Share

Ramco Systems bietet Software-as-a-Service über AT&T an

Der global erfolgreiche Softwarehersteller Ramco Systems führt sein Mietprodukt Ramco ERP-OnDemand in Nordamerika über den US-Telekommunikationsriesen AT&T ein. AT&T gehört zu den führenden Hosting Providern in den USA und betreibt weltweit über dreißig Internetrechenzentren auf vier Kontinenten. Ramco Systems profitiert vom "TopLineISV"-Programm der AT&T-Tochtergesellschaft USi, die unabhängige Softwarehersteller bei der Geschäftsausweitung unterstützt.

Auf der Suche nach einem Service-Provider und Partner auf dem nordamerikanischen SaaS-Markt, der in der Lage ist, das umfassende und einfach zu bedienende, robuste und sichere ERP-System speziell für den mittelständischen Markt anzubieten, fiel die Wahl von Ramco schließlich auf AT&T: "Das Unternehmen ist sehr erfahren in der Bereitstellung von Software-as-a-Service Anwendungen und bietet ein umfassendes Unterstützungs-Modell und Komplementärdienstleistungen," sagt Richard Sides, Direktor Global Services von Ramco Systems. "AT&T’s skalierbare IT-Infrastruktur ermöglicht es uns, ohne hohe Infrastrukturkosten in den SaaS-Markt einzutreten." AT&T liefert ein breites Spektrum an Hosted Managed Services für Unternehmen jeder Größe, wie Support-Dienstleistungen für Websites, E-Commerce-Dienstleistungen, Content Services, Intranet- und Extranet-, Backup- und Recovery-Services. "Wir freuen uns, über AT&T unser OnDemand SaaS Modell global positionieren zu können", ergänzt Richard Sides.

Ramco nimmt am TopLineISV-Programm der eigenständigen AT&T-Tochter USi teil. USi ist in den USA einer der größten Application Service Provider und hilft dynamisch wachsenden Softwareherstellern (ISV = Independent Software Vendors) mit einer Vielzahl von Dienstleistungen, wie Application Outsourcing, Remote Management, Beratungsdienstleistungen, die Entwicklung und das Hosting von eBusiness-Plattformen sowie Dienste für Informationssicherheit und Risikomanagement. Ramco profitiert dabei von AT&T's Kundenanwendungs-Überwachungsprogrammen, die den laufenden Softwarebetrieb rund um die Uhr sichern.

"Wir freuen uns, dass Ramco ERP OnDemand unser Applikations-Portfolio ergänzt, das wir als Service weltweit anbieten", sagt Rich Froble, Direktor des Produkt-Managements für AT&T’s TopLineISV Programm. "Indem Ramco Systems sich auf unseren Software-Vertrieb verlässt, kann das Unternehmen seine Aufmerksamkeit voll und ganz auf die Entwicklung und den Verkauf seiner innovativen und komplett integrierten Enterprise Software und Infrastruktur-Plattform richten."

Über AT&T
AT&T Inc. ist eines der größten Telekommunikationsunternehmen in den USA (Zentrale) und weltweit. Ihre Tochtergesellschaften und angeschlossenen operativen Unternehmen sind Anbieter von AT&T-Dienstleistungen in den Vereinigten Staaten und international. Zu ihren Angeboten zählen die weltweit modernsten IP-basierten geschäftlichen Kommunikationsdienste und der US-weit führende Wireless-, High-Speed-Internetzugang sowie Voice-Services.


Weitere Informationen: www.ramco.com

Artikel vom 25.06.2008

Schlagwörter: ERP, IT, Software as a Service (SaaS), Software, Support