ACO Gruppe entscheidet sich für INFOR PM BPA
Sichere, Internet-fähige Architektur ermöglicht schnellere Konsolidierung und Bereitstellung von Finanzdaten an Unternehmensstandorten in 40 Ländern.
Infor verbucht einen weiteren Erfolg im PM-Geschäft: Die ACO Gruppe, einer der international führenden Anbieter von intelligenten Entwässerungslösungen für die Bauindustrie, hat die Infor Performance Management (PM) Business Process Applications (BPA) eingeführt, um die Software-Unterstützung von Controlling und Finanzdatenkonsolidierung auf den neuesten Stand der Technik zu bringen.
Die Applikationen der Infor PM-Suite ermöglichen der ACO Gruppe und ihren unabhängigen Töchtern in 40 Ländern auf vier Kontinenten, Finanzdaten unternehmensweit schneller zu konsolidieren und gezielt für das Management aufzubereiten. Dabei hilft die Web-basierte Architektur der Lösungen, die eine standortübergreifende Nutzung erleichtert. Dementsprechend wird die ACO Gruppe jetzt von mehr Transparenz profitieren, um die Geschäfte bei kontinuierlichem Wachstum effizient steuern zu können. Ein weiterer Vorteil:
Zeitraubende administrative Aufgaben können weitgehend automatisiert werden, so dass Ressourcen für ein neues Vorhaben entstehen. Die ACO Gruppe plant, Controlling-Know-how aus dem Finanzmanagement in anderen Funktionsbereichen des Unternehmens anzubieten, in denen Daten gesammelt und ausgewertet werden – etwa in der Produktion in den 31 Werken weltweit.
”Wir erwarten uns von Infor PM BPA, dass wir unsere weltweiten Konsolidierungsprozesse merklich beschleunigen können, während Datenkonsistenz und -genauigkeit gleichzeitig steigen?, beschreibt Thes Dallmeier-Tießen, kaufmännischer Leiter bei der ACO Severin Ahlmann GmbH & Co. KG. ”Das Know-how und die Erfahrung, die das Team von Infor beim Proof of Concept bewiesen hat, überzeugte uns. Dass Infor alle Services von der Einführung bis zur Wartung aus einer Hand und mit denselben Ansprechpartnern liefern konnte, macht Anbieter und Lösung zur ersten Wahl für die ACO Gruppe.?
Zuvor hatte die ACO Gruppe rund zehn Jahre mit einer selbst entwickelten Lösung gearbeitet. Obschon die Lösung exakt auf das Unternehmen zugeschnitten war, zeichnete sich mit der Zeit ab, dass sie nicht mehr dem neuesten Stand der Technologie entsprach – vor allem nicht vor dem Hintergrund, dass sich die Anforderungen mit der zunehmenden internationalen Reichweite des Unternehmens änderten. Die Web-fähige Infor-Suite kommt den vielen Standorten der ACO Gruppe und dem dezentralen Verwaltungsansatz entgegen und ermöglicht einen einfachen Roll-Out, der die Gesamtbetriebskosten nicht in die Höhe treibt. Die verteilten Reporting-Module helfen zudem, Informationen leichter ad-hoc auszuwerten und flexibel darzustellen. Infor PM BPA bieten hohe Skalierbarkeit und kurze Antwortzeiten und lassen sich so einsetzen, dass die strengen Sicherheitsanforderungen von ACO erfüllt werden.
”Akkurates, effizientes Controlling ist Unternehmen eine wichtige Stütze, um den sich ständig ändernden Marktanforderungen gerecht zu werden. Infor hilft der ACO Gruppe, weltweit eine einheitliche Sicht auf alle Leistungsindikatoren zu gewinnen. Auf dieser Wissensgrundlage lassen sich geschäftsspezifische Anforderungen heute und in Zukunft effektiver erfüllen?, sagt Herman Stehlik, Vice President Marketing EMEA bei Infor.
Infor PM richtet sich unabhängig von der Branche an Unternehmen, die ihre Geschäftsleistung in Echtzeit besser überwachen, messen und verwalten müssen, um sich im Wettbewerb zu behaupten.
Weitere Informationen finden sich hier.
Über die ACO Gruppe
ACO steht weltweit für Qualität und Innovationskraft in der Gebäude- und Oberflächenentwässerung. Dazu entwickelt und baut die ACO Gruppe intelligente Lösungen für den Hoch- und Tiefbau, die Haus- und Umwelttechnik, den Garten-, Landschafts- und Sportstättenbau, sowie für das landwirtschaftliche Bauen. Die hohen Fertigungskompetenzen für Bauelemente aus Polymerbeton, Edelstahl, Stahlbeton, Kunststoff sowie im Strang-, Kanal- und Kundenguss haben die Unternehmensgruppe zu einem internationalen Marktführer gemacht. 31 Produktionsstandorte in 12 Ländern, sowie über 40 selbstständige Gesellschaften auf vier Kontinenten zeugen von der Internationalität und den langfristigen Perspektiven des Familienunternehmens aus Rendsburg/Büdelsdorf. ACO zählt weltweit 3.800 Mitarbeiter. 2007 lag der Umsatz bei 600 Mio. Euro.
Weitere Informationen: www.infor.de
Artikel vom 04.09.2008
Schlagwörter: Controlling, Software
- Business Software
- Softwareauswahl
- Softwareanbieter
- ERP-Software
- BI-Software
- HR-Software
- DMS/ECM-Software
- CRM-Software
- Neutrale Beratung
- Softwareberatung
- Philosophie
- Projektbegleitung
- Expertentag
- Systemintegration
- Vertragsprüfung
- Warum Beratung?
- Referenzen
- News & Studien
- SoftTrend IT Studien
- Software Guides
- SoftTrend IT News / Artikel
- Marktforschung
- Marktforschungsbereiche
- Auftragsstudien
- Partnerrecherche
- Anwenderbefragungen
- Benchmark Tests
- Events & Stellenangebote
- IT-Veranstaltungen
- IT-Stellenangebote
- Software Know-how
- Wissenspool
- Anwenderberichte
- Whitepapers
- Webcasts / Videos
- Glossar / Lexikon
Seiteninterne Suche auf SoftSelect.de
Anbieter
Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
Infor (Deutschland) GmbH
Aktuelle Business IT News
Pressemeldungen kommen mit dem SoftSelect Newsletter direkt in den Posteingang von über 7000 IT-Entscheidern. Wollen Sie nicht auch die Bekanntheit Ihrer Firma steigern?
All for One und SecuInfra stärken die IT-Sicherheit in Unternehmen
Dataport und P&I: Eine Erfolgsgeschichte wird fortgesetzt
Was bedeutet der AI Act der EU für HR-Abteilungen?
IFS: So wird KI die Fertigungsbranche im Jahr 2025 verändern
Fragen zur Business-Software-Auswahl
Zufallsfrage rund um den ERP-, CRM-, Service Management- und Human Resources- Business-Software-Auswahlprozess, beantwortet von unseren Experten.
Die Zufriedenheit der Anwender mit dem ERP-/CRM-/HR-System ist gering – was kann man tun?
Diese und weitere Fragen werden von unseren Experten unter Expertenfragen beantwortet.