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Comarch in Gartners Bericht „Magic Quadrant for Integrated Revenue and Customer Management“ als Visionär aufgeführt

Comarch, ein globaler Anbieter von Ende-zu-Ende-BSS/OSS-Lösungen, hat bekanntgegeben, dass das Unternehmen im „Visionary Quadrant“ innerhalb des Gartners „Magic Quadrant for Integrated Revenue and Customer Management“ (IRCM) mit einer positiven Bewertung für die Vollständigkeit seines BSS-Portfolios, seine Modularität und seine standardbasierten Architektur aufgeführt wird.

Der Bericht „Gartner Magic Quadrant for Integrated Revenue and Customer Management“ bewertet Lösungen, die Funktionen wie Fakturierung, Kundenpflege, Bewertung, Leistungsverrechnung, Preisgestaltung, Partner Relationship Management (PRM), Richtlinienmanagement, Vermittlung, Selbstverwaltung, Analysen und mehr bieten. Diese werden im Bericht als IRCM bezeichnet.

Nach Auffassung von Jouni Forsman, Amresh Nandan und Norbert J. Scholz, den Autoren des Berichts, zeichnet Comarch sich durch folgende Stärken aus:

  • Ein umfassendes Produktportfolio und ein gut durchdachter Plan für eine stetige Weiterentwicklung von Produktmerkmalen und Funktionen
  • Die Entwicklung von globalen, mandantenfähigen und länderübergreifenden Multiservice-Plattformen als Partner für Business Support System (BSS)/OSS der Next Generation Enterprise Network Alliance (NGENA) und in Zusammenarbeit mit dem Netzwerkausrüster Cisco
  • Die Weiterentwicklung und gute Integration seines Produktportfolios in Übereinstimmung mit Industriestandards durch eigene Entwicklung statt durch den Erwerb von Komponenten von Drittanbietern

Małgorzata Siwiec, Marketingleiterin von Comarch, sagt: "Wir freuen uns sehr darüber, dass Gartner Comarch als Visionär in seinem Magic Quadrant for Integrated Revenue and Customer Management 2017 aufführt."

Unser umfassendes BSS/OSS-Portfolio kombiniert sofort nutzbare Funktionen mit hoher Konfigurierbarkeit, sodass Kunden die Lösungen von Comarch mitgestalten und sie den individuellen Bedürfnissen, der Strategie und dem Budget ihres Unternehmens anpassen können. Und was die Zukunft betrifft, so hat Comarch einen gut durchdachten Produktentwicklungsplan und eine Vision im Hinblick auf wichtige CSP-Initiativen, wie z. B. Over-the-Top (OTT), M2M und Industrievertikale, um den Umsatz zu steigern und die betriebliche Effizienz sowie das Kundenerlebnis zu verbessern.

Über die Forschung

Abonnenten können den Bericht „Gartner’s Magic Quadrant for Integrated Revenue and Customer Management (IRCM) (Oktober 2017)“ auf der Gartner-Website kostenlos herunterladen. Nicht-Abonnenten können den Bericht für $1,995 USD herunterladen.

Über den Magic Quadrant

Gartners „Magic Quadrants“ positioniert Anbieter auf der Grundlage der Vollständigkeit ihrer Vision und der Fähigkeit zur Umsetzung dieser Vision in einem bestimmten Segment. Der Bericht bewertet die Fähigkeiten von Anbietern umfassender Ende-zu-Ende-Lösungen, die Funktionen wie Fakturierung, Kundenpflege, Bewertung, Leistungsverrechnung, Preisgestaltung, Partner Relationship Management (PRM), Richtlinienmanagement, Vermittlung, Selbstverwaltung, Analysen und mehr bieten.

Gartner unterstützt keinen Anbieter, keinen Service und kein Produkt, der bzw. das in seinen Forschungspublikationen aufgeführt wird. Außerdem empfiehlt Gartner den Technologienutzern nicht, sich nur für Anbieter mit den besten Bewertungen zu entscheiden. Die Forschungspublikationen von Gartner spiegeln die Meinung der Gartner-Forschungsorganisation wider und sollten nicht als Tatsachenfeststellung betrachtet werden. Gartner schließt alle ausdrücklichen oder stillschweigenden Gewährleistungen hinsichtlich dieser Studie inklusive Tauglichkeit oder Eignung für einen bestimmten Zweck aus.Gartner, Inc. „Magic Quadrant for Integrated Revenue and Customer Management“ von Norbert J. Scholz, Kamlesh Bhatia und Mentor Cana (Oktober 2016) kann aufgerufen werden unter www.gartner.com.

Weitere Informationen zu Comarch

Artikel vom 14.11.2017

Schlagwörter: ERP