Comarch erbringt Managed Services für Síminn, Islands führenden Telekommunikationsbetreiber
Comarch wird Síminn bei der Optimierung seiner service-, technologie- und anbieterunabhängigen IT-Umgebung und im IT-Betrieb unterstützen. Das implementierte Produkt Comarch Managed Services wird nicht nur die Betriebskosten (OPEX) senken, sondern dem Unternehmen zudem ermöglichen, die Qualität seiner Geschäftsprozesse zu optimieren. Ein Vertrag über eine entsprechende langfristige Zusammenarbeit wurde im November 2016 unterzeichnet.
Comarch wird für die reguläre Verwaltung von Síminns Billing-Aktivitäten, -Anwendungen und dazugehörigen IT-Prozessen verantwortlich sein. Die durch den Einsatz von Comarch Managed Services erzielte Senkung der Betriebskosten und die verbesserte Strategie bei der Einführung neuer Technologien und Services verschaffen dem Unternehmen einen Wettbewerbsvorteil.
"Wir schätzen Comarchs Flexibilität und seine besondere Fähigkeit, Projekte sehr professionell auszuführen. Die Implementierung von Managed Services wird uns ermöglichen, die gewünschte Senkung der Betriebskosten zu erreichen und dadurch Síminns Finanzergebnis positiv zu beeinflussen. Die mehrere Monate umfassende Vorbereitung hat uns davon überzeugt, in Comarch den richtigen Partner für die Ausführung der zeitaufwendigen und wiederkehrenden Aufgaben im IT-Bereich gefunden zu haben", so Eric Figueras, Vorstandsmitglied und CTO bei Síminn.
Hierbei handelt es sich nicht um die erste Zusammenarbeit der beiden Unternehmen. Seit 2013 unterstützt Comarch Síminn erfolgreich mit BSS-Lösungen.
"Wir sind sehr erfreut, dass sich Síminn entschlossen hat, die Zusammenarbeit mit Comarch auf Managed Services für Billing-Aktivitäten auszuweiten. Für uns ist das ein sehr wichtiger strategischer Vertrag, denn wir schätzen insbesondere langfristige Zusammenarbeit, die auf beiderseitigem Engagement zur Erreichung gemeinsamer Ziele beruht", führt Marcin Dąbrowski, Vorstandsmitglied und Leiter des Geschäftsbereichs Telekommunikation bei Comarch, aus.
Die von Comarch bereitgestellten Managed Services basieren auf BSS-/OSS-Produkten kombiniert mit Drittanbieterkomponenten. Dank Comarch Managed Services konnten bereits zahlreiche europäische Telekommunikationsunternehmen ihre Betriebskosten durch Einsatz von Billing-, Anwendungsverwaltungs- und IT-Services senken.
ÜBER SÍMINN (ICELAND TELECOM)
Síminn (Iceland Telecom) zählt zu den vertrauenswürdigsten isländischen Unternehmen und begleitet die Isländer seit mehr als einem Jahrhundert in ihrem Alltag. Das Angebotsspektrum umfasst Kommunikationsdienstleistungen für Privat- und Geschäftskunden, wie bspw. Mobilfunk, Festnetz, Internet und Fernsehen. Síminn betreibt einen eigenen Fernsehsender und bietet Streaming-Dienste an.
Weitere Informationen zu Comarch
Artikel vom 14.02.2017
Schlagwörter: outsourcing services, ERP
- Business Software
- Softwareauswahl
- Softwareanbieter
- ERP-Software
- BI-Software
- HR-Software
- DMS/ECM-Software
- CRM-Software
- Neutrale Beratung
- Softwareberatung
- Philosophie
- Projektbegleitung
- Expertentag
- Systemintegration
- Vertragsprüfung
- Warum Beratung?
- Referenzen
- News & Studien
- SoftTrend IT Studien
- Software Guides
- SoftTrend IT News / Artikel
- Marktforschung
- Marktforschungsbereiche
- Auftragsstudien
- Partnerrecherche
- Anwenderbefragungen
- Benchmark Tests
- Events & Stellenangebote
- IT-Veranstaltungen
- IT-Stellenangebote
- Software Know-how
- Wissenspool
- Anwenderberichte
- Whitepapers
- Webcasts / Videos
- Glossar / Lexikon
Seiteninterne Suche auf SoftSelect.de
Aktuelle Business IT News
Pressemeldungen kommen mit dem SoftSelect Newsletter direkt in den Posteingang von über 7000 IT-Entscheidern. Wollen Sie nicht auch die Bekanntheit Ihrer Firma steigern?
IFS: So wird KI die Fertigungsbranche im Jahr 2025 verändern
Uwe Meiselbach erhält Prokura für die Comarch AG
Time for new beginnings: Zukunft Personal feiert 25 Jahre mit konsequentem Blick nach vorn
Steuerberater sehen Notwendigkeit für Bürokratieabbau und steuerliche Entlastungen
Fragen zur Business-Software-Auswahl
Zufallsfrage rund um den ERP-, CRM-, Service Management- und Human Resources- Business-Software-Auswahlprozess, beantwortet von unseren Experten.
Die Zufriedenheit der Anwender mit dem ERP-/CRM-/HR-System ist gering – was kann man tun?
Diese und weitere Fragen werden von unseren Experten unter Expertenfragen beantwortet.