsbranche im Jahr 2025 verändern
Uwe Meiselbach erhält Prokura für die Comarch AG
Time for new beginnings: Zukunft Personal feiert 25 Jahre mit konsequentem Blick nach vorn
Steuerberater sehen Notwendigkeit für Bürokratieabbau und steuerliche Entlastungen
Fragen zur Business-Software-Auswahl
Zufallsfrage rund um den ERP-, CRM-, Service Management- und Human Resources- Business-Software-Auswahlprozess, beantwortet von unseren Experten.
Die Zufriedenheit der Anwender mit dem ERP-/CRM-/HR-System ist gering – was kann man tun?
Diese und weitere Fragen werden von unseren Experten unter Expertenfragen beantwortet.