All for One Group AG – Abonnement für die SAP S/4HANA Conversion inklusive SAP-Services und Microsoft Azure Cloud-Betrieb / Kooperationsvertrag mit SNP unterzeichnet
Abomodell »CONVERSION/4« für die SAP Transformation zum monatlichen Festpreis / Einsatz von SNP Bluefield™ ermöglicht effiziente und sichere Conversion / Enge Partnerschaften mit SNP, SAP und Microsoft / Smarter Umstieg auf SAP S/4HANA für viele SAP-Anwenderunternehmen vorgezeichnet
Mit Conversion/4 bietet die All for One Group AG, führende Consulting- und IT-Gruppe, SAP-Anwenderunternehmen ein neuartiges Betreuungskonzept und Preismodell. Drei konfigurierbare Abopakete zum monatlichen Festpreis erleichtern Unternehmen den Umstieg auf SAP S/4HANA.
Das kleinste Paket »Base« enthält die Conversion eines SAP ECC 6.0 Systems auf SAP S/4HANA, zusätzlich ein Release-Upgrade, Support und die komplette Hardware wie Infrastruktur ab 17.900 EUR pro Monat. Die beiden größeren Pakete »Move« und »FastForward« beinhalten zudem Prozess-Transformationen. In einem Konfigurator können Kunden dabei festlegen, welche Prozesse transformiert werden. Sie profitieren dabei von der großen Prozess- und SAP-Erfahrung, die die All for One Group als führender SAP-Partner im deutschsprachigen Raum mitbringt.
Die technologische Grundlage liefert die SNP Software-Suite CrystalBridge und die SNP Transformationsmethode Bluefield™ der SNP Schneider-Neureither & Partner SE, Heidelberg, auf deren Basis SAP S/4HANA Conversionen teilautomatisiert durchgeführt werden. Um diesen Ansatz für den Mittelstand spezifisch anzupassen, hat die All for One Group mit SNP einen Kooperationsvertrag abgeschlossen. Der Betrieb der SAP S/4HANA Systeme erfolgt auf Microsoft Azure. Auf dieser Cloud-Plattform betreut die All for One Group bereits mehrere hundert SAP-Anwenderunternehmen und folgt damit der Strategie von SAP und Microsoft. Beide Unternehmen kooperieren weitreichend entlang einer gemeinsamen Roadmap (Programm »Embrace«).
Lars Landwehrkamp, CEO der All for One Group AG: »Viele unserer Kunden müssen in den nächsten Jahren ihre SAP-Landschaft auf SAP S/4HANA transformieren. Häufig bedeutet das eine riesige Herausforderung mit vielen offenen Fragen: Wie teuer wird das? Welche IT-Infrastruktur brauche ich dafür? Haben wir die personellen Ressourcen und das Know-how, um auch das neue SAP S/4HANA zu betreiben und aktuell zu halten? Wie realisiere ich die Prozessverbesserungen, die mit SAP S/4HANA möglich werden? Mit unserem Conversion/4-Abo nehmen wir unseren Kunden diese Sorgen. Für eine feste monatliche Gebühr erhalten unsere Kunden vier zentrale Bausteine: Erstens, die technische Conversion auf SAP S/4HANA, die wir dank unserer Partnerschaft mit SNP besonders effizient anbieten können. Zweitens, ein Rundum-Servicepaket für SAP S/4HANA inklusive Cloud-Infrastruktur- und Betrieb. Drittens, Verbesserungen der Geschäftsprozesse – und zwar genau im gewünschten Ausmaß, und viertens, fortlaufende Innovationen, beispielsweise durch inkludierte Release-Upgrades«, erläutert Landwehrkamp das Modell.
»Wir freuen uns über die enge Kooperation mit der All for One Group als einem der führenden SAP-Partner im deutschsprachigen Mittelstand. Unternehmen profitieren von der software-basierten Transformation, die einen sicheren und schnellen Wechsel zu SAP S/4HANA garantiert und gleichzeitig die kontinuierliche Optimierung der IT-Landschaft im laufenden Betrieb ermöglicht«, sagt Dr. Andreas Schneider-Neureither, CEO der SNP.
»Gerade mittelständischen Kunden bringt Microsoft Azure große Vorteile als Plattform für SAP-Systeme. Ihre Leistungsfähigkeit ermöglicht hohe Skalierbarkeit und globale Verfügbarkeit für SAP-Landschaften sowie neue Services in Bereichen wie IoT, Machine Learning oder Advanced Analytics. Gemeinsam mit der All for One Group stärken wir so die Kunden beim Vorantreiben ihrer digitalen Transformation«, sagt Gregor Bieler, General Manager Partner Business bei Microsoft Deutschland.
»Das innovative Abomodell der All for One Group bietet bei der Migration von unseren mittelständischen Bestands-Kunden einen klar strukturierten Ansatz. Dieser macht es unseren gemeinsamen Kunden leichter, die Vorteile von SAP S/4HANA noch schneller nutzen zu können. Gerade weil auch die Transformation von Geschäftsprozessen ein ganz elementarer Teil des gemeinsamen Angebotes der All for One und SNP sind, können Kunden das große Potenzial von SAP S/4HANA umfassend nutzen«, bewertet Dr. Daniel Holz, Geschäftsführer der SAP Deutschland, das neue Abomodell der All for One Group.
Mit ihrem neuen Conversion/4-Abo will die All for One Group neben ihrer eigenen SAP-Kundenbasis zukünftig auch vielen weiteren SAP-Anwenderunternehmen im deutschsprachigen Raum einen smarten Umstieg auf SAP S/4HANA ermöglichen.
Weitere Informationen zu All for One Group
Artikel vom 14.07.2020
Schlagwörter: ERP, Cloud Computing
- Business Software
- Softwareauswahl
- Softwareanbieter
- ERP-Software
- BI-Software
- HR-Software
- DMS/ECM-Software
- CRM-Software
- Neutrale Beratung
- Softwareberatung
- Philosophie
- Projektbegleitung
- Expertentag
- Systemintegration
- Vertragsprüfung
- Warum Beratung?
- Referenzen
- News & Studien
- SoftTrend IT Studien
- Software Guides
- SoftTrend IT News / Artikel
- Marktforschung
- Marktforschungsbereiche
- Auftragsstudien
- Partnerrecherche
- Anwenderbefragungen
- Benchmark Tests
- Events & Stellenangebote
- IT-Veranstaltungen
- IT-Stellenangebote
- Software Know-how
- Wissenspool
- Anwenderberichte
- Whitepapers
- Webcasts / Videos
- Glossar / Lexikon
Seiteninterne Suche auf SoftSelect.de
Anbieter
Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
Aktuelle Business IT News
Pressemeldungen kommen mit dem SoftSelect Newsletter direkt in den Posteingang von über 7000 IT-Entscheidern. Wollen Sie nicht auch die Bekanntheit Ihrer Firma steigern?
Dr. Georg Tacke zum Aufsichtsrat der PSI Software SE bestellt
ERP-Trends 2024: Ihre Meinung zählt!
IFS erleichtert den KI-Einsatz in der Industrie mit IFS Cloud 24R2
Studie von NTT DATA belegt: Die Zeit der GenAI-Experimente ist vorbei
Fragen zur Business-Software-Auswahl
Zufallsfrage rund um den ERP-, CRM-, Service Management- und Human Resources- Business-Software-Auswahlprozess, beantwortet von unseren Experten.
Die Zufriedenheit der Anwender mit dem ERP-/CRM-/HR-System ist gering – was kann man tun?
Diese und weitere Fragen werden von unseren Experten unter Expertenfragen beantwortet.