All for One Group baut Leistungsangebot in der Schweiz aus // Übernahme des SAP-Business- und IT-Consulting-Spezialisten ASC
- Vertrag zur Übernahme aller Anteile an der Schweizer ASC-Gruppe unterzeichnet
- Verstärkung von SAP-Know-how und -Beratungskapazität in der Schweiz
- Erweiterung des SAP-Portfolios im Bereich Corporate Finance & Konzernkonsolidierung, Controlling, Unternehmensplanung, BI, Reporting & Analytics
- Ideale Ergänzung zum Schweizer Tochterunternehmen Process Partner AG
- Weitere Forcierung des innovativen Abo-Modells CONVERSON/4 für die Transformation der Kunden nach S/4HANA
Die All for One Group SE, führende Consulting- und IT-Gruppe, hat per 1. Oktober 2021 einen Kaufvertrag zur Übernahme aller Aktienanteile an der Schweizer ASC-Gruppe mit Sitz in Baden und Engelberg unterzeichnet. Die Transaktion wurde bereits vollzogen. Über die Höhe des Kaufpreises wurde Stillschweigen vereinbart. Die Finanzierung erfolgt aus den liquiden Mitteln.
Mit der Übernahme des Beratungsunternehmens ASC baut die All for One Group ihr Geschäft in der Schweiz aus. Die ASC verfügt über ein breites Beratungsangebot in den Bereichen Business- und IT-/SAP-Consulting und gilt in der Schweiz als einer der führenden Player in den Bereichen Corporate Finance und Enterprise Performance Management, somit rund um die Themengebiete Konzernkonsolidierung, Controlling sowie in den daran angrenzenden Bereichen Unternehmensplanung, BI-Reporting und Analytics. Die ASC berät mit rund 50 Consultants branchenunabhängig namhafte Unternehmen aus dem gehobenen Mittelstand sowie internationale Konzerne und hat im Geschäftsjahr 2020 einen Umsatz von rund 12 Mio. CHF (umgerechnet rund 11 Mio. EUR) erwirtschaftet.
Mit Process Partner und ASC starke Präsenz im Schweizer SAP-Markt
Mit der Process Partner AG, St Gallen/Schweiz, All for One Group Tochterunternehmen und SAP Platinum Partner, und der ASC verfügt die All for One Group nun über eine starke Beratungs- und SAP-Expertise im Schweizer Markt. Beide Unternehmen sind etabliert und mit ganzheitlichen Business- & IT-Services und SAP-Beratungsleistungen in ähnlichen Märkten, aber unterschiedlichen Marktsegmenten, präsent und ergänzen sich somit in idealer Weise. Process Partner fokussiert sich dabei seit vielen Jahren erfolgreich auf den Schweizer Mittelstand, während die ASC eher im Großkundensegment angesiedelt ist. Durch den geplanten sukzessiven Zusammenschluss dieser beiden Unternehmen entsteht ein leistungsfähiger SAP-Beratungspartner mit in Summe rund 100 Beratern und einem anfänglichen Umsatzvolumen von rund 24 Mio. CHF (22 Mio. EUR). »Wir beobachten die starke Performance der ASC schon lange und sind von der hohen Qualität des Leistungsangebots überzeugt. Die Kompetenzen von ASC ergänzen unser Angebot optimal. Gemeinsam werden Process Partner und ASC den Schweizer SAP-Markt bestens bedienen«, sagt Michael Rothmund, CEO von Process Partner, über den Zukauf der All for One Group.
»Process Partner und unser Unternehmen ergänzen sich hervorragend; gemeinsam decken wir das komplette Beratungsspektrum im SAP-Umfeld ab, von der Unternehmenssteuerung über die Prozessoptimierung bis zur Implementierung inklusive Datenmigration, Support und Lizenzierung. Ergänzt durch das umfassende Portfolio der All for One Group, können wir unseren Kunden nun praktisch alles aus einer Hand bieten. Ich bin überzeugt, dass die geplante mittelfristige Zusammenführung beider Unternehmen dank ähnlicher Kultur und Werte für Mitarbeitende wie Kunden einen großen Mehrwert schafft«, ergänzt André Suter, CEO und einer der beiden Hauptaktionäre der ASC-Gruppe.
»Wir freuen uns mit der ASC unser SAP-Business in der Schweiz auszubauen und gemeinsam mit der Process Partner AG den Schweizer SAP- und IT-Dienstleistungsmarkt umfassend zu bedienen. Insbesondere die Transformation nach SAP S/4HANA mit unserem innovativen Abo-Modell Conversion/4 können wir bei unseren Kunden durch die Übernahme von ASC verstärkt forcieren«, so Stefan Land, CFO der All for One Group und Verwaltungsratspräsident der Process Partner AG.
Weitere Informationen zu All for One Steeb
Artikel vom 13.10.2021
Schlagwörter: ERP
- Business Software
- Softwareauswahl
- Softwareanbieter
- ERP-Software
- BI-Software
- HR-Software
- DMS/ECM-Software
- CRM-Software
- Neutrale Beratung
- Softwareberatung
- Philosophie
- Projektbegleitung
- Expertentag
- Systemintegration
- Vertragsprüfung
- Warum Beratung?
- Referenzen
- News & Studien
- SoftTrend IT Studien
- Software Guides
- SoftTrend IT News / Artikel
- Marktforschung
- Marktforschungsbereiche
- Auftragsstudien
- Partnerrecherche
- Anwenderbefragungen
- Benchmark Tests
- Events & Stellenangebote
- IT-Veranstaltungen
- IT-Stellenangebote
- Software Know-how
- Wissenspool
- Anwenderberichte
- Whitepapers
- Webcasts / Videos
- Glossar / Lexikon
Seiteninterne Suche auf SoftSelect.de
Anbieter
Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
Aktuelle Business IT News
Pressemeldungen kommen mit dem SoftSelect Newsletter direkt in den Posteingang von über 7000 IT-Entscheidern. Wollen Sie nicht auch die Bekanntheit Ihrer Firma steigern?
IFS: So wird KI die Fertigungsbranche im Jahr 2025 verändern
Uwe Meiselbach erhält Prokura für die Comarch AG
Time for new beginnings: Zukunft Personal feiert 25 Jahre mit konsequentem Blick nach vorn
Steuerberater sehen Notwendigkeit für Bürokratieabbau und steuerliche Entlastungen
Fragen zur Business-Software-Auswahl
Zufallsfrage rund um den ERP-, CRM-, Service Management- und Human Resources- Business-Software-Auswahlprozess, beantwortet von unseren Experten.
Die Zufriedenheit der Anwender mit dem ERP-/CRM-/HR-System ist gering – was kann man tun?
Diese und weitere Fragen werden von unseren Experten unter Expertenfragen beantwortet.