Share

abas @ Hannover Messe 2013: Produkthighlights und -ausblicke

"Integrated Industry": Anwendungen integrieren und profitieren

Mit dem diesjährigen Leitthema "Integrated Industry" rückt die HannoverMesse 2013 die zunehmende Vernetzung aller Industriebereiche in den Mittelpunkt. "Maschinen, Anlagen, Werkstücke und Bauteile werden künftig Daten und Informationen in Echtzeit austauschen." abas und die abas Software Partner zeigen wie die abas Business Suite diese unterstützt.

abas Highlights zur HMI 2013:

Rollenbasiertes Bedienkonzept durch abas Business Apps

Jeder Anwender hat eigene Anforderungen in Bezug auf benötigte Informationen, Funktionen oder Systeme. Mit den verschiedenen Business Apps von abas wird die tägliche Arbeit hierbei einfacher und effizienter: Die Business Apps integrieren Daten aus verschiedenen Quellen in eine einzige Anwendung. Sie können frei entscheiden, in welchem Kontext und an welcher Stelle, zum Beispiel in GUI-Masken, zusammengefasst in einem Dashboard in der Kommandoübersicht oder einfach direkt im Internetbrowser, die Business Apps dargestellt werden.

Mobile Anwendungen: ERP-Zugriff mit Smartphone und Table
Die im Standardlieferumfang der Unternehmenssoftware abas enthaltenen mobilen Anwendungen: Mobile Sales, Mobile Service und Mobile Purchase ermöglichen Ihnen jederzeit den plattform- und endgeräteunabhängigen Zugriff auf Ihre relevanten Unternehmensdaten.

Neue Automotive-Funktion Verpackungsplanung
Kartons oder Behälter weisen zumeist unterschiedliche Größen auf, was das stabile und raumeffiziente Zusammenstellen auf einer Palette bei der Kommissionierung erschwert. Lassen sich Behälter nicht optimal palettieren, so sind nicht voll ausgelastete LKWs die Folge. Mit der neuen Funktion „Verpackungsplanung“ gibt die abas Automotive Lösung eine Übersicht über die zu liefernden Artikel und Behälter, so dass diese optimal zugeordnet werden können.

Neuer abas Web Client: Vorstellung des Prototyps
Der Prototyp des neuen abas Web Client unterstützt mit modernem Look & Feel
und einem revolutionären Bedienkonzept das performante, einfache Arbeiten mit abas. Die Benutzerschnittstelle erlaubt dabei den ortsunabhängigen Zugriff auf das ERP-Komplettpaket, ohne dass dazu zusätzliche Software installiert werden muss. Mit dem neuen Web Client wird es zukünftig noch einfacher, Geschäftspartner, Berater, Lieferanten oder Kunden in die unternehmensinternen und -übergreifenden Prozesse einzubeziehen. Der Web Client wird vollständig über Tastatur zu bedienen sein, ist browserunabhängig und kann über Single-Sign-On auch in einer Desktop-Umgebung genutzt werden.
 
Weitere Informationen zu ABAS Software AG

Artikel vom 09.04.2013

Schlagwörter: ERP, Hannover Messe