ABAS: Neue Aufträge Januar 2009
Als Auftragsfertiger für die Industrie setzt die Berghoff GmbH seit der Gründung des Unternehmens im Jahre 1984 ihren Gedanken in fassbare Teile um. Mit 15 CNC-Bearbeitungszentren und 70 Mitarbeitern ist Berghoff ein hochmodernes Fertigungsunternehmen im Bereich der Klein- und Mittelserien. Das Dienstleistungsangebot wird durch die Fertigung, Montage und Lieferung ganzheitlicher Baugruppen abgerundet. Zu den Kunden zählen die Schiffs-/ Luftfahrt sowie der Anlagenbau. Die Einführung von abas-ERP sowie die künftige Betreuung erfolgt über die ABAS Projektierung GmbH in Köln.
Bereits seit 2006 setzt die DFS-Diamon GmbH auf abas-ERP. Diesem Entschluss folgt nun die Schweizer Tochter Diaswiss. Das Unternehmen produziert Diamantbohrer für die Zahnmedizin. Die Einführung und der weitere Support werden von dem Vor-Ort-Partner ABAS Competence Partner GmbH übernommen.
Mit der DigiMax Test-, Diagnose- und Trainingssysteme GmbH & Co. KG begrüßt der abas-Partner SteinhilberSchwehr GmbH einen weiteren neuen Kunden. Seit der Firmengründung 1996 erarbeitet DigiMax spezielle Problemlösungen für die Medizin, die Physiotherapie und den Leistungs- und Gesundheitssport von der Idee bis zur Serienreife. Das Produktspektrum umfasst Messtechnik (DigiMax) inkl. spezieller Auswertesoftware für handelsübliche Trainingsgeräte sowie kunden- und herstellerspezifische Sonderentwicklungen.
Mit der EMB Systems AG heißt die ABAS Projektierung GmbH in Köln einen weiteren neuen Kunden Willkommen. Das neu gegründete Unternehmen beschäftigt sich mit der Entwicklung und Produktion von elektromagnetischen Bremssystemen, diese kommen in Windkrafträdern zum Einsatz.
Rund 60 User der König & Co. GmbH haben sich für die flexible ERP-Lösung von ABAS entschieden. Mit drei Fertigungsstätten und insgesamt 225 Mitarbeitern gehört das Unternehmen zu einem der weltweit führenden Hersteller von Böden, Konen und Pressteilen für den Apparate-, Behälter- und Anlagenbau. Betreut wird das ERP-Projekt durch den abas-Vertriebspartner SteinhilberSchwehr GmbH.
Der abas-Partner ABAS IT GmbH gewinnt mit der LUKAS Anlagenbau GmbH einen neuen Kunden. Das seit 1959 bestehende Unternehmen fertigt und vertreibt weltweit Spezialmaschinen bzw. Zubehör für die Kabel- und Drahtindustrie. Ein weiterer Unternehmens- bereich ist auf dem Gebiet der Wasserkrafttechnik tätig. Die beiden modern eingerichteten Fertigungsstätten erlauben schnelles Reagieren auf spezielle Kundenwünsche. LUKAS ist in der Lage, 95 % aller benötigten Teile für Ihre Maschinen und Anlagen selbst zu bearbeiten bzw. herzustellen. An den Firmenstandorten Albersrieth und Vohenstrauß (Ostbayern) sind derzeit ca. 70 Mitarbeiter beschäftigt. Gestartet wird mit 5 Handels-Lizenzen. Die abas-Business-Software wird Server-/ Clientseitig unter Linux betrieben.
Die Lukas Lang Building Technologies ist eine Bauweise mit der Häuser aus 100 % industriell vorgefertigten Einzelteilen individuell zusammengebaut werden können - extrem preiswert und kinderleicht. Die Gebäude sind jederzeit veränderbar, ohne dass die eingesetzten Bauelemente dabei an Wert verlieren. Eine Bauweise für Ein- und Mehrfamilienhäuser, Siedlungen, größere Wohnprojekte, Kindergärten, Bürogebäude, Markthallen und Eventgebäude. Künftig optimiert das österreichische Unternehmen seine Geschäftsabläufe mit der Warenwirtschaftlösung abas-Handel, unterstützt werden sie hierbei von dem abas-Partner Nittmann & Pekoll GesmbH.
