BOARD kommt mit mobiler Planung und Predictive Analytics auf die CeBIT 2015
Der Schweizer Business Intelligence-Anbieter BOARD ist als Platinsponsor mit den Partnern EVACO und linkFISH Consulting auf dem BARC BI Forum (Halle 5, Stand A36) anzutreffen. Dort zeigt BOARD, was seine Lösung vom Wettbewerb unterscheidet: die vollständige Integration von Analyse-, Planungs-, Reporting- und ab sofort Predictive Analytics-Anwendungen in einer Self-Service-Umgebung. Diese Verknüpfung bietet nicht nur eine einheitliche Sicht auf das Gesamtbild der Unternehmensperformance, sondern unterstützt maßgeblich bei der Entscheidungsfindung. Damit Anwender von unterwegs noch besser arbeiten können, bietet BOARD Mobile 2.0 ab sofort Planungsfunktionalitäten für mobile Endgeräte.
BOARD 9 hilft Unternehmen unabhängig von Größe und Branche dabei, ihre Entscheidungsfindung zu perfektionieren. Mit der Möglichkeit, die Rechenlast neuerdings über InMemory-Server-Cluster auf mehrere Server zu verteilen, können Unternehmen nicht nur die Performance und Skalierbarkeit steigern, sondern die weltweite, durchgängige Verfügbarkeit ihrer Analyse- und Planungsplattform sicherstellen – vor allem für international tätige Unternehmen mit global verteilten Anwendern ein erheblicher Mehrwert.
Am BOARD-Stand können CeBIT-Besucher selbst testen, was es heißt, neben Analysen nun auch integrierte Planungs-, Forecasting- und Simulations-Applikationen unterwegs auf iPad oder Windows 8-Geräten zu nutzen und mit Kollegen zu teilen („Social Sharing“). Außerdem können sie sich von der einfachen und intuitiven Nutzung von BEAM (BOARD Enterprise Analytics Modeling), dem neuen integrierten Modul für Advanced Analytics überzeugen. Auch ohne tiefreichende Statistik-Kenntnisse sind Fachanwender nun in der Lage, Prognosen (Predictive Analytics), Data Mining oder Big Data-Analysen kurzfristig zu erstellen und direkt in die Geschäftsprozesse einzubinden. Damit wird die Agilität sichergestellt, die Unternehmen heute benötigen, um erfolgreich zu agieren.
Tägliche Workshops „BI leicht gemacht“: CeBIT-Besucher haben auf dem BI Forum die Möglichkeit, einen täglich angebotenen kostenfreien Workshop im Rahmen der Messe zu besuchen: Montag bis Freitag jeweils um 10:30 Uhr und 14:30 Uhr erläutern die Business Intelligence-Spezialisten von BOARD in 40-minütigen Sessions die Vorzüge der vollständigen Integration von Business Intelligence und Corporate Performance Management in einer gemeinsamen Umgebung. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, weshalb um frühzeitige Anmeldung auf http://www.board.com/de/cebit2015 gebeten wird.
Mehr Informationen zu BOARD 9
Artikel vom 18.02.2015
Schlagwörter: CeBIT, Business Intelligence
- Business Software
- Softwareauswahl
- Softwareanbieter
- ERP-Software
- BI-Software
- HR-Software
- DMS/ECM-Software
- CRM-Software
- Neutrale Beratung
- Softwareberatung
- Philosophie
- Projektbegleitung
- Expertentag
- Systemintegration
- Vertragsprüfung
- Warum Beratung?
- Referenzen
- News & Studien
- SoftTrend IT Studien
- Software Guides
- SoftTrend IT News / Artikel
- Marktforschung
- Marktforschungsbereiche
- Auftragsstudien
- Partnerrecherche
- Anwenderbefragungen
- Benchmark Tests
- Events & Stellenangebote
- IT-Veranstaltungen
- IT-Stellenangebote
- Software Know-how
- Wissenspool
- Anwenderberichte
- Whitepapers
- Webcasts / Videos
- Glossar / Lexikon
Seiteninterne Suche auf SoftSelect.de
Anbieter
Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
Board Deutschland GmbH
Aktuelle Business IT News
Pressemeldungen kommen mit dem SoftSelect Newsletter direkt in den Posteingang von über 7000 IT-Entscheidern. Wollen Sie nicht auch die Bekanntheit Ihrer Firma steigern?
IFS: So wird KI die Fertigungsbranche im Jahr 2025 verändern
Uwe Meiselbach erhält Prokura für die Comarch AG
Time for new beginnings: Zukunft Personal feiert 25 Jahre mit konsequentem Blick nach vorn
Steuerberater sehen Notwendigkeit für Bürokratieabbau und steuerliche Entlastungen
Fragen zur Business-Software-Auswahl
Zufallsfrage rund um den ERP-, CRM-, Service Management- und Human Resources- Business-Software-Auswahlprozess, beantwortet von unseren Experten.
Die Zufriedenheit der Anwender mit dem ERP-/CRM-/HR-System ist gering – was kann man tun?
Diese und weitere Fragen werden von unseren Experten unter Expertenfragen beantwortet.