Share

Beste CeBIT der Firmengeschichte für hessischen Websoftware-Vorreiter INTRAPREND

Für die Wiesbadener INTRAPREND war die diesjährige CeBIT die erfolgreichste der Firmengeschichte: Das Softwarehaus, das als ERP3-Vorreiter schon im Jahr 2001 die erste rein HTML- und SOA-basierte Unternehmenssoftware auf den Markt brachte, verzeichnete in Hannover nicht nur eine rege Nachfrage nach seiner aktuellen cierp3-ERP-Suite und das neue, auch als SaaS-Version verfügbare Warenwirtschaftssystem cierp3 - easy! für Kleinunternehmen. Beide Lösungen wurden außerdem aus einem Pool von insgesamt 2000 Bewerbern für den traditionellen Innovationspreis der Initiative Mittelstand auf der CeBIT nominiert. Die cierp3-ERP Suite gehört damit zu den drei interessantesten Softwareprodukten aus Hessen und cierp3 - easy! zu den innovativsten drei ERP-Lösungen für kleine und mittelständische Unternehmen.


„Der frühere Push- ist zum Pull-Markt geworden. Die Standbesucher fragten erstmals gezielt nach Software-Lösungen mit Web-Technologie. Überzeugungsarbeit wie noch im vergangenen Jahr mussten wir gar nicht mehr leisten”, stellt Ditmar Tybussek fest, Geschäftsführer der INTRAPREND Gesellschaft für Intranet-Anwendungsentwicklung mbh.


Deutlich mehr Unternehmen als früher suchten den INTRAPREND-Stand in Halle 5 auf, um sich über die kostengünstige, integrierte cierp3-Komplettlösung inklusive erweitertem HRM- und dem neuen Business Intelligence-Modul zu informieren. Auch viele Kleinunternehmen kamen, die sich für das Angebot interessierten, das speziell für KMUs entwickelte Warenwirtschaftssystem „cierp3 - easy!” inklusive Upgrade-Möglichkeit und Gratis-Datenmigration auf die ERP-Komplettlösung kostenlos auszuprobieren. „Die Qualität der Gespräche war insgesamt sehr hoch”, so Ditmar Tybussek.


Freude herrschte bei den Wiesbadenern außerdem über die Wahl von cierp3 - easy! unter die drei innovativsten ERP-Lösungen für Mittelständler durch die Initiative Mittelstand. Die Suite cierp3 - Management with a smile! kam in der Kategorie Bundesland Hessen ebenfalls in die Endrunde. Eine 80köpfige Fach-Jury aus Professoren, Wissenschaftlern, Branchen- und IT-Experten sowie Fachjournalisten hatte zuvor alle rund 2000 eingereichten Produkte nach den Kriterien Innovationsgehalt, Praxisrelevanz und Eignung für den Mittelstand bewertet. Die Preise wurden im NORD/LB Forum auf der CeBIT vor mehreren Hundert Gästen aus Politik, Wirtschaft und der ITK-Branche verliehen.


Weitere Informationen: www.cierp3.de
 

Artikel vom 12.03.2010

Schlagwörter: CeBIT, ERP, ERP III, Messe, Software as a Service (SaaS)