Share

Covinil setzt auf abas-ERP

Die in Fuenlabrada bei Madrid ansässige Covinil S.A. stellt Folien für unterschiedliche Verpackungsanwendungen her. Das spanische Unternehmen hat sich für die ERP-Software abas-ERP entschieden, um das erwartete Wachstum zu unterstützen. Implementierungspartner vor Ort ist ABAS Business Solutions Ibérica S.L. Bei der ERP-Auswahl war u.a. das weitreichende Branchen-Know-how der ERP-Spezialisten ausschlaggebend.

ERP-System unterstützt evolutionäres Wachstum
Das abas-ERP-Projekt bei Covinil beinhaltet u.a. Produktionsplanung und -steuerung, Betriebsdatenerfassung via Funk, Integration einer Software zur Zuschnittoptimierung, Schnittstelle zu Extrusionsmaschinen, Kostenkontrolle, automatische Lagerverwaltung.

„abas-ERP konnte sich vor allem aufgrund der weitreichenden Erfahrung in der Fertigungsindustrie gegen andere ERP-Systeme durchsetzen. Wir suchten eine ERP-Lösung, die flexibel ist, mit unserem Unternehmen wachsen kann und leistungsstark im Fertigungsbereich ist. Wir möchten keinen weiteren Systemwechsel, sondern wir wollen uns mit abas-ERP evolutionär weiterentwickeln – deshalb haben wir uns für diese Software entschieden“, so Ángel Fernández, Projektleiter bei Covinil.


Weitere Informationen: www.abas.de

Artikel vom 06.09.2010

Schlagwörter: betriebswirtschaftliche Standardsoftware, Business-Software, Einzelfertiger, ERP, ERP-Einführung, IT