Share

ALPHA Business Solutions mit guten Ergebnissen

Alpha Business Solutions blickt auf ein besonders erfolgreiches Geschäftsjahr 2012 zurück. Im Vergleich zum Vorjahr stieg der Umsatz um 12,5 Prozent. Mit 39 Prozent verzeichneten die Lizenzerlöse ein noch deutliche­res Plus. Aufgrund der guten Ergebnisse plant das Unternehmen zahlreich Mitarbeiter einzustellen.

Michael Finkler, Vorstandsvorsitzender der ALPHA Business Solutions AG, ist mit dem Abschneiden des Unternehmens sehr zufrieden: „Die zweistelligen Zuwächse von Umsatz- und Lizenzerlösen zeugen von einem erfolgreichen Jahr. Zugleich unterstrei­chen sie die Wettbewerbsfähigkeit der von uns angebotenen Lösungen und Ser­vices.“ Erfreulich sind laut Finkler auch die hohe Profitabilität und das deutlich über dem Branchendurchschnitt liegende Wachstum des Unternehmens.

Der Umsatz des Unternehmens im Jahr 2012 belief sich auf nunmehr rund 20,35 Millionen Euro (2011: 18,11 Millionen Euro). Davon entfielen 15,51 Millionen Euro auf Dienstleistungen und Services. Vor allem der Ausbau des Lizenzgeschäfts um rund 39 Prozent begünstigte das gute Ergebnis. Mit 2,31 Millionen Euro Gewinn vor Steuern (EBIT) konnte das Unternehmen zudem das gute operative Ergebnis aus dem Vorjahr übertreffen.  

Der Kaiserslauterner Spezialist für Geschäftsprozessoptimierung und Einführung von ERP-Software setzt auf Kontinuität. So konnte er in den zurückliegenden zehn Jahren sowohl den Umsatz, als auch das Betriebsergebnis und die Mitarbeiterzahl verdop­peln. Aktuell beschäftigt das Unternehmen rund 150 Mitarbeiter. Um das Geschäft weiter auszubauen, plant es, im laufenden Geschäftsjahr bis zu 20 Mitarbeiter neu einzustellen. Verstärkt sollen junge Talente von Hochschulen eingestellt werden. Damit will das Unternehmen frühzeitig auf demographische Entwicklungen im Arbeitsmarkt reagieren.

Weitere Informationen zu Alpha Business Solutions

 

Artikel vom 08.04.2013

Schlagwörter: Software, ERP