Share

Neues Berliner Startup bietet Cloud-Technologien für IT Mittelstand zur Vermarktung unter eigenem Namen

cloudpartner.de - Einfach. Flexibel. Verlässlich.Cloudpartner.de geht an den Start. Erstmals wird der mittelständischen IT-Wirtschaft die Möglichkeit geboten, ihr Geschäft in die Cloud auszulagern – mit einem professionellen White-Label-Anbieter im Hintergrund. Das Berliner Startup cloudpartner.de liefert innovative Cloud-Services an IT-Dienstleister, die für ihre anspruchsvollen Kunden individuelle Lösungen suchen. „Wir wollen Cloud Computing an sich nicht revolutionieren, wohl aber die Services rundherum“, sagt Marketing und Vertriebsleiter Tim Schütte.

Das Potenzial, das Cloud-Technologien für mittelständische Systemhäuser bereithalten, ist häufig noch unentdeckt. Für die meisten lohnt es sich nicht, eine eigene Cloud-Plattform zu betreiben.

Cloudpartner.de bietet ihnen professionelle Lösungen an, die sie unter eigenem Namen vermarkten können. „Im Zweifelsfall wollen wir den Kunden selbst am liebsten gar nicht kennenlernen“, erklärt Schütte den rein indirekten Ansatz über ein Partnernetz, der vor allem die Beziehung zwischen Systemhaus und dem Endkunden schützen soll.

Den Kunden stehen je nach Bedarf verschiedene Service-Levels zur Wahl, angefangen von der reinen Infrastruktur (IaaS) über Plattformen (PaaS) bis hin zu kompletten Software-Lösungen (SaaS). Systemhäuser können so IT-Dienstleistungen den Kundenbedürfnissen entsprechend zusammenstellen, flexibel nutzen und dabei IT-Kosten optimieren.

Die Hauptvorteile von cloudpartner.de liegen darüber hinaus in dem starken Fokus auf Windows-Standardprodukte, die einen aufwandfreien Umzug in die Cloud garantieren, sowie in der physischen Datenhaltung in Deutschland gemäß ISO 27001.

Weitere Informationen zu cloudpartner.de

Artikel vom 04.12.2013

Schlagwörter: Software as a Service (SaaS), Platform as a Service (PaaS), Infrastructure as a Service (IaaS), Cloud Computing