ABAS treibt ERP-Geschäft in Sri Lanka und Südindien an - Erhebliche Vorteile durch ERP-Investitionen aus Deutschland
Die ABAS Software AG und die lokalen abas-Software-Partner „Providence Network & Solutions“ aus Sri Lanka and „Providence & Abas Integrated Systems Ltd“ aus Südindien kooperieren seit 2007. Gemeinsam bauen sie einen Kundenstamm in Südostasien auf, den sie kompetent betreuen. Mit lokaler Fachkompetenz und ERP-Wissen unterstützen die abas-Software-Partner ihre Kunden bei einer termin- und budgetgerechten Einführung von abas-ERP, wobei lokale Gesetze und Anforderungen berücksichtigt werden.
Tokyo Cement: Wettbewerbsvorteile durch abas-ERP
Tokyo Cement Colombo Terminal ist eine der hochwertigsten Marken für Zement in Sri Lanka. Als Hersteller und weltweiter Lieferant hat Tokyo Cement eine Kapazität von fast zwei Millionen Tonnen Zement und beschäftigt rund 500 Mitarbeiter. Seit 2009 hat Tokyo Cement die abas-Business-Software im Einsatz und wird dabei vom lokalen abas-Software-Partner „Providence Network & Solutions (Pvt) Ltd.“ unterstützt. In der Vergangenheit sah sich Tokyo Cement mit erheblichen Nachteilen in der Zementherstellung und dem Vertrieb konfrontiert – ineffektive Planung und Einsatz der Ressourcen verursachten Rückschläge, während Wettbewerber ihre Unternehmen durch Investitionen in technologische Lösungen voranbringen konnten. Diese Probleme wurden identifiziert und mit abas-ERP setzte Tokyo Cement nun auf eine neue Lösung, um auf dem globalen Markt wettbewerbsfähig zu bleiben. Thiloka Jaywardena, Finanzleiter von Tokyo Cement, betont die Wirtschaftlichkeit und die Business-Intelligence-Lösung, die die abas-Business-Software bietet, die abas-eigene Datenbank sowie den lokalen und internationalen Support der ABAS-Familie. Nach der Einführung der abas-Business-Software in 2009 konnte Tokyo Cement aufholen, um weiterhin wettbewerbsfähig zu sein und die Position als hochwertigste Marke im Bereich Zement in Sri Lanka ausbauen.
Rockworth Systems entscheidet sich für globales ERP-Paket
Universität von Sri Lanka erhält kostenloses ERP-System aus Deutschland
An der Sri Lanka University of Kelaniya wird abas-ERP eingesetzt, um eine umfassende Ausbildung im Bereich der ERP-Systeme anbieten zu können und „gut qualifizierte Studenten auszubilden, die mit neuesten IT- und Managementkonzepten, insbesondere ERP, vertraut sind“, erklärt Dr. Julian Nanayakkara, Unternehmensberater und Dozent für Betriebswirtschaftlehre an der Universität. „ABAS bietet ihnen einen Weg, beruflich weiter zu kommen und ermöglicht es ihnen, mit dem besten ERP-System vertraut zu werden. Das trägt dazu bei, die Qualität der Arbeitskräfte Sri Lankas zu verbessern.“ Das ERP-System der University of Kelaniya war eine Spende der ABAS Software AG und ist Bestandteil der „Social Corporate Responsibility“-Strategie des Unternehmens. Einer weiteren Universität, der University of Sri Jayewardenepura, wurde in diesem Rahmen ein Scheck über 200.000 Dollar an den Fachbereich für IT übergeben.
Artikel vom 09.08.2011
Schlagwörter: Wissenschaft & Forschung, Fertigung, ERP-Einführung, ERP, Bau
- Business Software
- Softwareauswahl
- Softwareanbieter
- ERP-Software
- BI-Software
- HR-Software
- DMS/ECM-Software
- CRM-Software
- Neutrale Beratung
- Softwareberatung
- Philosophie
- Projektbegleitung
- Expertentag
- Systemintegration
- Vertragsprüfung
- Warum Beratung?
- Referenzen
- News & Studien
- SoftTrend IT Studien
- Software Guides
- SoftTrend IT News / Artikel
- Marktforschung
- Marktforschungsbereiche
- Auftragsstudien
- Partnerrecherche
- Anwenderbefragungen
- Benchmark Tests
- Events & Stellenangebote
- IT-Veranstaltungen
- IT-Stellenangebote
- Software Know-how
- Wissenspool
- Anwenderberichte
- Whitepapers
- Webcasts / Videos
- Glossar / Lexikon
Seiteninterne Suche auf SoftSelect.de
Anbieter
Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
abas Software GmbH
Aktuelle Business IT News
Pressemeldungen kommen mit dem SoftSelect Newsletter direkt in den Posteingang von über 7000 IT-Entscheidern. Wollen Sie nicht auch die Bekanntheit Ihrer Firma steigern?
IFS: So wird KI die Fertigungsbranche im Jahr 2025 verändern
Uwe Meiselbach erhält Prokura für die Comarch AG
Time for new beginnings: Zukunft Personal feiert 25 Jahre mit konsequentem Blick nach vorn
Steuerberater sehen Notwendigkeit für Bürokratieabbau und steuerliche Entlastungen
Fragen zur Business-Software-Auswahl
Zufallsfrage rund um den ERP-, CRM-, Service Management- und Human Resources- Business-Software-Auswahlprozess, beantwortet von unseren Experten.
Die Zufriedenheit der Anwender mit dem ERP-/CRM-/HR-System ist gering – was kann man tun?
Diese und weitere Fragen werden von unseren Experten unter Expertenfragen beantwortet.