ALPHA Business Solutions mit deutlichem Umsatz- und Gewinnplus
Die ALPHA Business Solutions AG hat 2010 ein weiteres erfolgreiches Geschäftsjahr in der 16-jährigen Firmengeschichte vorgelegt. Sowohl beim Umsatz als auch beim operativen Ergebnis verbuchte der Spezialist für Geschäftsprozessoptimierung und Einführung von ERP-Software aus Kaiserslautern jeweils zweistellige Zuwächse. So erhöhte sich der Umsatz im Jahr 2010 gegenüber 2009 um 10,1 Prozent auf 17,6 Millionen Euro. Das Ergebnis vor Steuern (EBIT) konnte das Unternehmen auf 2,2 Millionen Euro steigern.
Mit dem zweistelligen prozentualen Umsatzplus liegt ALPHA Business Solutions deutlich über dem durchschnittlichen Wachstum der Branche, das laut Branchenbarometer des Hightech-Verbandes BITKOM auf dem deutschen Markt der Informationstechnik und Telekommunikation (ITK) im vergangenen Jahr bei 1,4 Prozent lag. Rund 78 Prozent des Umsatzes erwirtschaftete das Unternehmen mit seinen Services und Dienstleistungen. Knapp 22 Prozent entfielen auf den Bereich Software. Auch die Neukundenabschlüsse belegen das gute Abschneiden. So konnte der ERP-Spezialist im vergangenen Jahr 23 Kunden gewinnen, vorwiegend aus seinen Kernbranchen, dem Maschinen- und Anlagenbau, der Metall erzeugenden Industrie, der Mess-, Steuer- und Regelungstechnik sowie dem Handel und dem Dienstleistungssektor.
Das erneut gute Ergebnis führt Michael Finkler, Vorstandsvorsitzender der ALPHA Business Solutions AG, auf die klare Ausrichtung des Unternehmens zurück: „Unsere Produkte und Leistungen sind konsequent auf den Mittelstand ausgerichtet. Das zahlt sich aus. Unsere Kunden schätzen unsere Branchenerfahrung und unser ergebnisorientiertes Handeln, wenn es darum geht, ihre Prozesse und Abläufe zu verbessern.“
Aufgrund der soliden Finanzlage des Unternehmens und mit Blick auf den guten Auftragsbestand geht das Management auch für das Geschäftsjahr 2011 von einer positiven Entwicklung aus. „Mit der Komplettlösung proALPHA und der On-Demand-Lösung SAP Business ByDesign verfügen wir über zwei zukunftssichere ERP-Lösungen, mit denen wir nicht nur den klassischen ERP-Bereich abdecken, sondern uns auch das Cloud Computing als zusätzliches Wachstumsfeld erschließen“, so Michael Finkler weiter. Darüber hinaus sollen mobile Anwendungen für beide Lösungen das Wachstum stützen. Damit sei das Unternehmen gut aufgestellt. Die Kunden könnten auch weiterhin die Qualität und Kontinuität erwarten, die sie von ALPHA Business Solutions gewohnt sind.
Weitere Informationen zum erfolgreichen Geschäftsjahr von Alpha Business Solutions: www.abs-ag.de
Artikel vom 13.04.2011
- Business Software
- Softwareauswahl
- Softwareanbieter
- ERP-Software
- BI-Software
- HR-Software
- DMS/ECM-Software
- CRM-Software
- Neutrale Beratung
- Softwareberatung
- Philosophie
- Projektbegleitung
- Expertentag
- Systemintegration
- Vertragsprüfung
- Warum Beratung?
- Referenzen
- News & Studien
- SoftTrend IT Studien
- Software Guides
- SoftTrend IT News / Artikel
- Marktforschung
- Marktforschungsbereiche
- Auftragsstudien
- Partnerrecherche
- Anwenderbefragungen
- Benchmark Tests
- Events & Stellenangebote
- IT-Veranstaltungen
- IT-Stellenangebote
- Software Know-how
- Wissenspool
- Anwenderberichte
- Whitepapers
- Webcasts / Videos
- Glossar / Lexikon
Seiteninterne Suche auf SoftSelect.de
Anbieter
Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
proALPHA Gruppe
Aktuelle Business IT News
Pressemeldungen kommen mit dem SoftSelect Newsletter direkt in den Posteingang von über 7000 IT-Entscheidern. Wollen Sie nicht auch die Bekanntheit Ihrer Firma steigern?
Dr. Georg Tacke zum Aufsichtsrat der PSI Software SE bestellt
ERP-Trends 2024: Ihre Meinung zählt!
IFS erleichtert den KI-Einsatz in der Industrie mit IFS Cloud 24R2
Studie von NTT DATA belegt: Die Zeit der GenAI-Experimente ist vorbei
Fragen zur Business-Software-Auswahl
Zufallsfrage rund um den ERP-, CRM-, Service Management- und Human Resources- Business-Software-Auswahlprozess, beantwortet von unseren Experten.
Die Zufriedenheit der Anwender mit dem ERP-/CRM-/HR-System ist gering – was kann man tun?
Diese und weitere Fragen werden von unseren Experten unter Expertenfragen beantwortet.