Share

ALPHAPLAN-ERP mit neuem Schulungskonzept

Mit einem neuen Schulungskonzept spricht die Bremer CVS Ingenieurgesellschaft mbH sowohl Bestandskunden als auch neue Nutzer des ALPAPLAN-ERP-Systems an. Das bestehende Angebot, das möglichst weitgehend betriebliche Besonderheiten berücksichtigt, wird durch preisgünstige Standardschulungen ergänzt.

In diesen Standardschulungen werden all die Grundkenntnisse vermittelt, die für einen sicheren Umgang mit der Software notwendig sind. Entsprechend breit ist die Palette der Themen; sie reicht vom allgemeinen Programmaufbau, Suchbedingungen und Datenpflege über Administration, Rechteverwaltung, Provision, CRM bis hin zu Finanz- und Anlagenbuchhaltung. Neukunden erhalten so das Rüstzeug, ALPHAPLAN kennen- und bedienen zu lernen und die Funktionen in ihre Arbeitsprozesse einzugliedern. Bestandskunden eröffnen sich kostengünstige Möglichkeiten, vorhandenes ALPHAPLAN-Wissen einem ”update“ zu unterziehen oder neue Mitarbeiter mit den Grundlagen der Software vertraut zu machen. Diese neuen Seminare werden ausschließlich im Hause CVS (in aller Regel in Bremen, zum Teil auch in Starnberg) als offene Veranstaltungen durchgeführt.

Der ALPHAPLAN-Hersteller wird auch die Möglichkeiten des Internets verstärkt in seine Schulungsaktivitäten einbeziehen. Allerdings genießt gerade im Bereich der Grundlagenvermittlung der persönliche Unterricht noch Vorrang. ”Ein erfahrener Trainer erkennt sehr schnell, wo einzelne Nutzer Probleme oder Blockaden haben und kann diese mit wenig Aufwand lösen“, erklärt Marei Kräkel, zuständig für die Schulungsorganisation und fährt fort: ”Selbstverständlich spielen auch die ?traditionellen? Seminare nach wie vor eine wichtige Rolle in unserem Angebot. Sie richten sich an Unternehmen mit besonderen oder sehr komplexen Anwendungen, die entsprechend spezielle oder maßgeschneiderte Schulungen brauchen“.


Weitere Informationen: www.alphaplan.de

Artikel vom 29.01.2010

Schlagwörter: ERP