e.bootis und Kassaline rüsten die PBS-Branche für die Zukunft
Die beiden bestplatzierten Systemhäuser der Soennecken Ausschreibung „ERP-Systeme für Mitglieder“ haben mit Wirkung zum 01.05.2010 beschlossen, ihre Aktivitäten in der PBS-Branche (Papier, Bürobedarf und Schreibwaren) in einer gemeinsamen Gesellschaft, der e.bootis/KASSALINE AG & Co. KG, zu bündeln. Somit erhalten die Kunden die besten Funktionalitäten aus dem Warenwirtschaftsbereich für Kassensysteme und dem gewerblichen Bürobedarf angeboten. Sowohl Vollsortimenter als auch Spezialisten im Ladenbereich besitzen nunmehr die Möglichkeit, alle ihre Prozesse aus Einkauf, Verkauf und Materialwirtschaft über ein durchgängiges System abzuwickeln.
Die Unternehmenssoftware ist heute als unterstützendes Werkzeug im Tagesgeschäft und als strategisches Instrument für das langfristige Unternehmenswachstum zu einem kritischen Erfolgsfaktor im Handel geworden. Automatisierte Prozesse, effektiver elektronischer Handel und transparente sowie durchgängige Abläufe sind nur einige Vorteile, die sich Unternehmen von einem Wechsel ihrer über Jahre gewachsenen und über diverse Schnittstellen gekoppelten IT-Landschaft versprechen. Die Dynamik der Märkte, wachsende Anforderungen durch Wettbewerber sowie zunehmender Kostendruck zwingen Unternehmen zu Maßnahmen im Hinblick auf Prozesseffizienz und Infrastruktur-Kosten.
Die Systemlandschaft in der PBS-Branche ist geprägt durch eine Vielzahl von Lösungen, zwischen denen sich der Fachhändler entscheiden kann. Die e.bootis/KASSALINE AG & Co. KG bietet Händlern künftig die Möglichkeit, über ihre Branchen-Software sämtliche Prozesse vom Kassiervorgang über die Bestell- und Auftragsabwicklung bis hin zur Nutzung des integrierten CRM Werkzeuges und Anbindung moderner e-business Systeme abzuwickeln. Die Stärken der Systeme von e.bootis und Kassaline werden zukünftig gebündelt abgebildet. Unter dem Dach der neuen Gesellschaft werden gleichermaßen alle Bestandskunden des PBS-Softwarehauses logics systems GmbH aus einer Hand betreut.
Die Zusammenarbeit zwischen e.bootis und Kassaline umfasst ebenfalls die gemeinsame Weiterentwicklung der Software gemessen an den Anforderungen der Kunden. Für interessierte Händler gibt es die Möglichkeit, sich im Rahmen einer Road Show im September 2010 sowie auf der Soennecken expo am 29.09 / 30.09. 2010 und der Spicers World am 25.11 / 26.11.2010 über die aktuellen Entwicklungen und Aktivitäten des Unternehmens zu informieren.
Weitere Informationen: <a href="http://www.erp-pbs.de" target="_blank">www.erp-pbs.de</a>, <a href="http://www.ebootis.de" target="_blank">www.ebootis.de</a> und <a href="http://www.kassaline.de" target="_blank">www.kassaline.de</a>
Artikel vom 25.05.2010
- Business Software
- Softwareauswahl
- Softwareanbieter
- ERP-Software
- BI-Software
- HR-Software
- DMS/ECM-Software
- CRM-Software
- Neutrale Beratung
- Softwareberatung
- Philosophie
- Projektbegleitung
- Expertentag
- Systemintegration
- Vertragsprüfung
- Warum Beratung?
- Referenzen
- News & Studien
- SoftTrend IT Studien
- Software Guides
- SoftTrend IT News / Artikel
- Marktforschung
- Marktforschungsbereiche
- Auftragsstudien
- Partnerrecherche
- Anwenderbefragungen
- Benchmark Tests
- Events & Stellenangebote
- IT-Veranstaltungen
- IT-Stellenangebote
- Software Know-how
- Wissenspool
- Anwenderberichte
- Whitepapers
- Webcasts / Videos
- Glossar / Lexikon
Seiteninterne Suche auf SoftSelect.de
Aktuelle Business IT News
Pressemeldungen kommen mit dem SoftSelect Newsletter direkt in den Posteingang von über 7000 IT-Entscheidern. Wollen Sie nicht auch die Bekanntheit Ihrer Firma steigern?
IFS: So wird KI die Fertigungsbranche im Jahr 2025 verändern
Uwe Meiselbach erhält Prokura für die Comarch AG
Time for new beginnings: Zukunft Personal feiert 25 Jahre mit konsequentem Blick nach vorn
Steuerberater sehen Notwendigkeit für Bürokratieabbau und steuerliche Entlastungen
Fragen zur Business-Software-Auswahl
Zufallsfrage rund um den ERP-, CRM-, Service Management- und Human Resources- Business-Software-Auswahlprozess, beantwortet von unseren Experten.
Die Zufriedenheit der Anwender mit dem ERP-/CRM-/HR-System ist gering – was kann man tun?
Diese und weitere Fragen werden von unseren Experten unter Expertenfragen beantwortet.