CeBIT 2014: BOARD nimmt mit seiner BI- und CPM-Software Großprojekte in Angriff
Softwareanbieter BOARD präsentiert auf der CeBIT das neue Release seiner integrierten BI- und CPM-Software und stellt die Vorzüge der Verbindung von Planung, Analyse und Reporting in einem System vor. BOARD ist als Platinsponsor mit den Partnern linkFISH und SDG auf dem BARC BI Forum (Halle 6, Stand A18) anzutreffen und bietet täglich kostenfreie BI-Workshops an.
Auf der diesjährigen CeBIT zeigt BOARD, was seine Lösung vom Wettbewerb unterscheidet: die vollständige Integration von Business Intelligence (BI)- und Corporate Performance Management (CPM)-Anwendungen in einer Self-Service-Umgebung. Das Ergebnis dieser Verknüpfung ist das große Gesamtbild der Unternehmensperformance, woraus sich effiziente Entscheidungen ableiten lassen.
Darüber hinaus wird das neue Release, BOARD 8.1, auf der CeBIT vorgestellt. Damit verstärkt der Schweizer Hersteller sein Angebot für Groß-Implementierungen. So ist BOARD 8.1 unter anderem auf die parallele Nutzung durch mehrere Tausend Nutzer ausgelegt und die Sicherheitsfunktionen wurden besonders in Hinblick auf den internationalen Einsatz weiter ausgebaut. Besonders interessant für Global Player: Alle BOARD-Anwendungen können nun durchgängig in beliebig vielen Sprachen zur Verfügung gestellt werden.
Auf Besucher des BOARD-Stands wartet zudem mit BOARD Mobile im wahrsten Sinne des Wortes „Business Intelligence zum Anfassen“: Die native App für Windows 8 und Apple iOS verbindet eine intuitive Touchscreen-Bedienung mit den Analysefunktionen der Desktop-Variante und funktioniert ebenso offline. Auch an eine problemlose Integration in bestehende BOARD-Systeme wurde gedacht: Sämtliche Anwendungen lassen sich innerhalb weniger Minuten für die Anzeige in BOARD Mobile optimieren und veröffentlichen.
Bodo Herlyn, Geschäftsführer von BOARD Deutschland, erklärt: „Nun etabliert sich BOARD endgültig auch für große, weltweite Projekte als starker Anbieter. Die aktuellen Verbesserungen werden dazu führen, dass wir auch in Zukunft immer größere Projekte realisieren können. Und nicht nur unsere Implementierungen wachsen. Mit einer Umsatzsteigerung von 33 Prozent in 2012 erzielte BOARD Deutschland nach Marktuntersuchungen von Lünendonk im nationalen Vergleich die vierthöchste Wachstumsrate.“
Von den Fähigkeiten der integrierten BI- und CPM-Software können CeBIT-Besucher sich vor Ort selbst überzeugen. Zusätzlich zu individuellen Demos am Stand werden die Vorzüge von BOARDs All in One-Ansatz zweimal täglich in kostenlosen BI-Workshops vertieft (Mo. bis Fr. um 10:30 und 14:30 Uhr). Um vorherige Anmeldung auf www.board.de wird gebeten.
Weitere Informationen zu BOARD
Artikel vom 03.03.2014
Schlagwörter: CeBIT, Business Intelligence
- Business Software
- Softwareauswahl
- Softwareanbieter
- ERP-Software
- BI-Software
- HR-Software
- DMS/ECM-Software
- CRM-Software
- Neutrale Beratung
- Softwareberatung
- Philosophie
- Projektbegleitung
- Expertentag
- Systemintegration
- Vertragsprüfung
- Warum Beratung?
- Referenzen
- News & Studien
- SoftTrend IT Studien
- Software Guides
- SoftTrend IT News / Artikel
- Marktforschung
- Marktforschungsbereiche
- Auftragsstudien
- Partnerrecherche
- Anwenderbefragungen
- Benchmark Tests
- Events & Stellenangebote
- IT-Veranstaltungen
- IT-Stellenangebote
- Software Know-how
- Wissenspool
- Anwenderberichte
- Whitepapers
- Webcasts / Videos
- Glossar / Lexikon
Seiteninterne Suche auf SoftSelect.de
Anbieter
Dieser Artikel wurde veröffentlicht von:
Board Deutschland GmbH
Aktuelle Business IT News
Pressemeldungen kommen mit dem SoftSelect Newsletter direkt in den Posteingang von über 7000 IT-Entscheidern. Wollen Sie nicht auch die Bekanntheit Ihrer Firma steigern?
Große Sorgen um die Lage der Kleinstbetriebe
All for One und SecuInfra stärken die IT-Sicherheit in Unternehmen
Dataport und P&I: Eine Erfolgsgeschichte wird fortgesetzt
Fragen zur Business-Software-Auswahl
Zufallsfrage rund um den ERP-, CRM-, Service Management- und Human Resources- Business-Software-Auswahlprozess, beantwortet von unseren Experten.
Die Zufriedenheit der Anwender mit dem ERP-/CRM-/HR-System ist gering – was kann man tun?
Diese und weitere Fragen werden von unseren Experten unter Expertenfragen beantwortet.