All for One Steeb AG investiert weiter nachhaltig in das eigene SAP Partnergeschäft.
Infotag mit den All for One Steeb Businesspartnern bei SAP in Walldorf / On Premise, Hosted und Cloud: der richtige Mix auf Basis von SAP HANA nimmt Gestalt an / Business Analytics, Application Management, Managed Communications & Collaboration jetzt auch gemeinsam mit Partnern vermarktet / Neue Partnerschaft mit Sybit stärkt SAP CRM, Cloud for Customer und hybris Portfolio
Den Gesamtumsatz innerhalb von nur 2 Jahren von 90 Mio. EUR (2010/11) auf über 185 Mio. EUR (2012/13) mehr als verdoppelt und gleichzeitig bei den SAP Lizenzumsätzen von 14 Mio. auf 27 Mio. EUR zugelegt, »mit dieser beeindruckenden Entwicklung haben wir uns im deutschsprachigen SAP Mittelstandsmarkt an die Spitze katapultiert. Gleichfalls präsentiert sich unser rund 100 Partner starkes Ökosystem heute leistungsfähiger und schlagkräftiger denn je«, resümiert Andree Stachowski, Geschäftsleitung Vertrieb und Alliance Management, auf dem All for One Steeb Businesspartner Infotag unlängst bei SAP in Walldorf. Die Fakten sprechen für sich. Um Kunden ganzheitlich zu betreuen und den Nutzen von schnelleren Geschäftsabläufe, mobilem Arbeiten und genaueren Prognosen auf Basis der SAP HANA Cloud Plattform im Mittelstand richtig zu verdeutlichen, investiert Komplettdienstleister All for One Steeb weiter konsequent und nachhaltig in die Entwicklung seines Ökosystems. Zusammenarbeit und Fokussierung stehen daher ganz oben auf der Agenda. Gemeinsamer Marktauftritt, etwa bei Kundengewinnung genauso wie bei der gegenseitigen Komplettierung des Lösungs- und Dienstleistungsportfolios kommen im Markt gut an. Mit über 2.000 Kunden betreut All for One Steeb mittlerweile die größte installierte SAP Mittelstandskundenbasis in der deutschsprachigen Region.
Fördern und Fordern lautet die Devise für All for One Steeb Partnermanager André Krüger. »Partnergeschäft ist für uns eine strategische Säule, mit der wir weiter hoch hinaus wollen«. Daher wurde das gesamte Ökosystem, also die bisher getrennten Partnerkanäle SAP Business All-in-One und SAP Cloud Solutions bei Krüger zusammengeführt, während Detlef Mehlmann, zuvor Alliance Manager Cloud Solutions, mit dem Partnernetzwerk United VARs sowie dem Ausbau des Service und Support Centers in Istanbul jetzt das internationale Business Development von All for One Steeb verantwortet.
Wie mit Application Management mehr Prozessverantwortung übernehmen, Anwendungslandschaften besser absichern oder mit Managed Communications und Collaboration aus der Private Cloud eMail, Telefonie und Web zusammenführen und kostengünstig moderne Arbeitswelten gestalten? Wo bieten die SAP Zusatzlösungen von All for One Steeb den größten Nutzen für die Partner? Wie lassen sich mit Human Capital Management von Success Factors die passenden Mitarbeiter finden und erfolgreich entwickeln? Wo ansetzen mit Business Analytics, um genauer zu planen und besser zu steuern? »In puncto Innovationen wollen wir mit unseren Partnern Ansatzpunkte nicht nur aufspüren, sondern beim Kunden schnell und nachhaltig erfolgreich realisieren«, fordert Krüger. Für Zuwachs im Ökosystem sorgt die Entschlossenheit zum gemeinsamen Erfolg. »In unsere neue Partnerschaft mit All for One Steeb wollen wir unser Know-how mit hybriden Landschaften aus SAP CRM, Cloud for Customer und der E- Business Plattform von hybris einbringen und so gleichfalls unseren Marktzugang deutlich erweitern, versichern Martin Müller, General Manager Sales und Mitinhaber sowie Thomas Kolb, Sales Director vom neuen Partner Sybit GmbH, Radolfzell. So sind auch im Partnerkanal von All for One Steeb Cloud Lösungen mächtig auf dem Vormarsch und sorgen für den richtigen Mix aus »On Premise«, »Hosted und eben »Cloud«.
Weitere Informationen zu All for One Steeb.
Artikel vom 14.07.2014
Schlagwörter: SAP, CRM, Cloud Computing
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