IT & Business 2009: ALPHA Business Solutions zeigt aktuelle proALPHA Branchenlösungen
Die ALPHA Business Solutions AG ist auf der erstmalig vom 06. bis zum 08. Oktober 2009 statt findenden Stuttgarter Fachmesse IT & Business als Aussteller vertreten. Der ERP-Spezialist für den Mittelstand stellt in Halle 1, Stand 1B32, Produkt-Neuheiten rund um die ERP-Komplettlösung proALPHA vor. So präsentiert die ALPHA Business Solutions AG u.a. ein neues Business Intelligence Cockpit zur Unterstützung betrieblicher Analysen und Reportings sowie neue und aktuelle Entwicklungen der proALPHA Branchenlösungen. Eine weiteres Highlight sind die Funktionserweiterungen des proALPHA Service-Management Moduls.
Auf Besucher der neuen Fachmesse für Software, Infrastruktur und IT-Services wartet am Messestand der ALPHA Business Solutions AG ein Komplettangebot für den nachhaltigen ERP-Projekterfolg. Mit proALPHA 5.2 zeigt das Unternehmen das neueste Release einer modernen und vollständig integrierten ERP-Software für den wachstumsorientierten Mittelstand aus Industrie, Handel und Dienstleistung. Speziell für kleinere und mittlere Betriebe ohne ausgeprägte IT-Infrastruktur bietet ALPHA Business Solutions zudem mit SAP Business ByDesign eine leistungsfähige ERP-Software im Miet-Modell. Eigen entwickelte Branchenlösungen auf Basis von proALPHA sowie die intelligente, prozessorientierte und praxisbewährte ERP-Einführungsmethodik runden das Leistungsspektrum ab. So stellt der ERP-Spezialist auf der IT&Business die neuesten proALPHA Erweiterungen u.a. für die Möbelbranche, die Kunststoff- und Elektronindustrie sowie für den Maschinen- und Anlagenbau vor.
Neben ihren spezifischen Branchenlösungen präsentiert die ALPHA Business Solutions AG ihre neue Unternehmenscockpit-Lösung auf Basis des Business Intelligence In-Memory-Tools QlikView und proALPHA. Das ”ABS-Unternehmenscockpit“ visualisiert die Geschäftszahlen aller Unternehmensbereiche und bietet dem Anwender eine umfangreiche Auswahl an Analysemethoden und Darstellungsmöglichkeiten. Zusätzlich zu proALPHA können auch weitere Datenquellen an das ABS-Unternehmenscockpit angebunden werden. Ferner hat die ALPHA Business Solutions AG den Funktionsumfang der Standardsoftware im Service-Management Modul deutlich erweitert. So wurde unter anderem die Callverwaltung um eine Serviceleitungsfunktion inkl. Teamfunktion und Callverteilung, ein umfassendes Ersatzteilmanagement sowie eine intelligente CTI-Anbindung ergänzt. Darüber hinaus enthält das Service-Modul nun auch eine integrierte Routenplanung und ermöglicht eine Einsatzplanung von Servicemitarbeitern über eine Qualifikationsmatrix. Die Datenübergabe an den zuständigen Monteur erfolgt dabei automatisch, ebenso wie die Anlage von Serviceaufträgen aus den individuellen Kunden-Wartungsverträgen.
”Wir blicken gespannt und zuversichtig auf die erste IT & Business Fachmesse in Stuttgart. Gerade in dem aktuellen Marktumfeld suchen Unternehmen nach Möglichkeiten zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit“, erklärt ALPHA Business Solutions Vorstand Michael Finkler. ”Die vergangenen Monate haben unseren Kunden teilweise gravierende Auftragseinbrüche beschert. Dennoch konnte unser Auftragseingang im ersten halben Jahr 2009 nochmals gesteigert werden. Interessanterweise resultiert der größte Anteil der proALPHA Neukunden aus dem Bereich des durch die Wirtschaftskrise hart getroffenen Maschinen- und Anlagenbaus. Diese Unternehmen nutzen ganz bewusst die Zeit und investieren in organisatorische und DV-technische Optimierungsmaßnahmen. Mit systematischer Prozessoptimierung werden belegbar häufiger und umfangreichere Kosteneinsparungen erzielt als mit einfacher Reduzierung von Personal in Verbindung mit simpler Kostenreduzierung.“
ALPHA Business Solutions auf der IT & Business 2009
Die ALPHA Business Solutions AG steht ihren Besuchern in Halle 1 am Stand 1B32 für Gespräche und Produktpräsentationen zur Verfügung. Zusätzlich zur Ausstellung referiert Michael Finkler auf dem ERP-Forum in Halle 1 am Mittwoch, den 07. Oktober 2009, um 12.30 – 13.00 Uhr zum Thema ”Der Mensch, das natürliche Hindernis – ERP-Einführung richtig gestalten“. Bei der Kommunikation, den Vorgehensweisen sowie den Projektwerkzeugen werden oftmals gravierende Fehler begangen, die sich negativ auf den Projekterfolg auswirken bzw. nicht selten zum Scheitern von Projekten führen. Der Vortrag sensibilisiert für das Thema Mitarbeiterorientierung und zeigt grundsätzliche Regeln auf, um Fehlschläge in Veränderungsprojekten zu vermeiden. Zur Anmeldung eines persönlichen Gesprächstermins gelangen Interessenten unter www.abs-ag.de/itbusiness.
Weitere Informationen: www.abs-ag.de
Artikel vom 24.08.2009
Schlagwörter: Business Intelligence, ERP, IT, Service Management, Software
- Business Software
- Softwareauswahl
- Softwareanbieter
- ERP-Software
- BI-Software
- HR-Software
- DMS/ECM-Software
- CRM-Software
- Neutrale Beratung
- Softwareberatung
- Philosophie
- Projektbegleitung
- Expertentag
- Systemintegration
- Vertragsprüfung
- Warum Beratung?
- Referenzen
- News & Studien
- SoftTrend IT Studien
- Software Guides
- SoftTrend IT News / Artikel
- Marktforschung
- Marktforschungsbereiche
- Auftragsstudien
- Partnerrecherche
- Anwenderbefragungen
- Benchmark Tests
- Events & Stellenangebote
- IT-Veranstaltungen
- IT-Stellenangebote
- Software Know-how
- Wissenspool
- Anwenderberichte
- Whitepapers
- Webcasts / Videos
- Glossar / Lexikon
Seiteninterne Suche auf SoftSelect.de
Anbieter
Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
proALPHA Gruppe
Aktuelle Business IT News
Pressemeldungen kommen mit dem SoftSelect Newsletter direkt in den Posteingang von über 7000 IT-Entscheidern. Wollen Sie nicht auch die Bekanntheit Ihrer Firma steigern?
IFS: So wird KI die Fertigungsbranche im Jahr 2025 verändern
Uwe Meiselbach erhält Prokura für die Comarch AG
Time for new beginnings: Zukunft Personal feiert 25 Jahre mit konsequentem Blick nach vorn
Steuerberater sehen Notwendigkeit für Bürokratieabbau und steuerliche Entlastungen
Fragen zur Business-Software-Auswahl
Zufallsfrage rund um den ERP-, CRM-, Service Management- und Human Resources- Business-Software-Auswahlprozess, beantwortet von unseren Experten.
Die Zufriedenheit der Anwender mit dem ERP-/CRM-/HR-System ist gering – was kann man tun?
Diese und weitere Fragen werden von unseren Experten unter Expertenfragen beantwortet.