Infor und Swarovski Optik beginnen Cloud-ERP-Projekt
Weltführender Tiroler Hersteller von hochpräzisen fernoptischen Geräten führt Infor CloudSuite Industrial Enterprise ein
Infor, weltweit führender Anbieter von branchenspezifischer Business-Software für die Cloud, hat eine Unternehmensvereinbarung mit der Swarovski Optik KG abgeschlossen: Der weltführende Traditionsfertiger von Ferngläsern und Teleskopen mit Sitz in Tirol (Österreich) hat sich für die Einführung der Infor CloudSuite Industrial Enterprise entschieden.
Die Swarovski Optik KG entstand 1949 als Tochterunternehmen der heutigen Swarovski Group. Seit seiner Ausgründung hat sie sich insbesondere im Premium-Sektor zu einem weltführenden Hersteller von Ferngläsern, Teleskopen und optronischen Geräten entwickelt. Die Produkte werden ausschließlich am Hauptsitz in Absam (Tirol) hergestellt und erhielten in der Vergangenheit viele Auszeichnungen, die unter anderem die technologischen Innovationen und das Design honorierten. Swarovski Optik ist in mehr als 90 Märkten vertreten und beschäftigt insgesamt ca. eintausend Mitarbeiter.
Bei der Infor CloudSuite Industrial Enterprise handelt es sich um eine flexible, skalierbare Cloud-Plattform. Sie ist gezielt auf die geschäftlichen Bedürfnisse der produzierenden Industrie zugeschnitten und mit einem Software-as-a-Service-Abonnement erhältlich.
„Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Infor“, sagen Dr. Gerd Schreiter, Board Member Technology, und Mag. Christian Neff, Vice President Supply Chain bei Swarovski Optik. „Die Infor CloudSuite Industrial Enterprise hat sich uns als innovatives Softwarepaket präsentiert, welche unsere zukünftigen Business-Herausforderungen optimal unterstützt.“
„Mit Swarovski Optik einen innovativen Marktführer in seiner Branche von der Leistungsfähigkeit unserer Software überzeugen zu können, ist ein großer Erfolg für uns“, sagt Jörg Jung, Managing Director Central and East Europe bei Infor. „Der Vertragsabschluss und das in uns gesetzte Vertrauen zeigen uns ein weiteres Mal, dass unsere Geschäftsstrategie mit ihrem Fokus auf branchenspezifische Cloud-Technologie die richtige ist und wir unsere Kunden so bei der Erreichung ihrer Ziele unterstützen können.“
Über die Swarovski Optik KG
SWAROVSKI OPTIK mit Sitz in Absam, Tirol, ist Teil der Unternehmensgruppe Swarovski. Das 1949 gegründete österreichische Unternehmen ist auf die Entwicklung und Herstellung fernoptischer Geräte von höchster Präzision spezialisiert. Die Ferngläser, Teleskope, Zielfernrohre und optronischen Geräte werden weltweit von anspruchsvollen Anwendern bevorzugt. Der Erfolg des Unternehmens basiert auf seiner Innovationskraft, auf der Qualität und Werthaltigkeit der Produkte, sowie auf ihrem funktionalen und ästhetischen Design. Die Wertschätzung der Natur ist wesentlicher Bestandteil der Firmenphilosophie und findet ihren Ausdruck in der vorbildlich umweltschonenden Produktion und in einem nachhaltigen Engagement im Rahmen ausgewählter Naturschutzprojekte.
Weitere Informationen zu Infor
Artikel vom 11.06.2019
Schlagwörter: ERP
- Business Software
- Softwareauswahl
- Softwareanbieter
- ERP-Software
- BI-Software
- HR-Software
- DMS/ECM-Software
- CRM-Software
- Neutrale Beratung
- Softwareberatung
- Philosophie
- Projektbegleitung
- Expertentag
- Systemintegration
- Vertragsprüfung
- Warum Beratung?
- Referenzen
- News & Studien
- SoftTrend IT Studien
- Software Guides
- SoftTrend IT News / Artikel
- Marktforschung
- Marktforschungsbereiche
- Auftragsstudien
- Partnerrecherche
- Anwenderbefragungen
- Benchmark Tests
- Events & Stellenangebote
- IT-Veranstaltungen
- IT-Stellenangebote
- Software Know-how
- Wissenspool
- Anwenderberichte
- Whitepapers
- Webcasts / Videos
- Glossar / Lexikon
Seiteninterne Suche auf SoftSelect.de
Anbieter
Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
Infor (Deutschland) GmbH
Aktuelle Business IT News
Pressemeldungen kommen mit dem SoftSelect Newsletter direkt in den Posteingang von über 7000 IT-Entscheidern. Wollen Sie nicht auch die Bekanntheit Ihrer Firma steigern?
Unit4 kündigt Wechsel des CEO an
Deutsche KMU investieren verstärkt in Digitalisierung, um zukunftsfähig zu bleiben
Eingebettete KI-Lösungen definieren Business-Software neu
Fragen zur Business-Software-Auswahl
Zufallsfrage rund um den ERP-, CRM-, Service Management- und Human Resources- Business-Software-Auswahlprozess, beantwortet von unseren Experten.
Die Zufriedenheit der Anwender mit dem ERP-/CRM-/HR-System ist gering – was kann man tun?
Diese und weitere Fragen werden von unseren Experten unter Expertenfragen beantwortet.