Share

AMS.ERP SOLUTION GMBH STRUKTURIERT DIE GESCHÄFTSFÜHRUNG KOMPLETT UM

Bernd Lessmann ist bereits seit elf Jahren im Unternehmen. In dieser Zeit konnte der bisherige Vertriebschef den Kundenstamm gemeinsam mit seinem inzwischen auf 15 Mitarbeitende angewachsenen Team aus dem unteren einstelligen Bereich auf rund 50 Kunden erweitern. Aufgrund dessen war seine Berufung zum Geschäftsführer nach dem planmäßigen Rückzug der Firmengründer ein logischer Schritt. Damit sich Bernd Lessmann auch weiterhin voll auf das Neugeschäft konzentrieren kann, wird sich Michael Stancer künftig explizit der Bestandskundenpflege und -beratung widmen.

Ebenso wie Bernd Lessmann ist Michael Stancer ein ausgewiesener ERP-Fachmann, der zuletzt beim international operierenden Logistikanbieter SSI Schäfer in Graz für die Betreuung der weltweiten Applikations- und Lösungslandschaft zuständig war. Ein wesentliches Element der dortigen Tätigkeit des gelernten Anwendungsentwicklers war die Administration und konzeptionelle Weiterentwicklung des unternehmensweit eingesetzten ERP-Systems ams.erp. Im Rahmen dessen stand Michel Stancer bereits seit langem in engem Austausch mit den ams-Verantwortlichen, mehrfach sogar als Pilotkunde für neue Funktionalitäten. „Als sich nun aufgrund verschiedener Parameter die Möglichkeit für eine langfristige Zusammenarbeit ergab, waren wir uns schnell einig, diese beiderseitige Chance ergreifen zu wollen“, berichtet er. Als Begründung für den Wechsel von der Kunden- auf die Anbieterseite nennt er sein über die Jahre gewachsenes Faible für die Rolle durchgängiger ERP-Systeme, die – wie ams.erp – als zentrale Datendrehscheiben im Unternehmen fungieren.

Michael Stancers Verständnis für die Gesamtthematik und sein reichhaltiger Erfahrungsschatz werden künftig allen österreichischen ams-Anwenderunternehmen zugutekommen. Sein Ziel ist es, aktiv auf die Bestandskunden zuzugehen, um ihnen auf Basis der stetig wachsenden Bandbreite der weiterentwickelten Software brachliegendes Potential für Prozessverbesserungen aufzuzeigen und durch zusätzlich genutzte Funktionalitäten die Prozessqualität zu erhöhen.

Bernd Lessmann bewertet die personelle Ausrichtung innerhalb der Firmenleitung inklusive der Aufteilung der Aufgabenbereiche äußerst positiv, entsprechend optimistisch blickt er in die Zukunft: „Wenn man berücksichtigt, was wir in den vergangenen Jahren in Österreich erreicht haben und wenn man nun die Expertise von Michael Stancer auf Beratungsseite hinzuzählt, können ams und besonders unsere Kunden perspektivisch nur profitieren“, ist sich der neue Geschäftsführer sicher. Er kann sich fortan noch mehr auf seine Kerntätigkeit im Neugeschäft konzentrieren und besitzt dabei die Gewissheit, dass das Unternehmen die strukturelle und organisatorische Kapazität besitzt, sowohl den bestehenden als auch den neu hinzukommenden Kunden umfassende Beratung für die strategische Weiterentwicklung in ihren jeweiligen Geschäftsfeldern zu liefern.

Weitere Informationen zur ams.Solution AG

Artikel vom 13.06.2023

Schlagwörter: Geschäftsprozessoptimierung, ERP