Comarch unterstützt Hrvatski Telekom bei der Konsolidierung und Weiterentwicklung ihrer OSS-Systeme
Hrvatski Telekom, der führende Telekommunikationsanbieter in Kroatien, hat Comarch als seinen führenden OSS-Lieferanten ausgewählt. Comarch wird den Anbieter bei der Realisierung seiner Strategie unterstützen, seinen Kunden in Kroatien hochwertige Dienstleistungen anzubieten und den Breitbandzugang und verbundene Zusatzleistungen weiter auszubauen. Das Comarch OSS soll die Markteinführung neuer, konvergenter Angebote beschleunigen und die Prozesse zur Erstellung und Umsetzung von Leistungen optimieren. Die entsprechende Vereinbarung wurde im März unterzeichnet und der Implementierungsprozess wird aktuell umgesetzt.
Ziel des Projekts ist die Konsolidierung der OSS-Umgebung bei Hrvatski Telekom, die aus einer Reihe älterer Systeme besteht, sowie die Beschleunigung der Lieferung von Dienstleistungen und Produkten. Die neue OSS-Lösung umfasst die Bereiche Next Generation Service Fulfillment, Comarch Field Service Management sowie Comarch Network & Service Inventory. Das Modul Next Generation Service Fulfilment and Field Service Management ermöglicht eine Optimierung und Automatisierung der Leistungserfüllungsprozesse und optimiert gleichzeitig die Markteinführungszeit, konvergenter Angebote. Das Modul Network & Service Inventory ermöglicht der Firma Hrvatski Telekom die vollständige Nutzung des Potentials der Netzwerkressourcen und verbessert so die Möglichkeiten zur Leistungsinnovation. Der kataloggestützte Ansatz der Lösung ermöglicht die Markteinführung neuer Angebote innerhalb von Tagen und nicht Monaten. Die umfassenden Überwachungs- und Berichterstattungsfunktionen gewährleisten zusätzlich eine weitere Optimierung der Ressourcen durch die schnelle Ermittlung der wichtigsten Engpässe, bei den Prozessen der Bereitstellung und Instandhaltung der Dienste. Das Comarch OSS Fulfillment ermöglicht zudem geschäftliche Vorteile in Form von einer verbesserten Geschäftseffizienz bei gleichzeitiger Kostensenkung.
Bei Hrvatski Telekom ist es unser Ziel, die bestmöglichen Kundenerlebnisse anzubieten. Dank der gemeinsam mit Comarch durchgeführten Umwandlung sind wir in der Lage, unsere Prozesse der Dienstleistungserbringung vollständig zu automatisieren, die Markteinführungszeiten zu verkürzen und unseren Kunden ein exzellentes Produktportfolio anzubieten. Wir wählten Comarch als Zulieferer der OSS-Lösung vor allem wegen des tiefen Verständnisses unserer geschäftlichen Bedürfnisse und der Möglichkeit der Anpassung der Lösung an diese Anforderungen. Genauso wichtig waren die umfangreichen Erfahrungen von Comarch bei großen OSS-Umwandlungsprozessen sowie die hervorragenden Geschäftsbeziehungen zwischen unseren Unternehmen. Ein zusätzlicher Faktor bei der Auswahl von Comarch als unserem bevorzugten OSS-Anbieter war die langfristige, erfolgreiche Kooperation mit der Gruppe Deutsche Telekom in verschiedenen Bereichen. Sagt Josip Hans Sekulić, OSS Transformation Program Director.
Über THT Hrvatski Telekom
Hrvatski Telekom ist der führende Anbieter von Telekommunikationsdienstleistungen in Kroatien und das einzige Unternehmen in diesem Land, das die gesamte Palette an Telekommunikationsdienstleistungen, Festnetz- und Mobilfunkdiensten, Datenübertragung und Internet anbietet. Das Hauptgeschäftsfeld von Hrvatski Telekom d.d. (Croatian Telecom Inc.) und anderen Tochterunternehmen umfasst das Angebot von Telekommunikationsdienstleistungen sowie die Planung und den Bau von Kommunikationsnetzwerken in Kroatien. Die Gruppe bietet zudem Festnetztelefonie (Zugang und Übertragung über Festnetzleitungen und zusätzliche Festnetze), Internetzugang einschließlich IPTV, Datenübertragungsdienste (Leasing von Leitungen, Metro-Ethernet, IP / MPLS sowie ATM) an und betreibt GSM- und UMTS-Mobilfunknetze. THT Hrvatski Telekom bedient 1 Million Festnetzanschlüsse, 2,2 Millionen Mobilfunkkunden sowie 603.000 Breitbandanschlüsse über seine einzelnen Geschäftsbereiche.
Weitere Informationen zu Comarch
Artikel vom 13.06.2017
Schlagwörter: ERP
- Business Software
- Softwareauswahl
- Softwareanbieter
- ERP-Software
- BI-Software
- HR-Software
- DMS/ECM-Software
- CRM-Software
- Neutrale Beratung
- Softwareberatung
- Philosophie
- Projektbegleitung
- Expertentag
- Systemintegration
- Vertragsprüfung
- Warum Beratung?
- Referenzen
- News & Studien
- SoftTrend IT Studien
- Software Guides
- SoftTrend IT News / Artikel
- Marktforschung
- Marktforschungsbereiche
- Auftragsstudien
- Partnerrecherche
- Anwenderbefragungen
- Benchmark Tests
- Events & Stellenangebote
- IT-Veranstaltungen
- IT-Stellenangebote
- Software Know-how
- Wissenspool
- Anwenderberichte
- Whitepapers
- Webcasts / Videos
- Glossar / Lexikon
Seiteninterne Suche auf SoftSelect.de
Aktuelle Business IT News
Pressemeldungen kommen mit dem SoftSelect Newsletter direkt in den Posteingang von über 7000 IT-Entscheidern. Wollen Sie nicht auch die Bekanntheit Ihrer Firma steigern?
IFS: So wird KI die Fertigungsbranche im Jahr 2025 verändern
Uwe Meiselbach erhält Prokura für die Comarch AG
Time for new beginnings: Zukunft Personal feiert 25 Jahre mit konsequentem Blick nach vorn
Steuerberater sehen Notwendigkeit für Bürokratieabbau und steuerliche Entlastungen
Fragen zur Business-Software-Auswahl
Zufallsfrage rund um den ERP-, CRM-, Service Management- und Human Resources- Business-Software-Auswahlprozess, beantwortet von unseren Experten.
Die Zufriedenheit der Anwender mit dem ERP-/CRM-/HR-System ist gering – was kann man tun?
Diese und weitere Fragen werden von unseren Experten unter Expertenfragen beantwortet.