CeBIT 2015 – d!conomy
d!conomy – unter diesem erklärungsbedürftigen Topthema öffnet die CeBIT vom 16.03.2015 bis zum 20.03.2015 ihre Pforten. Die CeBIT versteht darunter die zunehmende Digitalisierung von Wirtschaft und Gesellschaft.
Nach dem Neustart in 2014 als reiner Fachbesucherveranstaltung öffnet die CeBIT auch in diesem Jahr ihre Pforten bereits an einem Montag. Vom 16. März bis zum 20. März informieren die Aussteller auf dem Messegelände in Hannover über ihre Produkte, Lösungen und Konzepte. Die „Weltmesse für IT und Digitalisierung“ hat für dieses Jahr den Begriff d!conomy als Leitmotto der Messe ausgerufen. Darunter wird die zunehmende Digitalisierung von Wirtschaft und Gesellschaft verstanden. Damit besetzt die CeBIT nicht wirklich einen neuen Trend, hat aber immerhin erfolgreich ein neues Etikett hierfür kreiert. Die CeBIT-Organisatoren verweisen bei der Auswahl des diesjährigen Mottos auch auf die digitale Agenda der deutschen Bundesregierung, die das Thema Digitalisierung der Industrie auf die nationale Agenda gesetzt hat.
Als Schwerpunktthemen setzt die CeBIT 2015 auf bekannte Trends wie Big Data, Cloud Computing, Mobilität, Social Business und das Internet der Dinge. Die CeBIT baut daneben auch das Thema Security stärker aus. In Halle 6 stellen in diesem Jahr zahlreiche Lösungsanbieter ihre Sicherheitssysteme und Konzepte zum Thema Business Security aus. In der Messehalle 11 gibt die CeBIT abermals jungen IT-Start-ups und Gründern die Gelegenheit, mit ihren Ideen und Konzepten potente Sponsoren zu gewinnen.
In den Messehallen 4 und 5 werden wie gewohnt die ERP-Anbieter ihre Systeme präsentieren. Hier können sich Interessenten darüber hinaus einen Überblick über die Themen CRM und Business Intelligence verschaffen. In Halle 3 wiederum dreht sich alles um das Thema Enterprise Content Management und Dokumentenmanagement.
Mit dem Partnerland China stellt die CeBIT in diesem Jahr einen Rekord auf. Mehr als 600 chinesische Firmen haben sich als Aussteller für die CeBIT angesagt.
Artikel vom 10.03.2015
Schlagwörter: CeBIT, ERP, Messe
- Business Software
- Softwareauswahl
- Softwareanbieter
- ERP-Software
- BI-Software
- HR-Software
- DMS/ECM-Software
- CRM-Software
- Neutrale Beratung
- Softwareberatung
- Philosophie
- Projektbegleitung
- Expertentag
- Systemintegration
- Vertragsprüfung
- Warum Beratung?
- Referenzen
- News & Studien
- SoftTrend IT Studien
- Software Guides
- SoftTrend IT News / Artikel
- Marktforschung
- Marktforschungsbereiche
- Auftragsstudien
- Partnerrecherche
- Anwenderbefragungen
- Benchmark Tests
- Events & Stellenangebote
- IT-Veranstaltungen
- IT-Stellenangebote
- Software Know-how
- Wissenspool
- Anwenderberichte
- Whitepapers
- Webcasts / Videos
- Glossar / Lexikon
Seiteninterne Suche auf SoftSelect.de
Aktuelle Business IT News
Pressemeldungen kommen mit dem SoftSelect Newsletter direkt in den Posteingang von über 7000 IT-Entscheidern. Wollen Sie nicht auch die Bekanntheit Ihrer Firma steigern?
IFS: So wird KI die Fertigungsbranche im Jahr 2025 verändern
Uwe Meiselbach erhält Prokura für die Comarch AG
Time for new beginnings: Zukunft Personal feiert 25 Jahre mit konsequentem Blick nach vorn
Steuerberater sehen Notwendigkeit für Bürokratieabbau und steuerliche Entlastungen
Fragen zur Business-Software-Auswahl
Zufallsfrage rund um den ERP-, CRM-, Service Management- und Human Resources- Business-Software-Auswahlprozess, beantwortet von unseren Experten.
Die Zufriedenheit der Anwender mit dem ERP-/CRM-/HR-System ist gering – was kann man tun?
Diese und weitere Fragen werden von unseren Experten unter Expertenfragen beantwortet.