Share

MACKEVISION erhält intermedia-globe-GOLD und intermedia-globe-GRAND AWARD 2008 für 3D-basierten Dodge Journey-Produktfilm

Das ’WorldMediaFestival’ hat sich seit seiner Gründung 2000 als internationaler Wettbewerb für audiovisuelle Kommunikationsmedien etabliert. Initiator und Veranstalter ist die Hamburger Agentur intermedia filmvertrieb Menck & Co. Prämiert werden die künstlerische und technische Qualität von Filmproduktionen und ihre zielgruppengerechte Umsetzung. Der ’intermedia-Globe-GOLD’ für die beste Produktion im Bereich Animation sowie der Gesamtpreis ’intermedia-globe GRAND AWARD’ in selbiger Kategorie wurden am Abend des 14. Mai 2008 bei einer Galaveranstaltung im Hamburger Delphi Showpalast feierlich übergeben.

Die MACKEVISION Medien Design GmbH erhält die Auszeichnungen für das hochwertige 3D-Bildmaterial in dem einminütigen Produktfilm des neuen Crossover-Vans Dodge Journey. Das Filmfahrzeug wurde komplett in 3D realisiert. Die Aufnahmen der Darsteller fanden vor Greenscreens oder partiell in realer Umgebung statt und wurden in der Postproduktion in die Filmsequenzen integriert.

Die alleinige Umsetzung eines solchen Projekts auf 3D-Basis bietet Auftraggebern große Vorteile: Im Bereich Automotive kann zum Beispiel auf die Bereitstellung eines realen Fahrzeugs komplett verzichtet werden, wodurch unter anderem die Geheimhaltung von Prototypen gewährleistet werden kann. Darüber hinaus lassen sich Filme mit Hilfe computergenerierter Objekte und der Entwicklung eines spezifischen Workflows mit nur geringem Aufwand modifizieren: Andere Modelle oder mehrere Fahrzeuge können jederzeit eingesetzt, die Akteure in den Fahrzeugen können nachträglich bearbeitet oder gar komplett ausgetauscht werden. Fahraufnahmen, Hintergründe und Sets sind wiederverwendbar, Ausstattungen und Lackfarben des Fahrzeugs können unkompliziert variiert werden. Neben der unbegrenzten Flexibilität spart die innovative Technik der MACKEVISION Medien Design GmbH viel Zeit bei der Umsetzung von Kundenwünschen.

Weiter Informationen: www.mackevision.de

Artikel vom 21.05.2008

Schlagwörter: Automotive