Seit mehr als 40 Jahren steht die Otmar Noe GmbH für Qualität, Flexibilität und Liefertreue. Durch modernste Fertigungsmethoden in den Bereichen CNC-Laser-Schweißen bietet das Unternehmen seinen Kunden ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis schon für kleine und mittlere Stückzahlen. Zu den Geschäftsbereichen zählen die Lohnfertigung, Entwicklung und Produktion von Forstspezialschleppern, Laserschneidtechnik sowie der Kabinenbau. Die Stärke hierbei ist die Fertigungsbreite. Die ABAS Projektierung GmbH in Hockenheim freut sich über einen weiteren neuen Kunden.
Neuer Kunde des rumänischen abas-Partners Sistec ist die SC Apulum SA. Das 1970 gegründete Unternehmen produziert Porzellan. Von der Kaffeetasse bis hin zum kompletten Service, für den Privatgebrauch sowie für die Hotellerie.
Ebenfalls neuer Kunde des rumänischen abas-Partners Sistec ist die SC Isorast Technology SA. Das Unternehmen fertigt Rahmenelemente aus Polystyren.
Seal Maker ist ein weltweit agierender Hersteller qualitativ hochwertiger Halbzeuge, CNC-Drehmaschinen und Dichtungen, die in sämtlichen Industriebereichen Anwendung finden. Seit der Gründung 1997 befindet sich Seal Maker auf einem außerordentlich erfolgreichen Expansionskurs und zählt mittlerweile Unternehmen aus über 50 Ländern auf allen Kontinenten zum zufriedenen Kundenkreis. Neben der garantierten Qualität der hergestellten Produkte liegen Seal Makers besondere Stärken in Service, Flexibilität bei der Erzeugung von Sonderanfertigungen, geringen Durchlaufzeiten sowie Verlässlichkeit in der Auftragsabwicklung. Das ERP-System wird durch den österreichischen abas-Partner Nittmann & Pekoll implementiert und betreut.
Weitere Informationen: www.abas.de
Artikel vom 19.02.2009
Schlagwörter: Business-Software, ERP
- Business Software
- Softwareauswahl
- Softwareanbieter
- ERP-Software
- BI-Software
- HR-Software
- DMS/ECM-Software
- CRM-Software
- Neutrale Beratung
- Softwareberatung
- Philosophie
- Projektbegleitung
- Expertentag
- Systemintegration
- Vertragsprüfung
- Warum Beratung?
- Referenzen
- News & Studien
- SoftTrend IT Studien
- Software Guides
- SoftTrend IT News / Artikel
- Marktforschung
- Marktforschungsbereiche
- Auftragsstudien
- Partnerrecherche
- Anwenderbefragungen
- Benchmark Tests
- Events & Stellenangebote
- IT-Veranstaltungen
- IT-Stellenangebote
- Software Know-how
- Wissenspool
- Anwenderberichte
- Whitepapers
- Webcasts / Videos
- Glossar / Lexikon
Seiteninterne Suche auf SoftSelect.de
Anbieter
Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
abas Software GmbH
Aktuelle Business IT News
Pressemeldungen kommen mit dem SoftSelect Newsletter direkt in den Posteingang von über 7000 IT-Entscheidern. Wollen Sie nicht auch die Bekanntheit Ihrer Firma steigern?
IFS: So wird KI die Fertigungsbranche im Jahr 2025 verändern
Uwe Meiselbach erhält Prokura für die Comarch AG
Time for new beginnings: Zukunft Personal feiert 25 Jahre mit konsequentem Blick nach vorn
Steuerberater sehen Notwendigkeit für Bürokratieabbau und steuerliche Entlastungen
Fragen zur Business-Software-Auswahl
Zufallsfrage rund um den ERP-, CRM-, Service Management- und Human Resources- Business-Software-Auswahlprozess, beantwortet von unseren Experten.
Die Zufriedenheit der Anwender mit dem ERP-/CRM-/HR-System ist gering – was kann man tun?
Diese und weitere Fragen werden von unseren Experten unter Expertenfragen beantwortet.