Share

Comarch startet KMU-Tage in der Schweiz

St. Gallen am 23. August und Eich LU am 30. August sind die ersten beiden Stationen der Comarch KMU-Tage mit Experten und Referenten rund um das Thema IT-Unterstützung und optimales Prozessmanagement im Mittelstand.  Unter anderem erläutert Prof. vom Brocke, Lehrstuhlinhaber für Business Process Management an der Universität Liechtenstein „Die 6 Grundsätze für erfolgreiches Businessprozessmanagement“.

Im Zentrum der KMU-Tage stehen Workshops zu den Themen ERP und ECM.  "Unsere Experten zeigen bei den Comarch KMU Tagen in zwei Workshops neue Funktionalitäten und Erweiterungen von Comarch ERP Enterprise und Comarch ECM. Des Weiteren wird ein konkreter Ausblick auf die Zukunft der Produkte bzw. auf die neuen Produktreleases gegeben.“, erklärt Daniel Taborek, Direktor Competence Center ECM. Comarch ERP Enterprise ist eine plattformunabhängige, komplett in Java entwickelte und vor allem intuitiv bedienbare Business Software. Comarch ECM ist eine moderne Lösung für Dokumentenmanagement und elektronische Archivierung und wird in Buchs in der Schweiz entwickelt. Beide IT-Lösungen sind Bestandteil der Comarch e-Enterprise Produkte, dem kompletten Rund-um-Paket von Comarch. Darin stecken Anwendungen für ERP, Finanzbuchhaltung, Business Intelligence, Dokumentenmanagement (ECM) und elektronischen Datenaustausch (EDI).

"Ein besonderes Highlight der Veranstaltung ist der Gastvortrag von Prof. vom Brocke, Universität Liechtenstein. Er beleuchtet in seinem Vortrag die Grundsätze für erfolgreiches Businessprozessmanagment," so Taborek. Prof. vom Brocke ist Inhaber des Hilti Lehrstuhls für Business Process Management an der Universität Liechtenstein. Er verfügt über mehr als 10 Jahre Erfahrung in IT und BPM-Projekten und hat seine Arbeiten in über 170 wissenschaftlichen Aufsätzen publiziert.
Die Termine der Comarch KMU-Tage in der Schweiz:

  • 23. August: St. Gallen
  • 30. August: Eich LU

Mehr Informationen und Anmeldung unter  http://events.comarch.ch/kmu-tage/.

Artikel vom 13.08.2012

Schlagwörter: Finanzbuchhaltung, ERP, Enterprise Content Management (ECM), EDI, Business Intelligence