Infor unterstützt EKZ Renewables bei Wachstumsplänen
Infor d/EPM prognostiziert und optimiert Wirtschaftlichkeit von Windkraftanlagen.
Infor, weltweit führender Anbieter von branchenspezifischer Business-Software in der Cloud, führt die Business-Intelligence-Software Infor d/EPM bei der EKZ Renewables AG ein. Damit unterstützt Infor das kontinuierlich wachsende Unternehmen. So lassen sich das Reporting, die Planung und die Prognose von Windstrom-Projekten besser umsetzen.
Die EKZ Renewables AG mit Sitz in Zürich unterhält ein Portfolio von Windparks im europäischen Ausland. Ziele sind sowohl das Generieren von Ökostromzertifikaten als auch das Erzielen einer entsprechenden Rendite auf das eingesetzte Kapital.
EKZ Renewables führt mit Infor d/EPM Wirtschaftlichkeitsberechnungen der Windparks durch und liefert damit einen ganzheitlichen Überblick über deren aktuelle Geschäftsentwicklung. Außerdem ermöglicht die Software-Lösung die Planung der Erlöse, der Kosten, der Finanzierungsaufwendungen sowie der Geldrückflüsse. Infor d/EPM hilft dem Unternehmen zu analysieren, wie wirtschaftlich einzelne Kraftwerke im Zusammenhang mit den getätigten Investitionen arbeiten.
„Wir freuen uns sehr über die Implementierung von Infor d/EPM in unserem Team und sind begeistert von der Leistung der Software“, sagt Christian Hürlimann, Geschäftsführer der EKZ Renewables AG. „Die Dashboards liefern uns hilfreiche tabellarische und grafische Auswertungen unserer Aktivitäten. Daraus lassen sich praktische Handlungsempfehlungen ableiten.“
„Mit der Einführung unserer strategischen Performance Management Lösung Infor d/EPM unterstützen wir die Planung, das Reporting und die Analyse des Windpark-Portfolios der EKZ Renewables AG. Das zeigt, wie vielfältig Infor-Software eingesetzt werden kann“, sagt Jörg Jung, Managing Director Central and East Europe bei Infor.
„Wir freuen uns, die EKZ Renewables AG bei zukünftigen Projekten zu unterstützen, die dabei helfen, erneuerbare Energien zu fördern.“
Über EKZ Renewables
Als Mitgestalter der Energiezukunft entlasten wir unsere Kunden in ihrer Energiewelt: mit 100 Prozent erneuerbarer Energien, einem der tiefsten Strompreise der Schweiz und Lösungen für die Zukunft. Wir sind einer der größten Energieversorger der Schweiz und liefern Strom für fast eine Million Menschen. Unsere 1400 Mitarbeitenden engagieren sich mit vielseitigen Energielösungen für Eigenheimbesitzer und Mieter, kleine bis große Unternehmen und andere Schweizer Energieversorger. Unser Stromnetz ist rund 15 000 Kilometer lang und mit 99.997 Prozent überdurchschnittlich verfügbar.
Weitere Informationen zu Infor
Artikel vom 15.05.2019
Schlagwörter: ERP
- Business Software
- Softwareauswahl
- Softwareanbieter
- ERP-Software
- BI-Software
- HR-Software
- DMS/ECM-Software
- CRM-Software
- Neutrale Beratung
- Softwareberatung
- Philosophie
- Projektbegleitung
- Expertentag
- Systemintegration
- Vertragsprüfung
- Warum Beratung?
- Referenzen
- News & Studien
- SoftTrend IT Studien
- Software Guides
- SoftTrend IT News / Artikel
- Marktforschung
- Marktforschungsbereiche
- Auftragsstudien
- Partnerrecherche
- Anwenderbefragungen
- Benchmark Tests
- Events & Stellenangebote
- IT-Veranstaltungen
- IT-Stellenangebote
- Software Know-how
- Wissenspool
- Anwenderberichte
- Whitepapers
- Webcasts / Videos
- Glossar / Lexikon
Seiteninterne Suche auf SoftSelect.de
Anbieter
Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
Infor (Deutschland) GmbH
Aktuelle Business IT News
Pressemeldungen kommen mit dem SoftSelect Newsletter direkt in den Posteingang von über 7000 IT-Entscheidern. Wollen Sie nicht auch die Bekanntheit Ihrer Firma steigern?
ERP-Trends 2024: Ihre Meinung zählt!
IFS erleichtert den KI-Einsatz in der Industrie mit IFS Cloud 24R2
Studie von NTT DATA belegt: Die Zeit der GenAI-Experimente ist vorbei
Fragen zur Business-Software-Auswahl
Zufallsfrage rund um den ERP-, CRM-, Service Management- und Human Resources- Business-Software-Auswahlprozess, beantwortet von unseren Experten.
Die Zufriedenheit der Anwender mit dem ERP-/CRM-/HR-System ist gering – was kann man tun?
Diese und weitere Fragen werden von unseren Experten unter Expertenfragen beantwortet.