Der ERP-Hersteller PSIPENTA und CSS bündeln ihre Kompetenzen in einer engen Vertriebs- und Entwicklungspartnerschaft und gründen eine eigene Gesellschaft
Die PSIPENTA Software Systems GmbH, eine Tochter der Berliner PSI AG, baut künftig auf die CSS GmbH als neuen strategischen Partner im Bereich Controlling, Finanz- und Personalwesen. In einem umfangreichen, durch intensive Praxistests begleiteten, Auswahlverfahren setzte sich CSS gegen den Mitbewerb durch. ’Wir freuen uns sehr, den Zuschlag von PSIPENTA erhalten zu haben und sehen dies als Bestätigung dafür, dass wir derzeit das für den Mittelstand adäquateste Produkt anbieten. Gleichzeitig intensivieren wir unsere Ausrichtung auf den anspruchvollen Mittelstand durch die Gewinnung von PSIPENTA als strategischen Partner’, so Michael Friemel, geschäftsführender Gesellschafter der CSS GmbH.
Der ERP-Spezialist PSIPENTA erweitert durch die Kooperation mit CSS sein Produktportfolio um eine speziell auf die ERP-Suite PSIpenta abgestimmte Applikation für das Rechnungswesen. Das neue Modul mit dem Namen PSIpenta finance nutzt als Basis die leistungsfähige eGECKO-Plattform der weit verbreiteten CSS-Produkte. Die neue Anwendung entspricht vom Look & Feel dem ERP-Standard PSIpenta. Die funktionale und auch technische Integration der einzelnen Anwendungsbausteine wurde für erste Kundenprojekte bereits umgesetzt. Die Anwender profitieren so von einem nahtlosen Datenaustausch zwischen den Systemen und erhalten gleichzeitig eine durchgängige Integration.
Neben dem Aufbau einer effizienten Vertriebspartnerschaft steht die Realisierung einer intensiven Entwicklungspartnerschaft im Vordergrund, die in einer gemeinsamen Gesellschaft mündet. Dieses Unternehmen widmet sich ausschließlich der Entwicklung von PSIpenta finance.
’Die CSS ist ein etablierter Softwarehersteller für das Finanzwesen, solide, eigenständig und innovativ’, erklärt Alfred M. Keseberg, Geschäftsführer der PSIPENTA, den strategischen Schritt. ’Alles Voraussetzungen, die uns und unseren Kunden nicht nur in der technischen Integration, sondern auch in der internationalen Vermarktung der ERP-Lösung weiterhelfen’. So decken sich die lokalisierten Versionen beider Firmen nahezu zu 100%.
Weitere Informationen: www.css.de
Artikel vom 25.02.2008
Schlagwörter: Controlling, ERP, Finanzwesen, Personalmanagement
- Business Software
- Softwareauswahl
- Softwareanbieter
- ERP-Software
- BI-Software
- HR-Software
- DMS/ECM-Software
- CRM-Software
- Neutrale Beratung
- Softwareberatung
- Philosophie
- Projektbegleitung
- Expertentag
- Systemintegration
- Vertragsprüfung
- Warum Beratung?
- Referenzen
- News & Studien
- SoftTrend IT Studien
- Software Guides
- SoftTrend IT News / Artikel
- Marktforschung
- Marktforschungsbereiche
- Auftragsstudien
- Partnerrecherche
- Anwenderbefragungen
- Benchmark Tests
- Events & Stellenangebote
- IT-Veranstaltungen
- IT-Stellenangebote
- Software Know-how
- Wissenspool
- Anwenderberichte
- Whitepapers
- Webcasts / Videos
- Glossar / Lexikon
Seiteninterne Suche auf SoftSelect.de
Aktuelle Business IT News
Pressemeldungen kommen mit dem SoftSelect Newsletter direkt in den Posteingang von über 7000 IT-Entscheidern. Wollen Sie nicht auch die Bekanntheit Ihrer Firma steigern?
IFS: So wird KI die Fertigungsbranche im Jahr 2025 verändern
Uwe Meiselbach erhält Prokura für die Comarch AG
Time for new beginnings: Zukunft Personal feiert 25 Jahre mit konsequentem Blick nach vorn
Steuerberater sehen Notwendigkeit für Bürokratieabbau und steuerliche Entlastungen
Fragen zur Business-Software-Auswahl
Zufallsfrage rund um den ERP-, CRM-, Service Management- und Human Resources- Business-Software-Auswahlprozess, beantwortet von unseren Experten.
Die Zufriedenheit der Anwender mit dem ERP-/CRM-/HR-System ist gering – was kann man tun?
Diese und weitere Fragen werden von unseren Experten unter Expertenfragen beantwortet.