ABAS auf der IT & Business 2010 - Nachlese
Über 10.000 Fachbesucher informieren sich auf der vom 26.-28.10.2010 zum zweiten Mal in Stuttgart veranstalteten IT & Business zu Neuheiten und IT-Trends. Bei im Vergleich zu 2009 erheblich besseren wirtschaftlichen Rahmenbedingungen suchen gerade jetzt viele mittelständische Unternehmen nach einer zukunftsweisenden ERP-Software. Entsprechend groß war das Interesse auf dem Messestand der ABAS Software AG.
abas-Business-Software „im Trend“
Die abas-Business-Software überzeugt bei vielen vom Markt geforderten Trends wie Mobile Computing, dem maßgeschneiderten Arbeitsplatz und der im Mittelstand angekommenen Internationalisierung. Indiz hierfür waren viele Besucher, die mit konkreten Projektabsichten nach Stuttgart kamen und die zahlreichen Präsentationstermine, die die abas-Software-Partner für die nächsten Wochen vereinbart haben. Ein Auftrag konnte ebenfalls gefeiert werden, die Ulman Dichtungstechnik entschied sich während der Messe für die abas-Business-Software und die ABAS Informationssysteme als Implementierungspartner.
Optimaler Zeitpunkt
Viele Besucher kamen mit konkreten Projektabsichten nach Stuttgart.Die Erwartungen der ABAS Software AG und der ausstellenden Partner an die Veranstaltung 2010 waren hoch. Verlief der erste Messetag noch etwas verhalten, konnten ab dem zweiten eine Vielzahl von Besuchern mit konkreten Projektanfragen am Stand begrüßt werden. Mario Raatz, Partnermanager bei der ABAS Software AG, sieht viele Gründe, die derzeit für Rückenwind im Vertrieb der abas-Business-Software sorgen: „Der Zeitpunkt der IT & Business 2010 war ideal für uns. Auf die großen ERP-Trends aus aktuellen Marktstudien wie beispielsweise Mobile Computing, dem portalgestützten maßgeschneiderten Arbeitsplatz oder der zunehmenden Internationalisierung des Mittelstands, hat die abas-Business-Software genau die richtigen Antworten, und das,“ so der abas-Partnermanager, „spiegelt sich in einem großen Interesse an unserer Software.“
Besucher mit Entscheidungskompetenz
Andreas Perneker vom abas-Software-Partner ABAS Informationssysteme ist mit dem Messeauftritt zufrieden: „Wir hatten viele Gespräche mit hochqualifizierten Entscheidern. Die Anforderungen an ein ERP-System steigen. Aufgrund der Flexibilität der abas-Business-Software können wir sie erfüllen. Das Interesse an abas-ERP ist groß, im Nachgang der Messe konnten wir einige Präsentationstermine vereinbaren.“
Konkrete Projektanfragen
Ähnlich sieht es auch Silvia Schosser von der ABAS Projektierung: „Viele Besucher auf unserem Messestand hatten konkrete Projektanfragen und wollten sich einen ersten persönlichen Eindruck von unserer ERP-Lösung und dem potenziellen Implementierungspartner machen. Wir haben auf die Messe eingeladen, es kamen aber auch einige Besucher, die wir nicht kannten. Geholfen hat in diesem Zusammenhang auch unser einladend, hell und offen gestalteter Messestand.“
Bayern kommen nach Stuttgart
Als Herbstmesse im Süden Deutschlands hat sich die zweite IT & Business für Jürgen Sebastian von der ABAS Informationstechnologie etabliert: „Wir haben ein deutliches Plus bei den Gesprächen mit Interessenten aus Bayern verzeichnen können. Deutlich zu spüren ist derzeit auch wieder die Bereitschaft der Entscheider in ERP-Software zu investieren. Wir werden einigen Schwung für das letzte Quartal aus Stuttgart mit nach Hause nehmen.“
Neue Projekte „in petto“
Auch Peter Mötzing vom abas-Partner SteinhilberSchwehr AG ist mit seinem Auftritt auf dem abas-Messestand zufrieden: „Nach der Erstveranstaltung haben wir die Messlatte für eine erfolgreiche IT & Business in diesem Jahr etwas höher gelegt. Unsere Erwartungen haben sich erfüllt. Wir konnten sowohl bei den Besuchern als auch bei der Gesprächsqualität eine deutliche Verbesserung zur letzten Messe feststellen. Wir werden die Aufbruchstimmung und die Bereitschaft in ERP-Software zu investieren nutzen und im Nachgang der Messe einige Projekte generieren.“
Weitere Informationen: www.abas.de
Artikel vom 01.11.2010
Schlagwörter: betriebswirtschaftliche Standardsoftware, ERP, ERP-Einführung, IT, IT&Business, Messe, Mittelstand, Software
- Business Software
- Softwareauswahl
- Softwareanbieter
- ERP-Software
- BI-Software
- HR-Software
- DMS/ECM-Software
- CRM-Software
- Neutrale Beratung
- Softwareberatung
- Philosophie
- Projektbegleitung
- Expertentag
- Systemintegration
- Vertragsprüfung
- Warum Beratung?
- Referenzen
- News & Studien
- SoftTrend IT Studien
- Software Guides
- SoftTrend IT News / Artikel
- Marktforschung
- Marktforschungsbereiche
- Auftragsstudien
- Partnerrecherche
- Anwenderbefragungen
- Benchmark Tests
- Events & Stellenangebote
- IT-Veranstaltungen
- IT-Stellenangebote
- Software Know-how
- Wissenspool
- Anwenderberichte
- Whitepapers
- Webcasts / Videos
- Glossar / Lexikon
Seiteninterne Suche auf SoftSelect.de
Anbieter
Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
abas Software GmbH
Aktuelle Business IT News
Pressemeldungen kommen mit dem SoftSelect Newsletter direkt in den Posteingang von über 7000 IT-Entscheidern. Wollen Sie nicht auch die Bekanntheit Ihrer Firma steigern?
IFS: So wird KI die Fertigungsbranche im Jahr 2025 verändern
Uwe Meiselbach erhält Prokura für die Comarch AG
Time for new beginnings: Zukunft Personal feiert 25 Jahre mit konsequentem Blick nach vorn
Steuerberater sehen Notwendigkeit für Bürokratieabbau und steuerliche Entlastungen
Fragen zur Business-Software-Auswahl
Zufallsfrage rund um den ERP-, CRM-, Service Management- und Human Resources- Business-Software-Auswahlprozess, beantwortet von unseren Experten.
Die Zufriedenheit der Anwender mit dem ERP-/CRM-/HR-System ist gering – was kann man tun?
Diese und weitere Fragen werden von unseren Experten unter Expertenfragen beantwortet.