Share

ALPHA Business Solutions gewinnt F.E.E. als SAP-Business-ByDesign-Kunde

Mit der Einführung von SAP Business ByDesign betritt F.E.E. ERP-Neuland, denn die On-Demand-Lösung löst dort lediglich verschiedene Einzellösungen und manuell erstellten Excel-Listen ab, in den das Unternehmen bisher noch seine Daten und Informationen führt. „Durch unser Wachstum sind wir an einen Punkt gekommen, an dem wir, sowohl  unsere Aufwands- und Kostenpositionen, als auch unsere Prozesse miteinander verknüpfen und transparent machen müssen“, erläutert Heinz Bräuer, kaufmännischer Leiter von F.E.E.

Dafür will das Unternehmen eine ERP-Lösung einsetzen, die weder Hardwareinvestitionen erfordert noch personelle Ressourcen bindet. „Das On-Demand-Konzept ist für uns daher ideal. Mit SAP Business ByDesign haben wir eine hohe Wirtschaftlichkeit, kalkulierbare monatliche Kosten, und wir können unsere Niederlassungen problemlos anbinden“, so Bräuer weiter. Darüber hinaus könne das Unternehmen seine zum Teil doch sehr individuellen Abläufe standardisieren.

Henrik Hausen, Vertriebsvorstand bei ALPHA Business Solutions, freut sich mit F.E.E. auf den bisher größten SAP-Business ByDesign-Kunden des Unternehmens: „52 User sind eine stattliche Zahl. SAP Business ByDesign ist eben genau auf Anforderungen von stark wachsenden Unternehmen wie F.E.E. zugeschnitten, die ihre Mengen- und Werteströme über verschiedene Unternehmenseinheiten und Standorte hinweg abbilden wollen, aber als Dienstleistungsunternehmen keine komplexen Fertigungsstrukturen besitzen.“

Momentan ist F.E.E. dabei, die Daten zu migrieren und die Strukturen anzupassen. Ist dies abgeschlossen, soll der Going-Live erfolgen. Dieser ist für Anfang August geplant.

Weitere Informationen zu ALPHA Business Solutions und SAP Business ByDesign

Artikel vom 06.06.2012

Schlagwörter: Software as a Service (SaaS), SAP Business ByDesign, On-Demand, Mittelstand, ERP