IFS Field Service Management zum sechsten Mal als Leader im Gartner® Magic Quadrant™ 2021 ausgezeichnet
IFS, der globale Anbieter für Business Software, wurde zum sechsten Mal in Folge von Gartner als Leader ausgezeichnet. Im Gartner Magic Quadrant for Field Service Management 2021* ist IFS der führende Anbieter für „Completeness of Vision[CJ(1]“.
Die außergewöhnliche Erfolgsbilanz ist das Ergebnis einer konsequenten Kundenorientierung und der tiefgehende Branchenexpertise von IFS. Die Vision von IFS ist es, Service-Unternehmen dabei zu unterstützen, die Markentreue zu erhöhen, Umsätze zu steigern und die Kundenbindung zu stärken, indem sie herausragende „Moments of Service“ liefern.
Trotz zahlreicher Herausforderungen stand IFS auch im Jahr 2020 fest zu dem Versprechen, flexible und einfach einsetzbare Service-Management-Lösungen anzubieten. Das Unternehmen konnte die Zahl der neuen Lizenzbuchungen im Geschäftsbereich Service Management um 105% steigern. Damit setzte IFS sein organisches Wachstum fort. Zudem übernahm IFS im November vergangenen Jahres Clevest Solutions Inc., einen etablierten Anbieter von Mobile Workforce Management- und Advanced Network Deployment-Lösungen für Versorgungsunternehmen.
In 2020 stellt IFS außerdem IFS Remote Assistance vor, eine innovative Merged Reality (MR)-Lösung. Mit IFS Remote Assistance können Techniker ihre aktuelle Arbeitssituation mit räumlich entfernten Experten teilen. So ermöglicht die Lösung eine visuelle Demonstration und praktische Ausführung von Wartungs- und Reparaturanweisungen aus der Ferne. Mit IFS Remote Assistance konnte IFS im vergangenen Jahr unter anderem Kunden wie Panasonic und Alfa Laval gewinnen.
Die im September 2020 vorgestellten neuen, erweiterten Kapazitäten und Funktionen von IFS Customer Engagement basieren auf Künstlicher Intelligenz (KI) und Automatisierung – und optimieren damit das Kundenerlebnis bei Serviceleistungen. Der hochgradig konfigurierbare, integrierte und gebrandete Omnichannel Hub erlaubt Endkunden die Buchung von Serviceleistungen und das Einholen von Informationen sowohl online als auch über soziale Medien oder telefonisch. Die hohe Effektivität von IFS Customer Engagement führt zu einer verbesserten Erstkontaktlösung, und damit zu einem abermals besseren Service.
Mit einem ganzheitlichen und bewährten Service-Management-Angebot konnte IFS im Jahr 2020 unter anderem die Brauereigruppe Carlsberg, den Wasserfilter-Hersteller BRITA, den Landmaschinenhersteller Lely, SoCalGas sowie Fortis BC in der IFS FSM Community begrüßen.
Dazu erklärt Marne Martin, President IFS Service Management:
„Unsere herausragende Position im Gartner Magic Quadrant for Field Service Management zeigt die Stärke von IFS im Hinblick auf unseren Kundenfokus und Domain-Expertise. Dadurch sind wir besonders nah an Industrie- und Branchentrends – wie zum Beispiel Servitization – und wissen genau, was unsere Kunden brauchen, um ihre Umsätze im Servicegeschäft zu erhöhen. Wir haben unsere Ziele im vergangenen Jahr zu keinem Zeitpunkt aus den Augen verloren und unser Versprechen, echten Mehrwert und eine überzeugende Erfahrung zu liefern, in jeder Hinsicht gehalten. Unsere Kunden aus allen Bereichen sind mehr denn je darauf bedacht, die Loyalität ihrer eigenen Kundschaft sicherzustellen. Wer sich hier vom Wettbewerb absetzen kann, erzielt höhere Margen – aber im Kern kommt es natürlich auf die Qualität der Services selbst an. IFS hat in den vergangenen Jahren verstärkt in den Bereich Service Management investiert und setzt mit der Akquisition von Axios Systems und Customerville ein eindeutiges Statement: Wir wollen unseren Nutzern ermöglichen, ihre Kunden mit besonderem Service zu überzeugen, und hierfür immer wieder Innovationen implementieren.“
Den vollständigen Bericht zum Gartner Magic Quadrant for Field Service Management 2021 finden Sie zum Download hier.
Weitere Informationen, wie IFS Service-Unternehmen unterstützt, finden Sie unter: www.ifs.com/corp/solutions/service-management/
*Gartner “Magic Quadrant for Field Service Management 2021,” Jim Robinson,Naved Rashid, 31 August 2021.
Gartner bewirbt keinen der Anbieter, Produkte oder Dienstleistungen, die in den entsprechenden Publikationen aufgeführt sind, und empfiehlt auch nicht die Auswahl eines der Unternehmen mit den besten Ratings. Die Forschungs-Publikationen basieren auf den Meinungen und Bewertungen der Forschenden und stellen damit keine absolute Tatsachenbehauptung dar. Gartner übernimmt keinerlei direkten oder indirekten Garantien im Zusammenhang mit den Forschungsergebnissen – auch nicht im Hinblick auf Markteignung oder Nutzwert für einen bestimmten Zweck.
Gartner und Magic Quadrant sind registrierte Handelsmarken von Gartner, Inc. sowie/oder allen verbundenen Unternehmen in den USA wie auch außerhalb und werden hier mit entsprechender Genehmigung verwendet.
Weitere Informationen zu IFS
Artikel vom 14.09.2021
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