ALPHAPLAN: positive Bilanz zum Jahresschluß
Anläßlich einer Weihnachtsfeier am 13.12.2008 zog die ALPHAPLAN-Vertriebsleitung eine positive Bilanz für das zu Ende gehende Jahr. Fünf neue Mitarbeiter für den ALPHAPLAN-Support- und Consultingbereich sowie für den Vertriebsinnendienst wurden eingestellt. Auch die Ausbildungsaktivitäten zur Nachwuchsgewinnung erlebten einen neuen Höhepunkt: Gleich fünf junge Leute begannen ihren Berufsweg mit ALPHAPLAN. Zwei von ihnen absolvieren als ”Azudenten“ neben einer betrieblichen Ausbildung ein Hochschulstudium zum ”Bachelor of Science“.
Das ERP-System ALPHAPLAN konnte 2008 weitere Markterfolge verbuchen. Die Messeaktivitäten (CeBIT, SYSTEMS und weitere kleinere Veranstaltungen) als wesentlicher Zugang zum Markt haben die in sie gesetzten Erwartungen durchweg erfüllt.
Bei der Neukundengewinnung bestätigte sich wieder einmal die herausragende Rolle der Referenzen. Der Anspruch, mit ALPHAPLAN eine Software aus dem Mittelstand für genau diesen Wirtschaftsbereich anzubieten, wird durch die Referenzliste unterstrichen. Weitere Aufträge kamen aus Ausschreibungen und durch aktive Empfehlungen seitens zufriedener Kunden in ihren jeweiligen Branchen.
In diesen Zusammenhang paßt das Ergebnis einer ERP-Zufriedenheitsstudie der Aachener Trovarit AG, nach dem ALPHAPLAN einen Spitzenplatz belegt (siehe auch Softtrend-Newsletter 11/08).
Auswirkungen der Finanzkrise waren bislang nur in geringem Umfang spürbar, längerfristige Investitionsplanungen seitens der ALPHAPLAN-Interessenten wurden nicht wesentlich verändert.
Auch der Blick auf das kommende Jahr ist durchaus von Optimismus geprägt. Vertriebsleiter Robert Lüers: ”Natürlich kann niemand sagen, was genau geschehen wird. Aber eben deshalb haben wir bei zahlreichen Gesprächen mit Kunden und Interessenten noch keine Tendenz festgestellt, sich einzugraben. Investitionen in Wettbewerbsfähigkeit stehen nach wie vor ganz oben auf der Dringlichkeitsskala. Das stimmt zuversichtlich, und in diesem Sinne wünschen wir allen Kunden und Interessenten frohe Feiertage und ein erfolgreiches Jahr 2009.“
Weitere Informationen: www.cvs.de
Artikel vom 15.12.2008
- Business Software
- Softwareauswahl
- Softwareanbieter
- ERP-Software
- BI-Software
- HR-Software
- DMS/ECM-Software
- CRM-Software
- Neutrale Beratung
- Softwareberatung
- Philosophie
- Projektbegleitung
- Expertentag
- Systemintegration
- Vertragsprüfung
- Warum Beratung?
- Referenzen
- News & Studien
- SoftTrend IT Studien
- Software Guides
- SoftTrend IT News / Artikel
- Marktforschung
- Marktforschungsbereiche
- Auftragsstudien
- Partnerrecherche
- Anwenderbefragungen
- Benchmark Tests
- Events & Stellenangebote
- IT-Veranstaltungen
- IT-Stellenangebote
- Software Know-how
- Wissenspool
- Anwenderberichte
- Whitepapers
- Webcasts / Videos
- Glossar / Lexikon
Seiteninterne Suche auf SoftSelect.de
Anbieter
Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
Aktuelle Business IT News
Pressemeldungen kommen mit dem SoftSelect Newsletter direkt in den Posteingang von über 7000 IT-Entscheidern. Wollen Sie nicht auch die Bekanntheit Ihrer Firma steigern?
IFS: So wird KI die Fertigungsbranche im Jahr 2025 verändern
Uwe Meiselbach erhält Prokura für die Comarch AG
Time for new beginnings: Zukunft Personal feiert 25 Jahre mit konsequentem Blick nach vorn
Steuerberater sehen Notwendigkeit für Bürokratieabbau und steuerliche Entlastungen
Fragen zur Business-Software-Auswahl
Zufallsfrage rund um den ERP-, CRM-, Service Management- und Human Resources- Business-Software-Auswahlprozess, beantwortet von unseren Experten.
Die Zufriedenheit der Anwender mit dem ERP-/CRM-/HR-System ist gering – was kann man tun?
Diese und weitere Fragen werden von unseren Experten unter Expertenfragen beantwortet.