ALPHA Business Solutions zeigt Erweiterungen für proALPHA und das Feature Pack 4 von SAP Business ByDesign
ALPHA Business Solutions zeigt auf der CeBIT in diesem Jahr vor allem Erweiterungen und Ergänzungen zur Standardsoftware proALPHA. Neben solchen Veredelungen wird der Kaiserslauterner ERP-Spezialist neue Features der Cloud-Lösung SAP Business ByDesign präsentieren. Die Standnummer lautet: Halle 5 Stand D 28.
Henrik Hausen, Vorstand der ALPHA Business Solutions AG, hält Shareconomy als CeBIT-Motto für überaus interessant: „Um Wissen und Ressourcen entsprechend teilen zu können, müssen die Prozesse durchgängig sein, sowohl innerhalb des Unternehmens als auch in Richtung Partner und Kunden. Dafür braucht es integrierte ERP-Lösungen – ob in der Cloud oder als klassische Installation.“ Veredelt durch das eine oder andere Add-On, entstehe das Beste aus zwei ERP-Welten. Dies bedeute ein Höchstmaß an Flexibilität und maßgeschneiderten Prozessen, wodurch die Unternehmen bestens für „Shareconomy“ gerüstet seien.
Funktionserweiterungen für proALPHA
Auf der CeBIT zeigt ALPHA Business Solutions unter anderem ein auf einem In-Memory-Datenmodell basiertes Unternehmenscockpit, das Informationen aus allen Unternehmensbereichen und Quellen systematisch sammelt und dabei auch Text-, Excel- oder XML-Dateien sekundenschnell und multidimensional auswertet. Darüber hinaus stellt das Unternehmen eine in Microsoft Outlook integrierte mobile Anwendung für das Kundenbeziehungsmanagement (CRM) vor, welche die Flexibilität der Mitarbeiter und den Informationsfluss erhöht.
Mit ServicePro stellt ALPHA Business Solutions in Hannover eine Zusatzlösung vor, anhand derer Servicemitarbeiter Daten über mobile Endgeräte abrufen können. Des Weiteren können sich Interessenten ein Bild davon machen, wie sich Produktionsfunktionen mittels einer Betriebsdatenerfassung (BDE) um Rückmeldemöglichkeiten ergänzen lassen und welche Prozesse sich über eine in proALPHA integrierte Personalzeiterfassung (PZE) abbilden lassen.
Funktionszuwachs bei SAP Business ByDesign
Bezüglich SAP Business ByDesign präsentiert ALPHA Business Solutions zusätzliche Funktionen für Service, Vertrieb und Fertigung. Diese unterstützen Unternehmen ebenso bei der Planung und Überwachung von Reparaturen wie beim Verkauf und der Bestellung von Materialien. Auch Materialpläne und Aufträge mit projektbezogener Montage lassen sich abbilden und – über eine "Over-the-Counter-Sales"-Funktion – Käufe am Schalter von Ladengeschäften abwickeln. Interessenten können sich zudem über das Development-Kit informieren, mittels dessen Partner und Kunden Add-Ons selber erstellen können.
Weitere Informationen zu ALPHA Business Solutions
Artikel vom 19.02.2013
Schlagwörter: SAP Business ByDesign, ERP, Cloud Computing, CeBIT
- Business Software
- Softwareauswahl
- Softwareanbieter
- ERP-Software
- BI-Software
- HR-Software
- DMS/ECM-Software
- CRM-Software
- Neutrale Beratung
- Softwareberatung
- Philosophie
- Projektbegleitung
- Expertentag
- Systemintegration
- Vertragsprüfung
- Warum Beratung?
- Referenzen
- News & Studien
- SoftTrend IT Studien
- Software Guides
- SoftTrend IT News / Artikel
- Marktforschung
- Marktforschungsbereiche
- Auftragsstudien
- Partnerrecherche
- Anwenderbefragungen
- Benchmark Tests
- Events & Stellenangebote
- IT-Veranstaltungen
- IT-Stellenangebote
- Software Know-how
- Wissenspool
- Anwenderberichte
- Whitepapers
- Webcasts / Videos
- Glossar / Lexikon
Seiteninterne Suche auf SoftSelect.de
Anbieter
Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
proALPHA Gruppe
Aktuelle Business IT News
Pressemeldungen kommen mit dem SoftSelect Newsletter direkt in den Posteingang von über 7000 IT-Entscheidern. Wollen Sie nicht auch die Bekanntheit Ihrer Firma steigern?
IFS: So wird KI die Fertigungsbranche im Jahr 2025 verändern
Uwe Meiselbach erhält Prokura für die Comarch AG
Time for new beginnings: Zukunft Personal feiert 25 Jahre mit konsequentem Blick nach vorn
Steuerberater sehen Notwendigkeit für Bürokratieabbau und steuerliche Entlastungen
Fragen zur Business-Software-Auswahl
Zufallsfrage rund um den ERP-, CRM-, Service Management- und Human Resources- Business-Software-Auswahlprozess, beantwortet von unseren Experten.
Die Zufriedenheit der Anwender mit dem ERP-/CRM-/HR-System ist gering – was kann man tun?
Diese und weitere Fragen werden von unseren Experten unter Expertenfragen beantwortet.